Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los
Einklappen
X
-
AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los
Ohh -> hab ja 3 Heli's am laufen. Insofern nicht wirklich. Habe aber bei einem das Heck auf die v3 Version umgebaut. Läuft ruhiger. Hintergrund ist, dass die Toleranzen schlicht geringer sind. Ansonsten ist die Heckwelle ein wenig länger. Dazu muss dann die Anlenkstange etwas angepasst werden. Recht undramatisch.Zitat von butscher Beitrag anzeigen
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
-
Also steht der umlenkhebel bei dem mit v3 update nicht mehr 90°??Zitat von im4711 Beitrag anzeigenOhh -> hab ja 3 Heli's am laufen. Insofern nicht wirklich. Habe aber bei einem das Heck auf die v3 Version umgebaut. Läuft ruhiger. Hintergrund ist, dass die Toleranzen schlicht geringer sind. Ansonsten ist die Heckwelle ein wenig länger. Dazu muss dann die Anlenkstange etwas angepasst werden. Recht undramatisch.
Kommentar
-
Hallo an alle!
Ich überlege auch gerade, ob ich mir über Weihnachten den 500er aufbaue. Ich hätte hier noch nen HK3 4025 mit 890KV liegen. Dieser hat aber eine gekürzte Welle. Diese schaut 22mm aus dem Motor raus. Original ist sie 30,5mm! Also rund 8mm kürzer.
Generell würde ich die Welle tauschen, aber brauche ich das wirklich? Ich habe mir mal die Anleitung angeschaut und gesehen, dass die zwei Magenschrauben für die Motorriemenscheibe oben sitzen. Zudem greift nicht die Motorwelle in das Gegenlager ein, sondern das Ritzel selbst!
Somit müsste doch die Motorwelle nicht unbedingt getauscht werden. Was meint ihr dazu?
Der Cell hatte mich schon von Anfang an gereizt... Hoffentlich wird das nun was mit uns zwei...
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Das st korrekt. Mal sehen - wenn ich heute Abend auf dem Platz bin mache ich ein Bild.Zitat von butscher Beitrag anzeigenAlso steht der umlenkhebel bei dem mit v3 update nicht mehr 90°??Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Rapsys-55-
wenn du den wirklich benutzen willst,dann nimm ne neue motorwelle!!!
das ritzel ist schon recht dünn an der stelle wo es ins gegenlager greift!!!
da sollte doch die motorwelle mit durch gehen...
mein zweiter cell bekommt auch diesen motor...(sehr druckvoll) fliege den aber momentan noch im 600er heli.....
Kommentar
-
Ich werde es mir mal anschauen...
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Rapsys-55-
welchen regler nimmst du???
bin noch am überlegen... habe hier 90a 120a oder130a liegen!
Kommentar
-
Mein geplantes SetuP:
HKIII 4025- 890KV
MKS 9767 / 9780
Hobbywing 100A V3
MSH Brain
Greencap 50F (Hab die halt noch rum liegen, 25F wären völlig ausreichend...)
Habe geplant 4000mah Akkus zu nehmen. Ist hier sonst noch wer mit 4000er und viell sogar mit gleichem Motor? Wielang ist die Flugzeit mit gemischten Drehzahlen? Kommt man mit dem Motor und den Akkus gut mit dem Schwerpunkt hin?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Rapsys-55-
bei meinem ersten cell fliege ich die 4000mah sls xtron 40C.
allerdings mit 4020 xnova 1000kv motor.
schwerpunkt passt! flugzeit zw. 6-8min
Kommentar
-
Rapsys-55-
die servos hab ich in beiden drin!
eine anschaffung die sich lohnt!!!!!!!!!!
Kommentar
-
Habe den gleichen Motor und wollte mit 4400er fliegen , bin aber noch nicht wirklich zum fliegen gekommen wegen defekten Regler. Schwerpunkt bist ja recht variabelZitat von freakystylez Beitrag anzeigenMein geplantes SetuP:
HKIII 4025- 890KV
MKS 9767 / 9780
Hobbywing 100A V3
MSH Brain
Greencap 50F (Hab die halt noch rum liegen, 25F wären völlig ausreichend...)
Habe geplant 4000mah Akkus zu nehmen. Ist hier sonst noch wer mit 4000er und viell sogar mit gleichem Motor? Wielang ist die Flugzeit mit gemischten Drehzahlen? Kommt man mit dem Motor und den Akkus gut mit dem Schwerpunkt hin?
Kommentar
-
Bin gerade dabei, mir ein Setup für den HD500 zu erstellen und bin mir bei der Motorvariante nicht ganz sicher. Vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein?
Meine ßberlegung ist, einen HK 4025-730 mit 20er Ritzel zu verwenden und ev. etwas längere Blätter (515er). Würde vorhandene Hacker ECO X 4500 - Akkus verwenden wollen. Ist die Belastung der Akkus hier gößer als bei der werkseitig empfohlenen ßbersetztung mit einem 890KV-Motor und den 500er Blättern?
Vielen Dank.LG, Silvio
XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL
Kommentar
-
Long Beach
Hi,
Die Kombo ist recht gut und ergibt Sinn für einen Riemenantrieb.
Wichtig ist nur, dass Du Blätter mit einer 10er Blattwurzel nimmst.
Die Hacker Eco-Akkus sind sehr gute Akkus. Wir fliegen die teilweise selber in der 500er Konfiguration. Wenn Du jedoch sehr hartes 3D fliegen möchtest, könntest Du über andere Alternativen mit mehr C nachdenken.
Sonst aber alles top.
Kommentar
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine Flugkünste beschränken sich eher auf Rundflug, bisschen Kunstflug und beginnendes softes 3D. Der HD soll mein Allround-Heli werden, den ich am häufigsten fliegen möchte.LG, Silvio
XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL
Kommentar
-
Long Beach
Dann reichen die Hacker-Akkus locker
Kommentar

Kommentar