Assault 700 von HobbyKing!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HelimiScha
    HelimiScha

AW: Assault 700 von HobbyKing!!

Achso. Dann viel Erfolg.
    Bin schon auf deine Features gespannt

Kommentar

• HelimiScha
      HelimiScha

Achso. Dann viel Erfolg. Bin schon auf deine Features gespannt.

Kommentar

• troll05
        Senior Member
        • 24.06.2013
        • 1378
        • Andreas
        • Nähe MUC

Nachdem das Ding jetzt seit einem Monat fliegt mal ein kurzes Zwischenfazit.

Die Mechanik lässt teilweise wirklich zu wünschen übrig, wenn der Heli 50-100$ teurer wäre aber dafür vernünftiges Alu und eine spielfreie TS verwendet würde wäre er echt ein Deal. So gehen die 100$ oder € halt beim Zusammenbau für vernünftige Ersatztile von Align drauf.

Wovon ich aber bisher recht begeistert bin sind die anderen Chinakomponenten. Die Servos laufen super, der YEP120 regelt einwandfrei, auch der Gov-Mode läuft prima und in Verbindung mit dem allerdings neu gewickelten SK3-Helidrive wird er noch nichtmal handwarm.

Ursprünglich hatte ich ja geplant das Tarot ZYX-S3 als FBL zu verwenden, bin aber dann doch feige gewesen und habe den bewährten AR7200BX draufgebaut. Das Tarot werkelt aber seitdem in meinem 250er und ich bin sicher es hätte auch im Assault einen guten Job abgeliefert. In dem Zwerg läuft es auf jeden Fall tadellos, und wenn es so eine Hummel im Griff hat dann sollte ein Bus wie der 700er wohl kein Problem darstellen.

Ob ich ihn nochmal kaufen würde?

Wahrscheinlich ja, einfach weil es keine reine 700er Mechanik zu einem halbwegs zivilisierten Preis gibt (all die Goblins, Diabolos, Voodoos und TDRs sind ihr Geld vielleicht wert, aber trotzdem alles andere als preiswert).
        Ausserdem hat der Aufbau samt Fehlersuche ziemlich Spass gemacht und das Endergebnis kann sich ja dann durchaus sehen lassen und fliegt einwandfrei...
        Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• Bettmen
          Member
          • 01.03.2009
          • 362
          • Kh
          • Wien

@Troll05: Welchen Flugstil bevorzugst du? Nimmst du den ASSI auch mal richtig ran? Meiner ist (zum Glück) schon mehr ein T-Rex 700DFC als ein ASSAULT, deswegen wäre mein "Flugbericht" (30 Flüge) nicht wirklich aussagekräftig

Aber ich bin 100% zufrieden, trotzdem würde ich eher zum T-Rex 700DFC raten, all die Teile die ich ausgetauscht habe waren notwendig. Mir wäre der Heli "Out-fo-the-box" viel zu gefährlich, vor allem bei der Größe!
          Helicopter Assembly

Kommentar

• troll05
            Senior Member
            • 24.06.2013
            • 1378
            • Andreas
            • Nähe MUC

Bin nur weicheiriger Rundflieger mit dem gelegentlichen Loop oder mal -ner Rolle.
            Habe aber auch erst 17 Flüge drauf, kann dir aber absolut zustimmen - "Out-of-the-box" ist wirklich lebensgefährlich...
            Gruss, Andreas

Kommentar

• hho2cv6
              Member
              • 23.01.2009
              • 684
              • Holger
              • Frankreich

Zitat von Bettmen Beitrag anzeigen
              Mir wäre der Heli "Out-fo-the-box" viel zu gefährlich, vor allem bei der Größe!
              Dem kann ich nur zustimmen.

Aber nach unserem "Feintuning" bin ich einfach nur begeistert von dem Fluggerät. War gestern für 5 Flüge draussen, und er hat wieder nur Spass gemacht. Hab mich aktuell auf eine etwas härtere Gangart eingeschossen, und die verträgt der Rex-Assi bis jetzt klaglos. Allerdings hätt ich mich wohl mit den Originalkomponenten nicht an so hartes Zeugs wie "the Wall" (ich glaub so heist das aprupte Abstoppmanöver aus Fullspeed, was sich so absolut GE...L anhört) herangetraut.

Wenn Align ne halbwegs bezahlbare Nacktversion des Rex700 anbieten würde, dann hätte der Assault wohl keine Chance am Markt. Aber so...

Hatte vor einiger Zeit im Nachbar-HK-Forum mal die Frage gestellt, wer von den eingeschworenen HK-lern sich für den Assault entschieden hat. Nach jahrelanger HK-700-Spekulation und entsprechend viel Interessenten haben sich grad mal 4 Nasen einen Assault zugelegt. Das sagt mir, dass der Assi an der Zielgruppe vorbeigebaut wurde. Es scheint nicht viele 700-Flieger zu geben, die auf Teufel komm raus sparen wollen oder sich an das (garnichtso) Billig-Experiment heranwagen....
              Gruss Holger
              flotte Flotte
              flotte Videos

Kommentar

• hho2cv6
                Member
                • 23.01.2009
                • 684
                • Holger
                • Frankreich

Nachtrag: Ich würd ihn mir trotzdem wieder holen
                Gruss Holger
                flotte Flotte
                flotte Videos

Kommentar

• Peter B.
                  Member
                  • 01.04.2012
                  • 244
                  • Peter
                  • Landkreis Augsburg

Das sagt mir, dass die Nasen im HK-Forum garnicht so böd sind, wie sie hier oft belächelt werden.

Ich denke, die eingefleischten HK`ler wissen ganz genau, dass beim 700er der Spaß aufhört.

Ich find den Assi jedenfall prima, so komm ich zu einer relativ günstigen Mechanik für meine Scaler
                  [FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]

Kommentar

• troll05
                    Senior Member
                    • 24.06.2013
                    • 1378
                    • Andreas
                    • Nähe MUC

Das wär's heute fast gewesen

Hab mich auf dem Rücken verknüppelt (zum Glück recht hoch gewesen) und den Heli mit voll positiver Pitch Richtung Boden beschleunigt
                    Mit viel Glück noch gedreht bekommen und dann mit einer Art "senkrechter Wall" kurz über dem Boden abgefangen
                    Geiler Blattsound, zumal danach nicht der Klang splitterndem CFK folgte.

Also das haben die Chinaservos auf jeden Fall klaglos und spielfrei mitgemacht ob wohl da ordentlich Last drauf gewesen sein muss. RX Spannung ist bis auf 6V eingebrochen (2x A123 Becherzellen Durchschnittliche Spannung waren 6,5V) und der Motor hat kurz etwas über 100A gezogen, die sonstigen Peaks lagen um die 75A

Bin demnach sehr zufrieden mit dem Tag
                    Gruss, Andreas

Kommentar

• Bettmen
                      Member
                      • 01.03.2009
                      • 362
                      • Kh
                      • Wien

Hab mal eine billige Keycam einfach nur auf die grüne Haube mit Gyroklebeband befestigt. Trotz das die Haube ein wenig wackelt, es zeitweise windig ist, sind so gut wie keine Vibs zu erkennen, und das bei allen 3 Drehzahlen. Gut, bin für den Kameraflug nur Scale- like geflogen

[youtube]iIE8a6tCTF0[/youtube]
                      Helicopter Assembly

Kommentar

• Harald 365
                        Senior Member
                        • 17.08.2011
                        • 3667
                        • Harald
                        • MFC Neu-Ulm

Zitat von Don.Pedro Beitrag anzeigen
                        Das sagt mir, dass die Nasen im HK-Forum garnicht so böd sind, wie sie hier oft belächelt werden.

Ich denke, die eingefleischten HK`ler wissen ganz genau, dass beim 700er der Spaß aufhört.
                        Die Nasen...( zähle mich auch dazu ) wollen keine 12 S und über 5 Kilo Heli´s
                        Die, die einen haben wollten, haben bei Robbe...beim Räumungsverkauf zugeschlagen...( T-Rex 700 ) .

Das hat jetzt weniger mit " da hört der Spaß auf" zutun
                        Ich pers. werde zwar mit dem ein oder anderen E-Teil sicher was anfangen können,
                        aber den ganzen Heli mir sicher nicht kaufen!
                        Da er auf Basis vom T-Rex nachgebaut ist und die kann ich sowieso leiden wie´s
                        Zahnweh

Sollte jetzt aber kein Angriff auf den Assault sein!
                        GruÃ? Harald

Kommentar

• Bettmen
                          Member
                          • 01.03.2009
                          • 362
                          • Kh
                          • Wien

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
                          Die Nasen...( zähle mich auch dazu ) wollen keine 12 S und über 5 Kilo Heli´s
                          Die, die einen haben wollten, haben bei Robbe...beim Räumungsverkauf zugeschlagen...( T-Rex 700 ) .

Das hat jetzt weniger mit " da hört der Spaß auf" zutun
                          Ich pers. werde zwar mit dem ein oder anderen E-Teil sicher was anfangen können,
                          aber den ganzen Heli mir sicher nicht kaufen!
                          Da er auf Basis vom T-Rex nachgebaut ist und die kann ich sowieso leiden wie´s
                          Zahnweh

Sollte jetzt aber kein Angriff auf den Assault sein!
                          Welche Helis bevorzugst du? Außer KOAX?

Da ich vorwiegend LOGOS habe (und schon unzählige andere Marken, auch Align geflogen und aufgebaut) bin (war) ich auch nicht "so" der Rex-Fan

Aber der neue 700 DFC ist der Beste ALIGN Heli dieser Klasse, da gibts eigentlich nix zu meckern, kein kreischen mehr, satter Sound und Leistung!
                          Helicopter Assembly

Kommentar

• Harald 365
                            Senior Member
                            • 17.08.2011
                            • 3667
                            • Harald
                            • MFC Neu-Ulm

He Karlheinz, ich baue meine Heli´s selber ...weil kein Hersteller meine
                            Wünsche erfüllen kann .....gugt´s Du bei Konstruktionen, Bauen usw....
                            um Deine Frage zu beantworten.

Wer Leistung für´s 3D haben will, wird ( vorerst ) nicht um die 12S ( 700er ) drum rum kommen .....ich sage nicht, das der Assi schlecht ist!!....nur nicht mein Ding
                            GruÃ? Harald

Kommentar

• Bettmen
                              Member
                              • 01.03.2009
                              • 362
                              • Kh
                              • Wien

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
                              He Karlheinz, ich baue meine Heli´s selber ...weil kein Hersteller meine
                              Wünsche erfüllen kann .....gugt´s Du bei Konstruktionen, Bauen usw....
                              um Deine Frage zu beantworten.

Wer Leistung für´s 3D haben will, wird ( vorerst ) nicht um die 12S ( 700er ) drum rum kommen .....ich sage nicht, das der Assi schlecht ist!!....nur nicht mein Ding
                              War eher nur witzig gemeint, weil auf deinem Bild KOAX steht...
                              Mach mal einen Link von deinem "Lieblingsprojekt" geht auch PN, das sich keiner aufregt
                              Helicopter Assembly

Kommentar

• Harald 365
                                Senior Member
                                • 17.08.2011
                                • 3667
                                • Harald
                                • MFC Neu-Ulm

ja geht klar....nicht das es noch mehr OT wird

Allen anderen, wünsche ich natürlich weiterhin viel Spaß und immer Absturzfrei
                                Flüge mit dem Assi
                                GruÃ? Harald

Kommentar

Lädt...
                                X