Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian1704
    Member
    • 16.07.2015
    • 420
    • Fabian

AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los

Alles klar, dann bestell ich das 17er mit.
    Dann hoff ich mal ich bekomm den Zusammenbau hin, wird mein Erster. Aber ich kann ja auf dem Bild zumindest nachschauen wie es aussehen könnte.

Kommentar

• butscher
      Member
      • 15.02.2014
      • 545
      • Marco
      • Coesfeld

Zitat von Fabian1704 Beitrag anzeigen
      Dann hoff ich mal ich bekomm den Zusammenbau hin, wird mein Erster. Aber ich kann ja auf dem Bild zumindest nachschauen wie es aussehen könnte.
      Ich habe das 18 er Ritzel das 17 liegt den Baukasten bei mit dem 18 kommst auf 2400 rpm

Kommentar

• finearts
        Member
        • 10.11.2013
        • 522
        • Christian
        • Wien Umgebung

Zitat von butscher Beitrag anzeigen
        Ich habe das 18 er Ritzel das 17 liegt den Baukasten bei mit dem 18 kommst auf 2400 rpm
        Kleiner Tipp ... kontrollieren ob es echt 17 Zähnchen hat ... Hatte ein 15 er im Baukasten.[emoji33] Aber denke auch das bei 890 KV das 18 er besser ist.
        Zuletzt geändert von finearts; 30.09.2015, 21:06.

Kommentar

• finearts
          Member
          • 10.11.2013
          • 522
          • Christian
          • Wien Umgebung

Bilder kannst genug haben

Kommentar

• Fabian1704
            Member
            • 16.07.2015
            • 420
            • Fabian

Auf der Website steht Ritzel auswählen, dann liegt das 17er wahrscheinlich nicht automatisch bei oder? Oder bekomm ich wenn ich das 18er auswähle 17er und 18er?
            Ich weiß halt nicht wie viel Drehzahl ich brauche, das ist mein Problem. Aber für Rundflug und Flips, was man halt als Anfänger so kann reichen wahrscheinlich 2000-2200 oder was meint ihr?

E: Ok wenn du auch meinst 18 sind für den Motor besser dann nehm ich 18.

Kommentar

• finearts
              Member
              • 10.11.2013
              • 522
              • Christian
              • Wien Umgebung

Hab ein Video von McRae ..Auch hier vertreten da fliegt er mit ca. 1400U/min. irre weil man nur die Blätter hört aber mit 2000 bzw. 2200 liegst sicher richtig.
              Was für ein Ritzl dabei ist würde ich anfragen ... Jens von HD wird dir sicher rasch Antworten.
              Wirst du weil du eine DX9 verwendest auch ein Telemetrie Modul einsetzen ? Hast du da Infos wie das mit dem Spirit funktioniert?
              Zuletzt geändert von finearts; 30.09.2015, 21:12.

Kommentar

• Fabian1704
                Member
                • 16.07.2015
                • 420
                • Fabian

Da hab ich mich jetzt ehrlich gesagt noch überhaupt nicht mit beschäftigt, hab zwar schon öfter mal kurz was dazu gelesen, aber ich hab mir dann immer gedacht das brauchts nicht und hab mich dann nicht näher damit beschäftigt.
                Da durchsuch ich morgen mal kurz das Forum wenn ich Zeit hab.

Kommentar

• finearts
                  Member
                  • 10.11.2013
                  • 522
                  • Christian
                  • Wien Umgebung

Da hab ich mich jetzt ehrlich gesagt noch überhaupt nicht mit beschäftigt, hab zwar schon öfter mal kurz was dazu gelesen, aber ich hab mir dann immer gedacht das brauchts nicht und hab mich dann nicht näher damit beschäftigt.
                  Da durchsuch ich morgen mal kurz das Forum wenn ich Zeit hab.
                  Besitzt du schon eine DX9?

Kommentar

• Fabian1704
                    Member
                    • 16.07.2015
                    • 420
                    • Fabian

Ja, hab ich damals zum Blade 200 srx gekauft und jetzt flieg ich den Mcpx BL damit.
                    Ich hab schon gelesen, dass Telemetrie bei anderen Herstellern besser ist, also denke ich Ich weiß in welche Richtung du wolltest, aber ich bin eigentlich mit der DX9 zufrieden, also Menüstruktur usw.

Kommentar

• finearts
                      Member
                      • 10.11.2013
                      • 522
                      • Christian
                      • Wien Umgebung

Ja, hab ich damals zum Blade 200 srx gekauft und jetzt flieg ich den Mcpx BL damit.
                      Ich hab schon gelesen, dass Telemetrie bei anderen Herstellern besser ist, also denke ich Ich weiß in welche Richtung du wolltest, aber ich bin eigentlich mit der DX9 zufrieden, also Menüstruktur usw.
                      Alles klar ... ne ist zur Zeit auch mein "Problem" Hatte die DX9 auch schon verwende sie am Cell mit Telemetrie TM1000. Zeigt Drehzahl,Temperatur (Sensor am Regler) Spannung BEC und Spannung Flugakku an. Und den Blade 180 CFX flieg ich damit. Menü finde ich auch gut und sehr übersichtlich. Bei der Telemetrie ist zur Zeit denke ich Graupner am Besten. Also wenn du schon eine DX9 hast ist Telemetrie ein MUSS

Kommentar

• butscher
                        Member
                        • 15.02.2014
                        • 545
                        • Marco
                        • Coesfeld

Zitat von finearts Beitrag anzeigen
                        Hab ein Video von McRae ..Auch hier vertreten da fliegt er mit ca. 1400U/min. irre weil man nur die Blätter hört aber mit 2000 bzw. 2200 liegst sicher richtig.
                        Was für ein Ritzl dabei ist würde ich anfragen ... Jens von HD wird dir sicher rasch Antworten.
                        Wirst du weil du eine DX9 verwendest auch ein Telemetrie Modul einsetzen ? Hast du da Infos wie das mit dem Spirit funktioniert?
                        Ist das Video auch bei YouTube ? Würde ich gerne sehen (hören).[emoji4]

Kommentar

• Fabian1704
                          Member
                          • 16.07.2015
                          • 420
                          • Fabian

Ja ich werd mir das noch anschauen, ich denke ich muss sowieso extrem viel rumgoogeln, damit ich das alles einstellen kann usw. da kann ich mir das auch noch anschauen

Kommentar

• finearts
                            Member
                            • 10.11.2013
                            • 522
                            • Christian
                            • Wien Umgebung

Zitat von butscher Beitrag anzeigen
                            Ist das Video auch bei YouTube ? Würde ich gerne sehen (hören).[emoji4]
                            hier das Video

Kommentar

• Rotzlappe
                              Senior Member
                              • 10.07.2012
                              • 1060
                              • Ralf
                              • Rheinfelden und Umgebung

Ich weiß halt nicht wie viel Drehzahl ich brauche, das ist mein Problem. Aber für Rundflug und Flips, was man halt als Anfänger so kann reichen wahrscheinlich 2000-2200 oder was meint ihr?
                              Mit 2000-2200 kannst Du alles fliegen. Ich fliege manchmal mit 1800 und da gehen Loopings, Turns usw. gut. Rundflug sowieso. Von der Zeit her komme ich mit 6S 4500mAh auf 12 bis 14 Minuten, je nach dem was ich mache.
                              mini Protos - HD500 Cell
                              DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• butscher
                                Member
                                • 15.02.2014
                                • 545
                                • Marco
                                • Coesfeld

Zitat von finearts Beitrag anzeigen
                                Sehr schön. Wieviel Drehzahl waren das im 2. teil des Videos?
                                Gruß Marco

Kommentar

Lädt...
                                X