Ich Glaube in diesem Video sieht man etwas mehr was der Heim 3D kann?!
Kleiner Graupner-Heli im Anflug!
Einklappen
X
-
AW: Kleiner Graupner-Heli im Anflug!
hi leuts..
ich bin jetzt kein graupner nutzer bin jedoch der meinung, dass man vllt schauen sollte was der kleine mit den bürstenmotoren kann bevor man 30g dazupackt für extra regler blmotoren und dickere akkus..
ich habe soeben paar videos gefunden wie der kleine so stock fliegt und ich glaube das reicht.. vorallem kann man ja noch mit besseren akkus bischen leistung rauskitzeln..
ich nutze normal futaba und habe jedoch den nano cpx als bürste und BL geflogen.. ich bin zum ergebnis gekommen, dass der nano fürs wohnzimmer am besten mit plastik und bürstenmotoren fliegt..
Ich werde mal beobachten..
Kommentar
-
gerebrandetes Modell, allerdings mit eigenem fbl System auf Basis des Graupner GR18Zitat von Ilasor Beitrag anzeigenIst das eine Eigenentwicklung oder ein gerebrandetes Modell?
Gruß Sascha
Kommentar
-
Von wann stammt der (Basis-) Heli eigentlich (Jahreszahl)?Zitat von Fetzi Beitrag anzeigengerebrandetes Modell, allerdings mit eigenem fbl System auf Basis des Graupner GR18
Mir kommt vor (kann mich aber irren), der wurde zu Bürstenzeiten schon mal vorgestellt.
Kommentar
-
Das weis ich leider auch nichtZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenVon wann stammt der (Basis-) Heli eigentlich (Jahreszahl)?
Mir kommt vor (kann mich aber irren), der wurde zu Bürstenzeiten schon mal vorgestellt.
Gruß Sascha
Kommentar
-
Das ist der Plan.Zitat von PMO Beitrag anzeigenhi leuts..
ich bin jetzt kein graupner nutzer bin jedoch der meinung, dass man vllt schauen sollte was der kleine mit den bürstenmotoren kann
Ist weniger. So ein auf 10A gepimpter Regler wiegt 0,5 Gramm. Brushlessmotoren sind (in der Klasse, größere kenne ich selbst gar nicht) auch leichter als Bürstenmotoren. Ohne die größeren Akkus steigt das Abfluggewicht vermutlich gar nicht mit Supermicro-Reglern. Den Genius brachte ich von 42 Gramm Serie (200mAh-Akkus, 4 Min Flugzeit mit wenig Power) auf 46 Gramm Brushless (4:30 Min. Flugzeit mit anständig Power, 240mAh-Akkus, überfordert aber leider das Heck). Da Brushlessmotoren das höhere Gewicht ohne höheren Verschleiß heben, ist das aus meiner Sicht ein Gewinn. Aber, wie schon angedeutet, wird der Originalmotor erstmal mgl. serienmäßig auf seine Standzeit hin untersucht, und zwar durch hemmungsloses 3Dbevor man 30g dazupackt für extra regler blmotoren und dickere akkus..
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
So,
grade kam die email von Höllein das sie die Helis nach den
Feiertagen erwarten und das sie dann verschickt werden.
Ick freu mir!Gruss Sebastian
Kommentar
-
Hi,
ich bin echt auf Eure Berichte gespannt.
Dieser Diskussion folgend: Hat niemand Interesse an rfh (Ready for Hott)? - RC-Heli Community
Ich hab mir dann vor ein paar Monaten den IMO baugleichen Hisky FBL 80 um 50 € incl. Versand gekauft, mit AnyLink-Modul für meinen Spektrum Sender. Für den Preis ok, wobei die Blade Nano CPs (hab drei davon) schon stabiler fliegen.
Der Hisky hat dieses "Nachschwingen" (was man auch von den Nine Eagles CPs kennt) - wobei ich noch keine 10 Akkus geflogen bin, muss ich zugeben.
Mit Nanos kann ich im Wohnzimmer zumindest Rückenschweben, mit dem Hisky trau ich mich das nicht wirklich...
Wenn Graupner das FBL wirklich verbessert hat, "könnte das was sein"; wenn dann noch die Ersatzteile vom Hisky passen (viel billiger, Banggood, dx, Tmart, ...), dann Gratulation zum Kauf
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Wann hattest Du bestellt? Ich hab noch keine Mail...hab aber Mitte Dezember erst bestellt...Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigenSo,
grade kam die email von Höllein das sie die Helis nach den
Feiertagen erwarten und das sie dann verschickt werden.
@donalsdneffe: in der GH_Lounge sind die ersten Flugvideos verlinkt. Wie es aussieht, ist "verbessert" gar kein Ausdruck, das FBL ist komplett gegen das von Graupner entwickelte ersetzt worden und verhält sich ein wenig anders als bei Mikrohelis üblich. Die ersten Flugvideos machen Lust auf mehr, hoffentlich is' meiner bald hier
Zuletzt geändert von ThomasC; 30.12.2014, 11:10.Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Schau nach Hisky FBL 80, gibt es bei fast allen China-Shops (z.B. Banggood.com, Dx.com, Tmart.com, Focalprice.com, etc.).Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenVon wann stammt der (Basis-) Heli eigentlich (Jahreszahl)?
Die ersten Reviews wurden im Mai 2013 veröffentlicht:
HiSKY FBL80 / HCP80 CP Flybarless Helicopter with X-6S Transmitter (RTF) - RC Groups
Also schon fast 2 Jahre her...
Wobei diese kleinen Helis immer wieder irgendwelche Veränderungen oder Namensänderungen erfahren haben und unter diversesten Namen verkauft werden.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
-
@Fetzi: ist er. Beim HCP80 muß man inzwischen aufpassen, der ist in der v2 auf dem Markt, dort hat sich die Platine massiv geändert und ist jetzt waagerecht eingebaut. Die Graupnerversion ist mit den v1-Ersatzteilen des HCP80/FBL80/v933 (Platine senkrecht) zu bestücken, bedeutet: Ersatzteileversorgung ist bereits hervorragend!!!Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Gestern kam von Graupner die Versandbestätigung. Also kann ich gleich ein Paket Helis auspacken wenn ich zurück bin
Einen davon werde ich mal zum Probefliegen für Kunden einrichten. Damit man sich davon überzeugen kann das das Teil was taugt.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar

Kommentar