Erfahrungsberichte TREX 450 China Clones (ebay) um 80 Euro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • torsten_gt
    torsten_gt

AW: Erfahrungsberichte TREX 450 China Clones (ebay) um 80 Euro

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
    Welcher KDS Kopf hat starre Anlenkungen?
    Welche Anlenkung bitte ? Der sieht zumindest so aus, wie mein Kopf und Heck auf meinem
    450 KDS.
    Ich ich würde dafür auch fast meine Hand ins Feuer legen....

siehe Link

Google-Ergebnis f?r http://www.rcheli-store.de/rcheli/prodpic/Alu-Rotorkopf-komplett-KDS-450-KDS-1211SV-T_b_0.JPG
    Zuletzt geändert von Gast; 30.06.2012, 23:29.

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Zitat von torsten_beltv2 Beitrag anzeigen
      Welche Anlenkung bitte ? Der sieht zumindest so aus, wie mein Kopf und Heck auf meinem
      450 KDS.
      Ich ich würde dafür auch fast meine Hand ins Feuer legen....

siehe Link

Google-Ergebnis f?r http://www.rcheli-store.de/rcheli/prodpic/Alu-Rotorkopf-komplett-KDS-450-KDS-1211SV-T_b_0.JPG
      Naja. Das ist eben ein 450er Kopf. Der Unterschied zu den meisten anderen liegt in den Starren Anlenkungen zum Bell-Hiller-Hebel. Und das kommt von? Richtig!
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• dive26
        dive26

torsten, da vertust Du Dich.

Tasse meint das Gestänge mit den beiden Kugelköpfen am Ende - das ist bei meinem Kopf fix und beim KDS ist es längenverstellbar. Das sieht man auf den Fotos.

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Die Köpfe unterscheiden sich alle nicht großartig voneinander. KDS hatte am 450 Quiet was anderes und inzwischen hat Align mit verstellbaren Paddelköpfen wieder eine Weiterentwicklung gebracht. Die starren Anlenkungen kamen mit den ersten 450 Pro und wurden dann im Sport so übernommen.
          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• dive26
            dive26

So, heute habe ich 9 Akkus verflogen. Trotz elendiger Hitze.

Leute ich habe Loopings und Rückenflug (alles in hoher Höhe) gemacht. Wäre nicht der Wind, hätten die sogar gut ausgesehen. Aber beim 9. Akku habe ich leider vergessen in den Flugmodus 1 zu schalten und hab einen Looping gemacht. Leider schaffte es der Clone mangels Drehzahl nur noch ins Kornfeld.

Diesemal defekt: Paddelstange, Heckrohr, Hauptzahnrad. Sonst hat alles gehalten. Die Metallservos (TowerPro MG90S) funktionieren alle noch einwandfrei. Die kann ich allen Sparfüchsen empfehlen.

Der Clone ist auch schon wieder repariert und freut sich auf weitere Flugstunden morgen Abend.

Hab in der Bucht wieder ein Schnäppchen gemacht. Pro Stück 2,99 inkl. Versand:

Wenns nicht so viele billige Sachen für die Clone gäbe ...

Kommentar

• kater68
              kater68

Hallo Dive26,

wenn Du es jetzt noch schaffst, Deine Spardosen mit einem brauchbaren HK-FBL-System auszurüsten, dann bist Du richtig gut...

Schreibe doch mal was zur Qualität der Canopys. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß Orange, möglichst Leucht-Orange, die Sichtbarkeit gerade eines 450er Helis enorm verbessert.

Ich habe diese bei meinem T-Rex Sport drauf:

Fusuno GFK Airbrush Haube , T-Rex 450 Sport | Hauben | T-Rex 450 | Align T-Rex

Bei meinem Beam E4 ist sie standardmäßig orange.

Grüsse Manfred

Grüsse

Kommentar

• dive26
                dive26

wenn Du es jetzt noch schaffst, Deine Spardosen mit einem brauchbaren HK-FBL-System auszurüsten, dann bist Du richtig gut...
                Sprich das lieber nicht laut aus . Hab schon daran gedacht. Aber ich glaub, diese Belastung hielten die MG90S Servos nicht aus. Werden ja jetzt schon mehr als handwarm.

Dazu bräuchte ich dann noch FBL-Kopf, Servos und BeastX mit integriertem Empfänger.
                Aber das spar ich mir lieber und investiere es dann in den TDR zu Weihnachten.

Nur so eine Frage:
                Ihr kennt ja nun meine Helis und den Rotorkopf (wie er aussieht). Was müsste ich beim Kauf eines FBL-Kopfes beachten? Ich meine, damit der passt ohne irgendwo "aufbohren" zu müssen?

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
                  Hab in der Bucht wieder ein Schnäppchen gemacht. Pro Stück 2,99 inkl. Versand:
                  Cool! Sind die aus GFK?
                  Wohl nonanet, wenn sie aus China kommen...
                  Wie heißt denn der Händler?

Grummel, ich habe mir 4€50 abknöpfen lassen.

Kommentar

• dive26
                    dive26

Der Händler heißt etectonic1127. Es gibt einen anderen der die selben verkauft, der liefert aber nur nach Deutschland.

In der Artikelbeschreibung steht:
                    Material: Plastic
                    Muss aber ehrlich sagen, dass dieses "Plastik" meiner Clones mehr aushält als meine original Canope vom BLADE 450. Nur die Lackierung springt an den Kanten etwas ab ...

Wenn ich nicht so knausrig wäre, hätte ich für den BLADE 450 schon eine Fusuno-Canopy bestellt. Gäbe da echt geile: 450er Canopes

Kommentar

• kater68
                      kater68

Hallo Dive,

ich hab auf meinem Sport den Kopf vom Beam E4 drauf.

Beam E4 Advance Flybarless System FBL Rotorkopf Set mit Taumelscheibe | Heli Ersatzteile | Helikopter | Parkflieger.eu

hier lieferbar:

heli-design-shop - Beam E4 Advance Flybarless System FBL Rotorkopf Set mit Taumelscheibe E4 Advance FBL Rotorkopf Set mit Taumelscheibe 03-3017

Und das Microbeast dazu.

ODER: HobbyKing R/C Hobby Store : ZYX-S 3-Axis Flybarless System w/USB Program Adapter

Hab mir gedacht, Du findest vielleicht ein HK-FBL-Elektronik-System...

Grüsse Manfred
                      Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2012, 15:06. Grund: Ergänzung

Kommentar

• dive26
                        dive26

Braucht man das Ding nur gegen den Original-Rotorkopf mit Taumelscheibe austauschen und das Gestänge von den Servos draufclipsen? Oder muss Da auch auf etwas anderes geachtet werden? Welche Blattlagerwellen passen da rein und passen da die normalen 4mm Hauptrotorwellen (wenn man mal Ersatz braucht)?

Kommentar

• kater68
                          kater68

Hallo dive,

viele gute Fragen...Definitiv habe ich beim Sport lediglich den ganzen Kopf inc. Taumelscheibe gewechselt, ohne ein Problem.

Werde heute abend mal die Wellen messen.

Die Blattlagerwelle ist definitiv anders gearbeitet als vom Rex und daher nicht kompatibel.
                          Allerdings sind die Ersatzteile beim Beam E4 sehr günstig, günstiger noch als beim Rex.

Die Hauptlagerwelle ist beim Sport kompatibel zum Beam E4-Kopf.

Wird schwer sein, daß beim Clon zu verfizieren, es sei denn, ich vermesse die Wellen mit sämtlichen Bohrungen, Freistichen etc. komplett durch.

Weiß aber nicht, ob mir das heute abend noch gelingt, Zeitgründe...

Grüsse Manfred

Kommentar

• dive26
                            dive26

Mach Dir keinen Streß Kater68. So schnell werde ich den nicht auf FBL umrüsten. Schon alleine wegen dem Preis vom Beast mit integriertem Empfänger.

Kommentar

• easter43
                              Senior Member
                              • 04.08.2010
                              • 1081
                              • Hendrik
                              • Leegebruch

Das ist aber jetzt ein Widerspruch:
                              Wieso auf einen Clon ein BeastX? Da gehört genau so ein geklonter Stabi drauf (wie CopterX 3X1000 oder ZYX).

Ich habe im Frühjahr meinen Paddelheli (HK450) ohne wesentliche Probleme auf das CopterX-FBL-System (Rigid) mit Stabi 3X1000 umgebaut. Alle ( !!! ) Komponenten (Motor, Regler, Wellen, Zahnräder, Servos, Blätter) habe ich unverändert gelassen.

Es gab für mich vorsintflutlichen Elektronik-Opa nur anfängliche Programmierungsprobleme. Seitdem die behoben sind, gehöre ich zu den glücklichen und streßfreien Fliegern. Einfach super zu handhaben und zuverlässig.

Hendrik
                              Zuletzt geändert von easter43; 02.07.2012, 17:48.
                              [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

Kommentar

• dive26
                                dive26

Hallo Hendrik!

Das Beast nur deshalb, weil ich das auch für den TDR geplant habe. Das könnte ich dort dann gleich verwenden. Aber wie gesagt bisher nur eine Hirnspinnerei von mir. Jetzt werde ich einmal Paddelfliegen.

ßbrigens wollte mein After-Crash Heli heute irgenwie keine Leistung aufbauen. Ich hab dan den Motor vom Clone (der im Karton) genommen und nun gehts. Entweder hat der Motor beim Crash einen Schaden erlitten oder er war nur etwas fest am Hauptzahnrad dran.

Kommentar

Lädt...
                                X