ähhmm nicht ganz drinnen waren ? Abstand ist durch den spacer gegeben wenn da was ned ganz drinnen ist stimmt die Höhe nicht bzw. laufen nicht leichtgängig !!! Wie auch immer die Rollen vom Atom sind 1000/1
Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los
Einklappen
X
-
AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los
ähhmm nicht ganz drinnen waren ? Abstand ist durch den spacer gegeben wenn da was ned ganz drinnen ist stimmt die Höhe nicht bzw. laufen nicht leichtgängig !!! Wie auch immer die Rollen vom Atom sind 1000/1
-
Die spacer sind meiner Meinung nach etwas knapp bemessen. Wenn etwas Druck auf die Rollen kommt, werden diese nach aussen gedrückt und durch das Spiel der Lager könne die Rollen auf dem Lagerbock schleifen, da die erwähnten Spacer manchmal etwas zu niedrig sind. Ich habe Spacer mit 1,6 mm Höhe. Damit ist das kein Problem mehr.
Welche Rollen habt Ihr da vom Atom eingebaut?mini Protos - HD500 Cell
DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit
Kommentar
-
genau um das Spiel im Lager geht es
in meinem Bausatz waren schon die etwas höheren Spacer drinnen. Mein Cell hatte nur paar Probeläufe hinter sich beim Aufbau und die Rollen konnte man hin und her kippen. Die vom Atom haben 0 Spiel und auch größere Lager. Diese hier sind es.
Riemen Spannrollen, 2 Sets | Atom 500 Ersatzteile | Spare Parts | Compass
Kommentar
-
Rapsys-55-
so habe nun auch das tuning LG von HD.... ala HD750!!!
40g leichter als das orginale...
morgen mal testen....
Kommentar
-
Rapsys-55-
geht genau bis 5kg und das gramm genau!!!
für 9euro erstanden... zum helis und akkus usw wiegen ist die super....
klar das motiv auf der waage ist auch nicht schlecht...
Kommentar
-
Hat eigentlich schon mal jemand das "Schienensystem" modifiziert?
Jens, kommt vielleicht ne Modifikation?Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Natürlich AkkuschieneZitat von tz02 Beitrag anzeigenSchienensystem = Akkuschiene?
Wenn ja, hab ich eine kleine Modifikation gemacht.Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Zitat von tz02 Beitrag anzeigenSchienensystem = Akkuschiene?
Wenn ja, hab ich eine kleine Modifikation gemacht.
Hallo.
Was hast du denn bitte geändert?
Bin mit dem "Schnellwechselsystem" so auch nicht ganz glücklich.
VG
Hans-Jürgen
Kommentar
-
Als Erstes habe ich die Lagerblöcke der Akkuschiene aufgefeilt so das sie leicht raus und rein geht.
Um die nun leichtgängige Akkurutsche gegen rausrutschen zu sichern habe ich als Zweites direkt vor den hinteren Lagerblöcken ein 2mm Loch gebohrt. Bild 1
Durch das Loch kommt dann ein Sicherungsstift der die Lagerblöcke fixiert.
Meine ursprüngliche Lösung war ein aus einem Schweissdraht gebogener Federsplint mit einer Seite die lang genug war um unter dem Chassis durch die Löcher auf beiden Seiten zu gehen. Das hat soweit auch prima funktioniert, nur habe ich festgestellt das die Feder mit der Zeit das CFK abnutzt.
Daher habe ich mir jetzt einen neuen Drahtstift gebogen der an der vorderen CFK Platte gegen rausrutschen gesichert wird. Funktioniert tadellos und der Akku lässt sich ohne Klettbandgefummel ruck zuck wechseln.
Die einzige Verbesserung die ich mir derzeit vorstellen kann ist statt dem Schweissdraht einen Federstahl zu nehmen der die Spannung etwas besser hält.Futaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L
Kommentar
-
Rapsys-55-
meine akkuschiene ist fest drin,hab beim zusammenbau die aluröhrchen in die plastik dinger eingepresst und jetzt ist alles verschraubt....
aber 2 klettverschlüsse auf und zu zumachen find ich schnell genug!
Kommentar
-
Mich haben die Klettverschlüsse hauptsächlich im Winter genervt da sie immer an meinen Handschuhen hängen blieben, generell hatten meine Klettverschlüsse die Tendenz sich gegenseitig zu sichern und nicht den Akku
Futaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L
Kommentar

Kommentar