Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rapsys-55-
    Rapsys-55-

AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los

das coole am hd500 ist einfach das der ganze antrieb mit servos schön in der celle sitz!
    die fluggeometrie bleibt nach unfällen meist erhalten!!!!

Kommentar

• Rapsys-55-
      Rapsys-55-

sooo...
      hab auch mal das tuning LG bestellt!
      das soll ja etwas leichter sein....

Kommentar

• butscher
        Member
        • 15.02.2014
        • 545
        • Marco
        • Coesfeld

Hi habt ihr das auch dass das Heckrohr ziemlich vibrationsfrei ist und die Heckstreben vibrieren ? Hab ich evtl die schrauben der Heckstreben zu feste angezogen , so das der Gummiring zu sehr gequetscht ist ?

Kommentar

• Rotzlappe
          Senior Member
          • 10.07.2012
          • 1060
          • Ralf
          • Rheinfelden und Umgebung

Hab ich auch und ich bin so bisher ca 120 Flüge geflogen - ohne Probleme. Natürlich frage ich mich schon was das verursacht.
          mini Protos - HD500 Cell
          DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• butscher
            Member
            • 15.02.2014
            • 545
            • Marco
            • Coesfeld

Normalerweise sollte der Gummiring ja Vibrationen entkoppeln oder nicht ? Werde mal probieren was passiert wenn ich die Streben nicht so anknalle .
            Habe mit auch mal neue Riemenspannrollen geordert , hatte die alten etwas abgeschliffen da sie am block geschliffen haben .

Kommentar

• finearts
              Member
              • 10.11.2013
              • 522
              • Christian
              • Wien Umgebung

Ich denke das hat jeder .. Nach Anfangsproblemen läuft jetzt alles sehr ruhig. Problem war bei mir die Nabe vom Heck die einfach sehr viel Spiel auf der Welle hatte. Löse mal leicht die Befestigung für die Streben auf dem Heckrohr und wirst sehen die Streben vibrieren fast nicht mehr also kommt es vom Heckrohr. Meine Erfahrung : Riemen eher fester spannen, Gummiringe hab ich keine mehr montiert.
              Zu den Spannrollen sag ich lieber nichts seit Beginn die vom Compass Atom 500 verbaut

Kommentar

• butscher
                Member
                • 15.02.2014
                • 545
                • Marco
                • Coesfeld

Zitat von finearts Beitrag anzeigen
                Ich denke das hat jeder .. Nach Anfangsproblemen läuft jetzt alles sehr ruhig. Problem war bei mir die Nabe vom Heck die einfach sehr viel Spiel auf der Welle hatte. Löse mal leicht die Befestigung für die Streben auf dem Heckrohr und wirst sehen die Streben vibrieren fast nicht mehr also kommt es vom Heckrohr. Meine Erfahrung : Riemen eher fester spannen, Gummiringe hab ich keine mehr montiert.
                Zu den Spannrollen sag ich lieber nichts seit Beginn die vom Compass Atom 500 verbaut
                Was meinst du mit "die Nabe vom Heck "?

Kommentar

• finearts
                  Member
                  • 10.11.2013
                  • 522
                  • Christian
                  • Wien Umgebung

uploadfromtaptalk1440356500340.jpg
                  Die hatte sehr viel Spiel auf der Heckrotorwelle

Kommentar

• butscher
                    Member
                    • 15.02.2014
                    • 545
                    • Marco
                    • Coesfeld

Zitat von finearts Beitrag anzeigen
                    Haben die Riemenfühtungsrollen di gepasst oder waren irgendwelche Nacharbeiten nötig ?

Kommentar

• finearts
                      Member
                      • 10.11.2013
                      • 522
                      • Christian
                      • Wien Umgebung

Nein passen perfekt ..und da wackelt nix bin nicht der Einzige der diese Rollen verbaut hat Waren zuvor schon im Atom eingebaut .. Waren noch heil als ich den Atom in die Erde gerammt habe

Kommentar

• Rapsys-55-
                        Rapsys-55-

bei den riemenführungs rollen sitzen meisst die lager nicht ganz drin....
                        vorsichtig ganz eindrücken von beiden seiten ... vor dem einbau...

Kommentar

• stephan1985
                          stephan1985

Zitat von Long Beach Beitrag anzeigen
                          Mit dem 650er eigentlich ganz einfach:

1) Motorplatte mit 30er Lochabstand für den Pyro 650
                          2) 19er oder 20er Ritzel, je nachdem welche Drehzahl es denn sein darf
                          3) Pyro 650-78 oder 650-83 (Ritzel auswählen)
                          4) Optional 513er bis 520er Blätter drauf

Ergo: Plätzlich ein neuer Heli
                          Das 17er geht bei dem Motor nicht? Wir planen nämlich evtl. einen 8S Cell mit Pyro 650 620KV =)

Kommentar

• Mcrae
                            Member
                            • 29.12.2012
                            • 883
                            • Gerhard
                            • Mödling/Felder

Zitat von Rapsys-55- Beitrag anzeigen
                            bei den riemenführungs rollen sitzen meisst die lager nicht ganz drin....
                            vorsichtig ganz eindrücken von beiden seiten ... vor dem einbau...
                            Bei mir haben die Lager nicht wirklich gehalten, hab auch die Compass Rollen eingebaut.
                            Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

• Rapsys-55-
                              Rapsys-55-

ja,weil die lager nicht ganz drin waren.... dann laufen die natürlich auf druck und gehen schnell kaputt!!
                              zwei hd cell laufen bei uns schon über 100flüge mit den orginal rollen...
                              hab aber bei beiden die lager vorher ganz rein gepresst!!!

Kommentar

• Rapsys-55-
                                Rapsys-55-

@stephan1983
                                hab für mein 8S projekt das 18Z riemenrad genommen
                                scorpion 890kv hk3 und cc edge 130a/cc pro bec 20a
                                mit 2x sls xtron 4s 4000mah 40c

Kommentar

Lädt...
                                X