Also das Servo würde ich ebenfalls tauschen, egal was kaputt ist, gerichtet bekommt man es sicher nicht mehr.
Bei den Akkus kann ich persönlich die Mylipo speziell für den Heim empfehlen. Der Preis stimmt und die Leistung stimmt. Für den Schacht sind sie ein wenig zu dünn, ist aber besser als zu dick, mit einer Wicklung Isoband halten die gut fest.
Die Flugzeit geht bestimmt gut auf 5 Minuten, ich fliege aber auf Rücksicht für die Motoren nur 3:30 min.
Hmm, die sehen bei dir recht kurz aus. Meine passen prima, sitzen nur etwas locker. Den auf dem Foto habe ich mit 3 anderen Akkus vor ca. 4 Wochen bekommen. Was du da hast, sieht fast wie ein Walkera Akku aus. Ruf doch einfach dort mal an. Der Shopeigentümer ist auch hier im Forum aktiv.
Ja. Original 2,3cm lang, 4,5g schwer. MyLipo 4,0cm lang, 7,0g schwer. Der Schwerpunkt ändert sich dadurch interessanterweise nicht. Aber die MyLipo brauchen etwas mehr Pitch und vertragen den wegen der höheren Leistung auch problemlos, auch die Flugzeit ist etwas länger (noch nie ganz leergeflogen, aber 5 Minuten sollten locker drin sein)
Gruß aus Gießen
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Mit den mylipos stürzt man seltener ab, dadurch bekommt der Motor noch weniger Pausen und man neigt durch verbesserte Leistungreserven des Akkus zu mehr heizen. Ich werde mal über einen zweiten Heim nachdenken um den Motor zu schonen. Fliege jetzt schon den dritten Motor.
MfG, Stefan
Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.
Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Heim 3Ds, aber so ganz glücklich bin ich noch nicht, da ich mir irgendwie mehr erwartet hätte.
Heute zum 1. Mal geflogen und es ging gar nichts.
- Gaskurve (100 - 95 - 100)
- Pitchweg auf 70% reduziert, weil alle es empfohlen haben
- neue mylipo-Lipos
Habe dann noch etwas das Internet durchforstet und in der GH-Lounge und bei den Problemlösungen gelesen, dass der Hauptmotor nicht richtig sitzt und dies war bei meinem Heli auch so. Sprich ich konnte den Hauptmotor "einklicken" und ca. 1 mm nach unten drücken.
Danach flog er schon besser, aber irgendwie noch immer viel zu wenig Power und er würgt ordentlich bzw. geht auf negativ Pitch fast gar nicht.
Habe ich einen Montagsheli erwischt? Aktuell würde ich den zurück schicken oder hat er wirklich so wenig Leistung?
Ebenso wäre es interessant, ob der Karton vom Heli standardmäßig mit einem Plastikaufkleber "versiegelt" wird, denn irgendwie fühlt es sich so an, als hätte der Motor schon 50+ Flüge runter und der Motor saß auch nicht an Ort und Stelle.
Danach flog er schon besser, aber irgendwie noch immer viel zu wenig Power und er würgt ordentlich bzw. geht auf negativ Pitch fast gar nicht.
Dann ist offensichtlich Null Pitch nicht bei Null, leg den Heli zur Seite damit die Blätter locker nach unten hängen dann messe mal die Blattspitzenabstände bei positiv und negativ. So kannst du auch sehen ob bei Null auch Null Pitch anliegt, wenn nicht - manchmal kann man die Taumelscheibe noch aufeinander drücken die ist nicht ganz zusammen. Ansonsten die Gestängelängen und oder Servomitten über das Telemetriemenü anpassen.
Goblin 700 Competition - Oxy 2 FE Strech - Vbar Control Custom Line
Manchmal ist auch das HZR etwas nach unten gerutscht. Dann verschiebt sich die Pitchkurve. Ich habe etwas Heißkleber unten drauf gemacht um es zu fixieren. Ansonsten wie "helitrex" schon sagt. Pitchwege und Nullpitch kontrollieren.
Gruß,
Werner
GruÃ?,
Werner 2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Dann ist offensichtlich Null Pitch nicht bei Null, leg den Heli zur Seite damit die Blätter locker nach unten hängen dann messe mal die Blattspitzenabstände bei positiv und negativ. So kannst du auch sehen ob bei Null auch Null Pitch anliegt, wenn nicht - manchmal kann man die Taumelscheibe noch aufeinander drücken die ist nicht ganz zusammen. Ansonsten die Gestängelängen und oder Servomitten über das Telemetriemenü anpassen.
Danke!
Also bei ich habe grad im Telemetriemenü die Wege angepasst, da ich vorher bei negativ Pitch einen Abstand von 25 mm hatte und bei positiv 30 mm.
nun habe ich es angepasst und 25mm in beiden Richtungen.
Nullpitch passt, wenn ich den Heli auf der Seite liegen habe und die Blätter hängen lasse. Dann sind die Blattkanten auf einer Ebene, aber beim normalen Schweben bin ich bei +50% der Pitchkurve von (-70 bis +70), was ich doch seeehr viel finde und dann kommt bei Vollpitch auch nicht mehr viel.
@Latere,schau dir doch mal diverse Videos mit etwas gehobener Lautstärke an,da kann man die Leistung gut abschätzen....
Nächster wichtiger Punkt: Gaslimiter!
Bei der MZ18 muss Kanal 9 und bei MZ24 Kanal 12 auf 100 stehen(Gaslimiter aus)
Ich weiß garnicht was für ein Problem ihr mit dem Motor habt?
Ich scheuche meinen seit über 40 Flügen,läuft wie am ersten Tag.
Und wenn er die Krätsche macht,für 2,99$ gibt es einen neuen....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar