Ja die Sucht hat mich nicht losgelassen und darum einen SAB Goblin 500 Sport und eine Vbar Control zugelegt.
Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los
Einklappen
X
-
AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los
Darfst gerne fragen .. Hauptgrund war die Zeit. Heli war 2015 glaub ich 4 mal in der Luft. War absolut zufrieden bis auf die Dinge die ich hier erwähnt habe die aber geändert bzw. verbessert wurden. Verkauft wurde der Cell hauptsächlich weil er im Set mit der Spektrum DX9 wegging und ich wusste das der Heli 100% passt nach dem "Tuning"Zitat von tz02 Beitrag anzeigen
Ja die Sucht hat mich nicht losgelassen und darum einen SAB Goblin 500 Sport und eine Vbar Control zugelegt.
-
Kommentar
-
hab es damals mit Servohalter Carbonblättchen gelöst .. Wenn man diese genau einpasst hat man auch eine schöne Führung. Warum da vom Hersteller keine Scheiben vorgesehen sind ist mir echt ein Rätsel. Auch am Chassis gehören im Prinzip zwischen Carbon und Schraubenkopf Scheiben.
Zuletzt geändert von finearts; 13.02.2016, 11:31.
Kommentar
-
Hallo,
wie bekommt ihr den Pin des Heckriemenrades anständig raus?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
den Passstift ... Der Erste der bei mir verbaut war war etwas zu groß darum auch fest drinnen was ja kein Nachteil ist wegen der Scherkraft. Heck auf Holzlatten aufgelegt und vorsichtig rausgeschlagen. Den neuen Stift etwas poliert das er nicht so stramm sitzt, Spiel sollte halt keines vorhanden sein wegen den genannten Scherkräften.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenHallo,
wie bekommt ihr den Pin des Heckriemenrades anständig raus?
Kommentar
-
Ich meine auch das der Stift leicht konisch ist, kann mich aber auch täuschen bekomme ihn aber immer nur zur einer Seite rausZitat von finearts Beitrag anzeigenden Passstift ... Der Erste der bei mir verbaut war war etwas zu groß darum auch fest drinnen was ja kein Nachteil ist wegen der Scherkraft. Heck auf Holzlatten aufgelegt und vorsichtig rausgeschlagen. Den neuen Stift etwas poliert das er nicht so stramm sitzt, Spiel sollte halt keines vorhanden ist wegen den genannten Scherkräften.
Kommentar
-
Mokkamakrele
ich glaube nicht dass er konisch ist, sonst sollte das auch in der Anleitung stehen. Wenn man das nicht weiss würde man ja verzweifeln, wenn man ihn falschrum ansetzt und nicht reinkriegt.Zitat von finearts Beitrag anzeigendas der Stift leicht konisch ist
Ich habe ihn insg. etwas abgezogen, jetzt passt er von allen Seiten gleich gut durch, gesichert wird er ja noch von der Madenschraube in der Welle...
Kommentar
-
Ich habe den Text oben in deiner Nachricht nie geschrieben !! Nur zur Richtigstellung und wenn du meinen Text lesen würdest hättest auch mitbekommen das ich auch den Stift poliert habe .. Aber eigentlich egal zumindest mir denn mein Cell 500 ist verkauft
Kommentar
-
Mokkamakrele
hä? ich habe den Text von "butcher" markiert und auf "Zitat" geklickt, da hat wohl die Seite einen Fehler gemacht. Ich wollte nur die Info geben dass ich nicht glaube, dass der Stift konisch ist - das wars. Ich habe nicht auf deinen Post geantwortet, finearts.
Kommentar
-
Bei mir genauso! Den ersten habe ich auch etwas angeschliffen. Der neue geht schön fluchtend rein!Zitat von butscher Beitrag anzeigenDer Erste der bei mir verbaut war war etwas zu groß darum auch fest drinnen was ja kein Nachteil ist wegen der Scherkraft.
Ich geize - gerade an solchen kritischen Stellen - nicht mit Schraubensicherung. Daher wird da auch etwas am Stift gewesen sein. Ich habe ihn dann auch mit etwas Wärme vom Lötkolben aber raus bekommen, ohne irgendwas zu beschädigen.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Wie wunderbar spielfrei das Ding ist, ein Traum! Freue mich schon auf den Testflug.
Kommentar