Schaut Klasse aus
neue 3D Mechanik ZENYT von PSG Dynamics
Einklappen
X
-
AW: neue 3D Mechanik ZENYT von PSG Dynamics
Gute Idee....das könnten wir in unser Marketing Konzept mit aufnehmen.Zen...
Kommentar
-
Da kann doch dann die Schiebehülse nicht spielfrei sein, damit das Lager nicht klemmt... es möchte sich doch drehen, im Kreis, auf den beiden Seiten in umgekehrte Richtung!?Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenSehe ich das richtig, dass die Führungen der Schere, welche auf die schiebehülse gehen, Kugellager sind?
Hut ab...
LG André
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von Andrè Bochmann Beitrag anzeigenDa kann doch dann die Schiebehülse nicht spielfrei sein, damit das Lager nicht klemmt... es möchte sich doch drehen, im Kreis, auf den beiden Seiten in umgekehrte Richtung!?
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor.
Es geht um die Führungen der Schere, die auf die Scheibe der schiebehülse greifen. Bei allen mir bekannten helis ist dort eine gleitlagerung. Hier aber ein Kugellager. Das ermöglicht ja gerade erst eine absolute spielfreiheit, da der Aussenring sogar in der Führung klemmen kann, ohne das die Schere klenmt. Das ist ne super sache.
Kommentar
-
Ich denke Andre hat recht.
Das hat mich bei den anderen Helis die das auch so haben immer gewundert.
Wenn das Spielfrei ist, also beide Seiten (Scheiben der Schiebehülse) am Lager anliegen, dann kann sich das Lager ja nicht drehen...
Dann ist es im Prinzip doch das selbe als wenn da ein kleiner Bolzen statt des Lagers wäre.
Wenn die Scheiben der Schiebehülse so weit auseinander sind, dass das Lager immer nur an einer Scheibe anliegt, dann kann sich das Lager drehen, aber dann gibt es ja konstruktionsbedingt ein "Spiel".
Freue mich auf Aufklärung, wenn ich falsch denken sollte.Gruß,
Marco
Kommentar
-
Hi,
ich will jetzt nicht unnötig Verwirrung stiften....also die Gabel an sich läuft in Kugellagern.
Die Kugellager der Gabel, die in die Schiebehülse greifen, haben natürlich Luft....wenn man bei 0,03mm von Luft sprechen kann.
Es ist so, dass sich in diesem Bereich alles zueinander verdrehen kann....so lange die großen Kugellager der eigentlichen Schiebehülse sauber laufen passiert an den kleinen Kugellagern gar nichts. Sollte es aber einmal so sein, dass die Lager der Schiebehülse schwer gehen, oder sogar klemmen, können die kleinen Kugellager die Rotation aufnehmen, ohne dass dort irgendetwas schleift, oder sich abnutzt.
Das sollte einen sicheren Betrieb gewährleisten bis die nächste Wartung ansteht und man den Fehler feststellt.
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Die verwunderten Blicke auf der Rotor Live haben uns immer wieder bestätigt, dass der Heckrotor tatsächlich "spielfrei" ist. Ich kann jeden nur dazu einladen den Heckrotor mal zu befingern, falls Ihr uns mal irgendwo seht.
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Hallo,
endlich haben wir mal wieder etwas Video "Rohmaterial" für Euch.
Der Heli war leider teilweise ein wenig schnell für die Kamera, aber ich denke man kann auch recht gut erkennen, was ein Pyro 700 mit Black Edition Wicklung in nem 5,5 Kg Heli anrichten kann.
Am Schluss kommt noch ne schöne Low RPM Einlage, da sieht man auch recht gut das nutzbare Drehzahlspektrum..
PSG Dynamics ZENYT Testflight - YouTube
Geflogen wurde das ganze von unserem Team Piloten Heiko Fischer....vielen Dank an dieser Stelle.
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Sorry für OT, aber ist das Video in Heidelberg aufgenommen worden? Das hinten sieht mir ganz nach der Bergstraße aus...Zitat von PSG-Dynamics Beitrag anzeigenGeflogen wurde das ganze von unserem Team Piloten Heiko Fischer....
Ps.: Sehr schön geflogen!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hi Patrick,
das haben wir doch schon die ganze Zeit in nem anderen Heli drin...oder meinst Du im Vergleich zum 700 BE aus dem Video..
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Hi Leute,
folgendes ist auf Fb zu lesen:
-Ab sofort findet Ihr auch bei uns im Onlineshop die Möglichkeit den "ZENYT" vorzubestellen.
Die Bestellung ist für Euch unverbindlich, sichert Euch aber den Einführungspreis zu.-
Gruß
AndyBlade mCP X, Goblin 700, Diabolo 700 + 550
Kommentar

Kommentar