Ich habe meine Heckblatthalter jetzt auch selbst nachgearbeitet. Sitzen nun perfekt, leichtgängig und spielfrei.
Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los
Einklappen
X
-
KaFuMu
AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los
Ich habe meine Heckblatthalter jetzt auch selbst nachgearbeitet. Sitzen nun perfekt, leichtgängig und spielfrei.
-
CoolZitat von KaFuMu Beitrag anzeigenIch habe meine Heckblatthalter jetzt auch selbst nachgearbeitet. Sitzen nun perfekt, leichtgängig und spielfrei.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Anbei ein Dokument in dem ich mal versucht habe ein paar Tips zusammenzuschreiben und die Problempunkte aus dem ersten Batch mit entsprechenden Lösungen erkläre. Die Probleme sind bei den weiteren Lieferungen an sich behoben. Allerdings hilft vielleicht der ein oder andere Tip.
Leider hab ich es nur in Englisch verfasst. Hatte keine Lust es auch noch in Deutsch zu übersetzen.
Dokument ist in meinem Google Drive als Shared verfügbar.
HD500 Cell First Batch Steps to watch out for during the build v2.pdf - Google Drive
Viel SpassDiabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
krassest
moin im4711 (hab leider nirgends deinen Namen gesehen),
von welcher Marke ist dein Fernsteuerpult? Sieht richtig cool aus das Teil.
Grüße und guten Rutsch,
Stefan.
Kommentar
-
Zitat von krassest Beitrag anzeigenmoin im4711 (hab leider nirgends deinen Namen gesehen),
von welcher Marke ist dein Fernsteuerpult? Sieht richtig cool aus das Teil.
Grüße und guten Rutsch,
Stefan.
Auch Dir einen guten Rutsch. Es ist eine Jeti DS-16 in einem Pult von EspritModels.com
Das Pult funktioniert an sich fuer nahezu alle Fernbedienungen.
Gruss
IngolfDiabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Der zweite HD500 Cell hat es noch im alten Jahr zum Erstflug geschafft. Wetter war nicht so toll aber immerhin - alles gut gelaufen.
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
definitiv ein cooles Teil - G500 steht im Moment eher im Kofferraum und bekommt recht wenig Flugzeit.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
KaFuMu
So, mein HD500 ist dann langsam auch bereit für den Erstflug.
Beim Anordnen der Elektronik (ESC, Empfänger etc.) habe ich mich an die Anleitung gehalten. Da nicht wirklich Platz zum Verstauen der Kabel vorhanden ist, habe ich die Servokabel passend gekürzt. Zusätzlich fand noch die GreenCap Pufferschaltung nach etwas Grübeln den perfekten Platz vorne zwischen ESC- und Akku-Platte.
Abfluggewicht mit 6s4600 P-Ion Akku liegt bei fast genau 2600g.
Kommentar
-
@KaFuMu => und wie weit bist Du mit Erstflug?
Hab heute Flug 145 hinter mir. Hatte (neben meinem kleinen Problem beim Erstflug wegen Fehlerhafter Einstellung fbl System) bereits meinen ersten Crash hinter mir. Ausser ein paar Kleinteile und Blades ist alles ganz geblieben. OK Haube hats schon arg mitgenommen. Die ist mit Tonnenweise Epoxy wieder in Form gebracht.Angehängte DateienDiabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
KaFuMu
Hab's leider erst heute zum Erstflug geschafft. Entweder es war zeitlich schlecht oder das Wetter hat nicht gepasst. Heute dann bei Sonnenschein und 5°C.

Alles bestens, Betriebsgeräusch ist ja mal echt genial.
Kommentar
-
So ich bin nun auch mit dem Aufbau fertig. Echt toller Heli. Morgen kommen die Einstellungen und dann sollte am Wochenende Erstflug sein.
Ich habe nur ein Problem, ich bekomme die Haube nicht drauf. Sehe ich das richtig, dass ihr alle die Löcher neu gebohrt habt?
Gruß Chris[FONT="Georgia"]Rex 250 ; Warp 360 ; Raptor e700 ; Goblin 500; Diabolo[/FONT]
Kommentar
-
KaFuMu
Ja, ich musste die Löcher auch etwas weiter hinten neu bohren.
Grüße
Kommentar
-
Ist tatsaechlich so - Loecher ein wenig weiter hinten ansetzen.
Ausserdem je nach Motor musst Du evtl. Die Haube ein wenig weiter oeffnen.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Hab mit meinem HD500 Cell reichlich spielen können. Insgesamt 242 Flüge in 6 Wochen. Allerdings auch 4 harte 'Landungen'
Mein Sohn hat in der Zwischenzeit 60 Flüge mit seinem gemacht.
Hier die beiden letzten Sonntag nebeneinander kurz vor dem Einsatz. Meine Begeisterung ist immer noch ungebremst.
Bei den 4 Crash's hatte ich nur geringfügige Schäden. Nur in einem Crash hatte es das Heckrohr zerbrochen. Und bei einem sind die CF Seitenteile kaputt gegangen. Ansonsten waren die Schäden eher geringfügig.
Bei meinen Flugzeiten habe ich festgestellt, dass ich fuer Sport Flug bis auf 8:13 Minuten mit 3000 mAh komme (ca. 1800 rpm). Bei etwas extremeren Pushen komme ich bei gleichem Verbrauch mit 2750 rpm auf ca. 4:30 Minuten.Angehängte DateienDiabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar

Kommentar