Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • finearts
    Member
    • 10.11.2013
    • 522
    • Christian
    • Wien Umgebung

AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los

Zitat von tz02 Beitrag anzeigen
    Was war denn der Grund für den Verkauf wenn ich fragen darf? Hast was anderes in der Größe?
    Darfst gerne fragen .. Hauptgrund war die Zeit. Heli war 2015 glaub ich 4 mal in der Luft. War absolut zufrieden bis auf die Dinge die ich hier erwähnt habe die aber geändert bzw. verbessert wurden. Verkauft wurde der Cell hauptsächlich weil er im Set mit der Spektrum DX9 wegging und ich wusste das der Heli 100% passt nach dem "Tuning"
    Ja die Sucht hat mich nicht losgelassen und darum einen SAB Goblin 500 Sport und eine Vbar Control zugelegt.

Kommentar

• butscher
      Member
      • 15.02.2014
      • 545
      • Marco
      • Coesfeld

Ist zwar OT aber ich fände es mal richtig geil wenn Teampiloten von HD bei den Global3d teilnehmen würden oder zumindest den HD 750 vorführen

Kommentar

• corsair107
        Member
        • 04.10.2012
        • 20
        • Thomas
        • Volketswil, Schweiz

War schon im HD750-Thread ein Thema... hier meine Lösung für die Motorplattenarretierung

Zweiseitig abgeschliffene Unterlagsscheiben, Dicke 0.8mm
        Gruss Thomas
        [FONT="Garamond"]
        HD502 mit Brain2, DX9[/FONT]

Kommentar

• finearts
          Member
          • 10.11.2013
          • 522
          • Christian
          • Wien Umgebung

hab es damals mit Servohalter Carbonblättchen gelöst .. Wenn man diese genau einpasst hat man auch eine schöne Führung. Warum da vom Hersteller keine Scheiben vorgesehen sind ist mir echt ein Rätsel. Auch am Chassis gehören im Prinzip zwischen Carbon und Schraubenkopf Scheiben.
          Zuletzt geändert von finearts; 13.02.2016, 11:31.

Kommentar

• freakystylez
            Senior Member
            • 09.08.2011
            • 9332
            • Stefan
            • Mal hier,... mal da... :)

Hallo,

wie bekommt ihr den Pin des Heckriemenrades anständig raus?
            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• butscher
              Member
              • 15.02.2014
              • 545
              • Marco
              • Coesfeld

Heiß machen und dann mit einer Spitzzange hat bis jetzt immer gut funktioniert

Kommentar

• finearts
                Member
                • 10.11.2013
                • 522
                • Christian
                • Wien Umgebung

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                Hallo,

wie bekommt ihr den Pin des Heckriemenrades anständig raus?
                den Passstift ... Der Erste der bei mir verbaut war war etwas zu groß darum auch fest drinnen was ja kein Nachteil ist wegen der Scherkraft. Heck auf Holzlatten aufgelegt und vorsichtig rausgeschlagen. Den neuen Stift etwas poliert das er nicht so stramm sitzt, Spiel sollte halt keines vorhanden sein wegen den genannten Scherkräften.

Kommentar

• butscher
                  Member
                  • 15.02.2014
                  • 545
                  • Marco
                  • Coesfeld

Zitat von finearts Beitrag anzeigen
                  den Passstift ... Der Erste der bei mir verbaut war war etwas zu groß darum auch fest drinnen was ja kein Nachteil ist wegen der Scherkraft. Heck auf Holzlatten aufgelegt und vorsichtig rausgeschlagen. Den neuen Stift etwas poliert das er nicht so stramm sitzt, Spiel sollte halt keines vorhanden ist wegen den genannten Scherkräften.
                  Ich meine auch das der Stift leicht konisch ist, kann mich aber auch täuschen bekomme ihn aber immer nur zur einer Seite raus

Kommentar

• finearts
                    Member
                    • 10.11.2013
                    • 522
                    • Christian
                    • Wien Umgebung

wollte schon schreiben das ein Konus gut wäre .. Vielleicht ist er das aber eh

Kommentar

• Mokkamakrele
                      Mokkamakrele

Zitat von finearts Beitrag anzeigen
                      das der Stift leicht konisch ist
                      ich glaube nicht dass er konisch ist, sonst sollte das auch in der Anleitung stehen. Wenn man das nicht weiss würde man ja verzweifeln, wenn man ihn falschrum ansetzt und nicht reinkriegt.
                      Ich habe ihn insg. etwas abgezogen, jetzt passt er von allen Seiten gleich gut durch, gesichert wird er ja noch von der Madenschraube in der Welle...

Kommentar

• finearts
                        Member
                        • 10.11.2013
                        • 522
                        • Christian
                        • Wien Umgebung

Ich habe den Text oben in deiner Nachricht nie geschrieben !! Nur zur Richtigstellung und wenn du meinen Text lesen würdest hättest auch mitbekommen das ich auch den Stift poliert habe .. Aber eigentlich egal zumindest mir denn mein Cell 500 ist verkauft

Kommentar

• Mokkamakrele
                          Mokkamakrele

hä? ich habe den Text von "butcher" markiert und auf "Zitat" geklickt, da hat wohl die Seite einen Fehler gemacht. Ich wollte nur die Info geben dass ich nicht glaube, dass der Stift konisch ist - das wars. Ich habe nicht auf deinen Post geantwortet, finearts.

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan
                            • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von butscher Beitrag anzeigen
                            Der Erste der bei mir verbaut war war etwas zu groß darum auch fest drinnen was ja kein Nachteil ist wegen der Scherkraft.
                            Bei mir genauso! Den ersten habe ich auch etwas angeschliffen. Der neue geht schön fluchtend rein!

Ich geize - gerade an solchen kritischen Stellen - nicht mit Schraubensicherung. Daher wird da auch etwas am Stift gewesen sein. Ich habe ihn dann auch mit etwas Wärme vom Lötkolben aber raus bekommen, ohne irgendwas zu beschädigen.
                            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Denson
                              Gelöscht
                              • 22.12.2013
                              • 743
                              • Dennis
                              • Basel/Bern

So hab in meinem Cell 500 nun auch eine Uwe Gerber TS montiert. Wie wunderbar spielfrei das Ding ist, ein Traum! Freue mich schon auf den Testflug.

Kommentar

• finearts
                                Member
                                • 10.11.2013
                                • 522
                                • Christian
                                • Wien Umgebung

Und vom Hersteller also HD gibt es bis noch immer keine Lösung ? hmm wusste ja warum ich damals nicht gewartet habe und die Uwe TS geordert hab.

Kommentar

Lädt...
                                X