War eigentlich immer mit den Support mehr wie zufrieden , aber momentan ist da wohl viel stress wegen den 750 angesagt. Vielleicht reagiert ja jetzt mal einer von HD und äußert sich mal hier dazu , da dies so ziemlich der einzige thread zum 500er ist und die Herren bestimmt mitlesen
Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los
Einklappen
X
-
AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los
War eigentlich immer mit den Support mehr wie zufrieden , aber momentan ist da wohl viel stress wegen den 750 angesagt. Vielleicht reagiert ja jetzt mal einer von HD und äußert sich mal hier dazu , da dies so ziemlich der einzige thread zum 500er ist und die Herren bestimmt mitlesen
-
Ja nur sorry die Kunden von heute sind auch Kunden von Morgen also kein Verständnis.
Ja Support war zum.was eine Antwort in Facebook anbelangt echt flott. Teile die Probleme machten wie die Nabe vom Heck wurden auch zu meinen Händler geliefert.
Wie schon oft geschrieben hab ich ja bei meinem Ex HD 500 paar Dinge geändert. Spannrollen vom Compass Atom 500 verbaut TS vom Uwe Gerber .. versprochen wurden irgendwelche Scheiben die das Spiel vermindern sollen. Bei mir war einfach das verbaute Lager Schrott ... direkt aber eben ehrlich.
Die Zelle und der Riemenantrieb ist wieder genial !!Zuletzt geändert von finearts; 04.03.2016, 20:22.
Kommentar
-
Bei allem Verständnis für noch nicht erledigte Problemlösungen des HD500, sollten sich alle Kritiker unfaire Vorgangsweisen wie "Hersteller und Händler gegenseitig ausspielen und Zwietracht sähen" nicht aneignen.Zitat von butscher Beitrag anzeigenZitiere eine Antwort vom Hersteller (soeben erhalten): ( von Händler)
*
-Das Tuning-Landegestellt wird mit den restlichen Karbon-Teilen des HD750 gefräst. Alles auf einen Rutsch.
Vor Ende April aber nicht erhältlich.*-
*
Es ist immer einfacher zu kritisieren! Sollten Sie in der gleichen Situation wie eine Hersteller sein, so wünsche ich Ihnen den Perfektionismus, der jegliche Kritik unmöglich macht! Viel Erfolg!
Kommentar
-
So sollte das auch nicht rüberkommen , der HD ist ein spitzen Heli und ich bin sehr zufrieden damit . ich kann ja auch nachvollziehen das es so wirtschaftlich richtig ist die Landegestelle aus den Resten von dem 750er herzustellen.Zitat von 7eko Beitrag anzeigenBei allem Verständnis für noch nicht erledigte Problemlösungen des HD500, sollten sich alle Kritiker unfaire Vorgangsweisen wie "Hersteller und Händler gegenseitig ausspielen und Zwietracht sähen" nicht aneignen.
Es ist immer einfacher zu kritisieren! Sollten Sie in der gleichen Situation wie eine Hersteller sein, so wünsche ich Ihnen den Perfektionismus, der jegliche Kritik unmöglich macht! Viel Erfolg!
Aber es ist halt so das der 500er im Moment ziemlich vernachlässigt wird was man ja auch an der Taumelscheibe sieht es wurde im letzten Jahr im November angekündigt innerhalb von 3 Monaten solle eine Lösung da sein man hört aber nichts mehr . Wie gesagt es ist ein super Heli und es liegt bestimmt an Produktions stress des 750ers aber man hört ja nichts von seiten des Herstellers
Kommentar
-
Mir wurde im März 2015 ein Update für die Taumelscheibe zugesagt, das ist nun ein Jahr her. Ich interessiere mich auch für den HD750, aber wenn Zusagen dort auch über ein Jahr nicht erfüllt werden, ist das ein Grund für mich, den 750er nicht zu kaufen.
Es handelt sich hier nicht um einen kurzzeitigen Engpass wegen dem 750er.
Trotz dieser Kritik bin ich mit meinem 500er sehr zufrieden, ein toller Heli der mir viel Freude bereitet.Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Hallo,
ich wende mich nun doch mal an euch, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Ich habe Vibrationen am Heck! Der Heli war noch keine Sekunde in der Luft! Beim ersten Testlauf zuhause ohne Blätter ist mir aufgefallen, dass das Hauptriemenrad an den Rollservos schleift. Dies wurde vom Hersteller ersetzt.
Nächster Trockentest: Vibrationen! Also nochmals HD Helicopter angeschrieben, diesmal wurde ich an den Shop verwiesen, wo ich ihn kaufte mit der Aussage, dass mit neuerm Heckriemenrad und Hecknabe die Vibs weg sein sollten. Auf Nachhaken meinerseits, dass es ja auch die Welle sein könnte, wurde das bejat und gesagt, ich sollte die Teile kaufen, dann wären die Vibs weg.
Ich habe daraufhin mich mit dem Shop in Verbindung gesetzt. Ich habe alle 3 Teile bekommen. Diese habe ich dann verbaut. Trockentest -> Vibrationen!
Was ich dann gemacht habe:
Anderen Motor verbaut, Lager in Heckgehäuse auf Verdacht getauscht, obere 2 HRW Lager getauscht, unteres HRW Lager gecheckt, Motorgegenlager gecheckt, Lager in den Heckblatthalter gecheckt, Drucklager heckblatthalter gecheckt...
Woran könnte es denn noch liegen? Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende!
Die Riemenspannrollen schließe ich eig auch aus, da die butterweich liefen, als ich diese verbaut hatte (Compass Atom 500, weil die originalen am Block schliffen). Der Heckriemen ist auch nicht übermäßig straff.
Wo könnte ich noch ansetzen? Ich bin mittlerweile echt ratlos...
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hi, ich hatte auch einen Cell 500. Schon mal das komplette Heck demontiert und nur mit der Welle laufen lassen?
Ich sag mal es liegt zu 99% am Heck ich hab auch alles mögliche zerlegt und kontrolliert ... Stunden verschissen damit sorry den Ausdruck.
Bei mir war das Hauptproblem die Nabe. Bohrung zur Welle hat nicht gepasst ..Spiel zu groß war eine Wurfpassung man konnte die Nabe auf der Welle auch hin und her kippen.
Was du auch probieren kannst ist das du die Heckblätter eher locker anschraubst. Versuch auch mal die Heckblätter beim Hochlaufen nicht gerade zu stellen sondern leicht angewinkelt..Beide Richtungen probieren ..weiß kling komisch aber mal testen.
Atom 500 Rollen ist schon mal gut ... Die Originalen konnte ich auch hin und her kippen
zum Glück hatte ich die Rollen vom Atom noch.
Zuletzt geändert von finearts; 07.03.2016, 21:00.
Kommentar
-
Also das mag sich jetzt ein bisschen in Richtung Räucherstäbchen anzünden anhöhren:
Hast schon mal mit den beiden Madenschrauben rumprobiert, mit denen man den Heckrotor auf der Heckwelle befestigt? Ich hab ca eine Stunde rumprobiert, da ich auch starke Schwingungen am Heck hatte. Ich hab einmal die zuerst und dann die anderen reingschraubt. Beim nächsten Versuch anders rum. Dann habe ich zuerst eine stark angezogen und dann die zweite reingschraubt. Beim nächsten mal beide ein bisschen angezogen und erst dann nochmal etwas fester nachgezogen. Und es machte einen Unterschied. Ich hab zwar noch immer Vibrationen, aber bei weitem nicht so stark wie am Anfang.
Gruss
Ralfmini Protos - HD500 Cell
DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit
Kommentar
-
Ich schreibe mit ihm ... Die 2 Madenschrauben sind ein Scherz ..denkt doch mal ...Normalerweise ein Verdrehschutz nicht zum Zentrieren.
Hatte das selbe Problem .. Beim Händler Welle und Nabe ausgesucht die zueinander passen und gut war es !
Danke an
HELISHOP VIENNA - Modellbau Wien - Modell Helikopter Wien - Concept SFour - HD 500 Cell DBDS - Blue Arrow Trainer CP - Robbe - Futaba - GyroBot - Microbeast - Scorpion - YGE - RJX X-Tron 500 V2 - Helishop Vienna
Kommentar
-
Natürlich sollte das nicht sein. Ist aber so. Und bis Wien ist es eben eine biscchen Weit für mich.Zitat von finearts Beitrag anzeigenDie 2 Madenschrauben sind ein Scherz ..denkt doch mal ...Normalerweise ein Verdrehschutz nicht zum Zentrieren.
Und wie Du sagst, hattest du das selbe Problem und somit ein möglicher Grund für die Vibrationen.mini Protos - HD500 Cell
DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit
Kommentar
-
Mokkamakrele
hi, wie schon besprochen habe ich Riemenrad, Welle, Nabe und sogar Heckblatthalter ein paar mal in unterschiedlicher Zusammensetzung aus "alten" (aus dem USA-Kit) und "neuen" (von HD-Helicopters) Teilen zusammengestellt und dabei lediglich eine Verbesserung der Vibs erreicht.
Der Durchbruch kam dann erst beim dynamischen Wuchten der eigentlich exakt gleich schweren Heckblätter. Hab da solange mit Klebestreifen probiert bis es irgendwann butterweich lief.
Kommentar
-
Es ist der Hauptgrund und HD kennt mit Sicherheit das Problem! Wie ich geschrieben habe hatte ich alles Mögliche probiert und im Endeffekt kamen 90% der Vibs davon das die Bohrung der Nabe zu groß istZitat von Rotzlappe Beitrag anzeigenNatürlich sollte das nicht sein. Ist aber so. Und bis Wien ist es eben eine biscchen Weit für mich.
Und wie Du sagst, hattest du das selbe Problem und somit ein möglicher Grund für die Vibrationen.
Kommentar
-
War bei mir nicht so denn wenn man Vibs hat ohne das die Blätter montiert sind kann es daran nicht liegen.Zitat von Mokkamakrele Beitrag anzeigenhi, wie schon besprochen habe ich Riemenrad, Welle, Nabe und sogar Heckblatthalter ein paar mal in unterschiedlicher Zusammensetzung aus "alten" (aus dem USA-Kit) und "neuen" (von HD-Helicopters) Teilen zusammengestellt und dabei lediglich eine Verbesserung der Vibs erreicht.
Der Durchbruch kam dann erst beim dynamischen Wuchten der eigentlich exakt gleich schweren Heckblätter. Hab da solange mit Klebestreifen probiert bis es irgendwann butterweich lief.
Ich hatte auch diese Vermutung und hab mir switch blades gekauft war aber nicht wirklich besser.
Einfach Schrittweise testen:
.Nur mit der Heckwelle kaufen lassen
.Nabe montieren
.Blatthalter montieren
.Blätter drauf
Aso ja das mit den Klebestreifen ist im Prinzip eine gute Idee aber hattest du die Blätter vorher auf einer Blattwaage?
Wenn nicht wuchtest du nicht die Blätter sonder das Heck !Zuletzt geändert von finearts; 08.03.2016, 07:14.
Kommentar

Kommentar