Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los

Zitat von Rotzlappe Beitrag anzeigen
    Helidirect räumt die Lager, da sie den HD500 nicht mehr anbieten. Neuer Händler in den USA ist Superstition Hobbies.
    Letztens stand das V2 kit allerdings noch auf "sold out"!

Vielleicht ist ein bereits verkauftes Kit zurück gekommen...?!
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan

Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los

Wie sitzt bei euch die Haube?

Bei mir hat sie unten zwischen den zwei "Zapfen" recht viel Spiel. Daher habe ich Silikonschlauch zuerst an den längeren Zapfen dran, damit war es schonmal wesentlich besser, aber noch nicht zufriedenstellend. Dann an den beiden kurzen Zapfen auch Silikonschlauch drüber. haube geht gut drauf und sitzt vorne/unten gut. Nichts wackelt, oder kann rutschen!

Tja, aber am Motor und vor allem hinten über der Gyro Plattform war es grausam! vorne verzog sie sich zu einer Seite. darüber könnte ic ja noch drüber hinweg sehen, aber hinten sollten ja die zwei haubenkannten parallel verlaufen, aber bei mir überschneiden sie sich extrem. Also den Silikonschlauch testweise mal wieder runter und nochmal geschaut. War leider nur unwesentlich besser! hatte noch jemand das Problem? Habe ich etwas falsch gemacht?
      ich will so nicht fliegen, da sich der lack mit Sicherheit an der ßberlappung abscheuert. Zudem sieht das so nicht gewollt aus...

Hier noch zwei Bilder:

ImageUploadedByTapatalk1448345745.659584.jpg

ImageUploadedByTapatalk1448345756.147987.jpg

Kommentar

• alexbs
        Senior Member
        • 29.11.2010
        • 1579
        • Alexander
        • Braunschweig

Die Haube sah bei mir leider genauso aus. Ich habe an den Zapfen etwas Gewebeband geklebt und an der Haube auch, somit wird die Haube dort prima gehalten und der Lack ist geschützt.
        Hinten hat die Haube im unteren Bereich einen Magneten eingeklebt bekommen, somit läuft der Spalt von oben nach unten spitz zu und es scheuert nichts.
        Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• Rotzlappe
          Senior Member
          • 10.07.2012
          • 1060
          • Ralf
          • Rheinfelden und Umgebung

War bei mir auch so. Ich benutze aber inzwischen Schnellverschlüsse, welche die Haube etwas weiter auseinander drücken, so dass hinten ein Spalt von ca 1 cm entsteht. Für manchen bestimmt ein "no go" , für mich aber die Lösung des Problems

Gruss

Ralf
          mini Protos - HD500 Cell
          DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• finearts
            Member
            • 10.11.2013
            • 522
            • Christian
            • Wien Umgebung

uploadfromtaptalk1448348554899.jpg
            Kantenschutz im Bereich vom Motor. Haube liegt an der Zelle an uns somit wackelt nix. Unten an den Zapfen habe ich an beiden einen Schrumpfschlauch drauf.

Kommentar

• finearts
              Member
              • 10.11.2013
              • 522
              • Christian
              • Wien Umgebung

uploadfromtaptalk1448348717454.jpg
              Kantenschutz in der Mitte zusammengeklebt und auf einer Seite der Haube geklebt

Kommentar

• freakystylez
                Senior Member
                • 09.08.2011
                • 9332
                • Stefan

Zitat von alexbs Beitrag anzeigen
                Die Haube sah bei mir leider genauso aus. Ich habe an den Zapfen etwas Gewebeband geklebt und an der Haube auch, somit wird die Haube dort prima gehalten und der Lack ist geschützt.
                naja, das mit dem Spritschlauch/Silikonschlauch klappt eig ganz gut. Wenn ich den hinteren bereich der Haube noch hin bekäme wäre ja alles gut!

Hinten hat die Haube im unteren Bereich einen Magneten eingeklebt bekommen, somit läuft der Spalt von oben nach unten spitz zu und es scheuert nichts.
                Genau daran dachte ich auch! Welche Magneten hast du verbaut? Dürfen ja auch nicht zu stark sein!

Haste Bilder davon?

War bei mir auch so. Ich benutze aber inzwischen Schnellverschlüsse, welche die Haube etwas weiter auseinander drücken, so dass hinten ein Spalt von ca 1 cm entsteht.
                Ich mag Schnellverschlüsse nicht unbedingt. Schneller ist man dadurch auch nicht!

Für manchen bestimmt ein "no go" , für mich aber die Lösung des Problems
                Ich komme da aus der Rubrik "No-Go"!

Zitat von finearts Beitrag anzeigen
                Kantenschutz im Bereich vom Motor. Haube liegt an der Zelle an uns somit wackelt nix.
                Wollte mich eigentlich nicht wieder mit Kederband rumschlagen! Hatte das am Voodoo...
                Wie du auf meinem Bild auch erkennen kannst, ist der Spalt zwischen Motor und Haubenkante recht eng. Will da erst recht nichts wegfeilen wollen!

Danke euch allen für euer Input!

Edit:
                Kantenschutz in der Mitte zusammengeklebt
                Wie muss ich das verstehen?

Kommentar

• finearts
                  Member
                  • 10.11.2013
                  • 522
                  • Christian
                  • Wien Umgebung

uploadfromtaptalk1448350994069.jpg
                  Kantenschutz an der Haubeninnenseite mit Superkleber angeklebt. Und Kantenschutz an Kantenschutz

Kommentar

• Rotzlappe
                    Senior Member
                    • 10.07.2012
                    • 1060
                    • Ralf
                    • Rheinfelden und Umgebung

Ist das nicht jedes mal ein riesen gepfrimel, bis die Haube in dem Kantenschutz drin ist?
                    mini Protos - HD500 Cell
                    DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• alexbs
                      Senior Member
                      • 29.11.2010
                      • 1579
                      • Alexander
                      • Braunschweig

Ich habe in der Haube ein kleinen Neodym Magneten mit 2-Komponentenkleber eingeklebt. Die sind schon recht kräftig, haben aber keine Auswirkung auf das FBL-System (getestet mit Microbeast und BD-3SX).

Kommentar

• finearts
                        Member
                        • 10.11.2013
                        • 522
                        • Christian
                        • Wien Umgebung

Ist das nicht jedes mal ein riesen gepfrimel, bis die Haube in dem Kantenschutz drin ist?
                        überhaupt nicht ..flutscht leicht rein

Kommentar

• alexbs
                          Senior Member
                          • 29.11.2010
                          • 1579
                          • Alexander
                          • Braunschweig

Ich kann den Magneten nur empfehlen, klackt von alleine zu, lässt sich leicht und schnell wieder lösen und man sieht ihn von außen nicht. Die Haube wird so in der Höhe ausgerichtet und es entsteht ein V-förmiger und gleichmäßiger Spalt. Ein Foto kann ich kurzfristig leider nicht liefern.

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan

Kantenschutz an der Haubeninnenseite mit Superkleber angeklebt. Und Kantenschutz an Kantenschutz
                            Jetzt habe ich es verstanden! Ich dachte bei beiden Seiten Innen angeklebt und an der Stirnseite. Dann bekäme man die Haube garnichtmehr auseinander!

Aber ich glaube auch, dass es zu fummelig ist, auch wenn es geschlossen sehr gut aussieht!

Ich habe in der Haube ein kleinen Neodym Magneten mit 2-Komponentenkleber eingeklebt. Die sind schon recht kräftig, haben aber keine Auswirkung auf das FBL -System (getestet mit Microbeast und BD-3SX).
                            Können Magneten das FBL überhaupt "verwirren"?! Das wusste ich nicht...

Ja, an Magneten dachte ich wie gesagt auch, aber sollten nicht zu groß sein, um nicht zu arg an der haube reißen zu müssen, aber dennnoch nicht zu klein, dass alles da bleibt, wo es hin gehört. neodym Magneten sind icht stark, was die magnetkraft angeht... daher denke ich so an 3x3mm Berührungsfläche... Wie groß sind deine Magneten an der Haube und würdest du kleinere/ größere verwenden und warum?

Kommentar

• alexbs
                              Senior Member
                              • 29.11.2010
                              • 1579
                              • Alexander
                              • Braunschweig

Ich habe auf jeder Seite einen kleinen 3mm-Würfel eingeklebt. 4mm sollten auch noch gut gehen.

Kommentar

• finearts
                                Member
                                • 10.11.2013
                                • 522
                                • Christian
                                • Wien Umgebung

probiere es aus .. brauchst ja für den Versuch den Kantenschutz nicht mit der Haube verkleben. Ist eigentlich auch nur notwendig weil sonst beim herunternehmen das Ding abgeht. Wirst sehen wie easy das ist und die Haube ist somit ganz verschlossen

Kommentar

Lädt...
                                X