Erster Eindruck Walkera V450D01

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Piepe
    Piepe

AW: Erster Eindruck Walkera V450D01

Ich hab auch mal wieder ein paar Walkera Teiler ersetzt.
    Mir hatte der Original Kopf zu viel Spiel und die Taumelscheibe war mir auch zu plödrich

Hab nun einen RIGID Kopf und eine T-Rex Taumelscheibe verbaut.
    Mach alles einen Stabileren Eindruck und Spiel ist nun auch keins mehr.
    Probeflug hab ich auch absolviert, kann nur sagen

Zuletzt geändert von Gast; 23.10.2011, 12:14.

Kommentar

• segfault
      segfault

Cool..kannste mal bitte die Links zu den Teilen Posten pls?!

Glg Matthias

Kommentar

• Piepe
        Piepe

Rotorkopf

Taumelscheiben gibts überall und bei ebay

Kommentar

• ahk450
          Member
          • 08.05.2011
          • 245
          • Arne
          • Main-Kinzig-Kreis

Habe jetzt auch endlich die Flossen an meinem V450D01 lackiert. Die Sichtbarkeit ist jetzt wesentlich besser. Vielleicht werde ich noch die Landekufen (nicht die Bügel) lackieren.
          Hab's mir übrigens einfach gemacht: Erst ein, zwei dünne Schichten Weiß drunter, dann die neon-rot glänzend ebenfalls zwei dünne Schichten drüber. Tamiya Acryl Farben. Bishher hält's gut ;-)

Beim Austausch der Taumelscheibe habe ich auch noch das Ritzel, das den Heckriemen antreibt getauscht. (Das kleine Blaue und das Silberne Zahnrad). Das Silberne war ab Werk schief! D.h. die Bohrung der Welle war nicht mittig. Dadurch hat sich die Riemenspannung bei jeder Umdrehung geändert. Was ein Pfusch von Walkera....
          Jetzt läuft er wieder wesentlich ruhiger.

Grüße,
          Arne
          Angehängte Dateien
          [FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]

Kommentar

• segfault
            segfault

@Piepe: Danke für den Link!

@Arne: Sieht Super aus. Sind das die Hauptrotorblätter von KDS? Das Rot der Blätter wirkt iwie wie Neon rot

glg Matthias

Kommentar

• ahk450
              Member
              • 08.05.2011
              • 245
              • Arne
              • Main-Kinzig-Kreis

Matthias,
              ja das sind die KDS Blätter. Das Bild ist in der Abendsonne gemacht, da sieht das Rot etwas hell aus. In Wirklichkeit ist das Rot der Blätter wesentlich dunkler als das Neon-Rot vom Heck.
              Ein ßsthetiker würde sogar bemerken, dass die Farben sich etwas beißen...
              Auf meinem anderen V450 habe ich weiße Blätter - das würde deutlich besser zusammen aussehen.
              Gruß
              Arne
              [FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]

Kommentar

• Onkel Marmann
                Onkel Marmann

Liebe V450-Flieger,
                mein V450 ist nach dem Absturz wieder aufgebaut und steckt im EC 135 Rumpf. Zu den "Problemen" beim Wiederaufbau schreib ich unten mal noch was (könnte für den einen oder anderen hier von Interesse sein).
                Zunächst wollte ich euch bitten, mein Flugvideo von heute anzuschauen. Nicht, um meinen "tollen" Flugstil zu bewundern , sondern weil der Heli seit dem Wiederaufbau beim Flug seltsame Geräusche von sich gibt (mal mehr, mal weniger). http://www.youtube.com/watch?v=SWJjDBO0i70
                Seht euch am besten zum Vergleich das Flugvideo vor dem Absturz an, dann erkennt ihr sofort, was ich meine. Hat einer von euch ne Idee, was das sein könnte??
                Zudem wird seit dem Wiederaufbau der Regler wärmer als vorher und der Motor richtig heiß!!! Nach spätestens 2 bis 3 Minuten läßt die Leistung nach, obwohl die Lipos noch nicht ganz leer sind.

Kommentar

• Piepe
                  Piepe

Sagt mal weiss jemand von euch bis wie viel Volt der Regler ausgelegt ist?
                  Macht der nen 4S Lipo mit? Oder raucht er mir ab..?!

Kommentar

• dingo
                    dingo

Hallo!

Nach spätestens 2 bis 3 Minuten läßt die Leistung nach, obwohl die Lipos noch nicht ganz leer sind.
                    Klingt nach defektem Motor. Tu mal einen kleinen Tropfen ßl in das Lager!

Gruß, Peter

Kommentar

• segfault
                      segfault

Hallo zusammen. Ich benötige Hilfe in folgender Sache:

Vor 2 Tagen ist mein guter Heli im schnellen Rundlfug "abgesackt". Nach ca. 3 Minuten Flugzeit ging die Drehzahl und das damit verbundene Motorengeräusch hörbar in den Keller. Ich konnte dann im letzten Moment noch den Motor über den Hold-Schalter ausschalten um knapp über dem Boden noch Schlimmeres zu verhinden.

Hier die Fakten der ungeklärten Absturzursache:

- Flugwetter: leicht nebelig, ca 12°C
                      - Flugzeit: ca 3 Minuten
                      - Die RX leuchtete am Boden noch (hatte also Saft)
                      - Die Spannung der einzelnen Zellen lag bei 3.79 bis 3.81 Volt
                      - Nachgeladen hatte ich den 2200er Akku mit lediglich 1000mAh
                      - Eine Funktionsüberprüfung der Elektronik am Boden ohne Rotorblätter verlief positiv (Regler, Motor, RX, Servos...)

Jetzt ist der Heli zwar weitestgehend wieder flugfertig aufgebaut, jedoch ist da nun das berechtigt mulmige Gefühl am Start.
                      Hat jemand schon ßhnliches erlebt (evtl auch bei anderen Modellen) und diesbezüglich Erfahrungswerte oder eine Idee?!

Liebe Grüße,
                      Matthias

Kommentar

• Piepe
                        Piepe

Zitat von segfault Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen. Ich benötige Hilfe in folgender Sache:

Vor 2 Tagen ist mein guter Heli im schnellen Rundlfug "abgesackt". Nach ca. 3 Minuten Flugzeit ging die Drehzahl und das damit verbundene Motorengeräusch hörbar in den Keller. Ich konnte dann im letzten Moment noch den Motor über den Hold-Schalter ausschalten um knapp über dem Boden noch Schlimmeres zu verhinden.

Hier die Fakten der ungeklärten Absturzursache:

- Flugwetter: leicht nebelig, ca 12°C
                        - Flugzeit: ca 3 Minuten
                        - Die Spannung der einzelnen Zellen lag bei 3.79 bis 3.81 Volt
                        - Nachgeladen hatte ich den 2200er Akku mit lediglich 1000mAh
                        - Eine Funktionsüberprüfung der Elektronik am Boden ohne Rotorblätter verlief positiv (Regler, Motor, RX, Servos...)

Jetzt ist der Heli zwar weitestgehend wieder flugfertig aufgebaut, jedoch ist da nun das berechtigt mulmige Gefühl am Start.
                        Hat jemand schon ßhnliches erlebt (evtl auch bei anderen Modellen) und diesbezüglich Erfahrungswerte oder eine Idee?!

Liebe Grüße,
                        Matthias

Puh das hört sich ja echt eigenartig an! Sowas kam bei mir noch nicht vor!
                        Aber zum trost ich hab meinen heut auch ein wenig zerschossen
                        Hab heut zum ersten mal Auros probiert und beim dritten mal ging es irgendwie schief! Kamm bissel fix runter, Landegestell, Haube, Rotorkopf, Blätter, Anlenkungen und Rotorwelle sind nun im

Kommentar

• hofa
                          hofa

@segfault

HTML-Code:
                          oder auch wieder Saft !!??

Ließ sich der Heli denn noch steuern, war nur der Motor aus ??

Irgendeine Lötstelle nicht mehr so ganz in Ordnung ?

Vieleicht war es ja wie bei meiner Protese. Das BEC ausgestiegen, und tschüss. Fliegst ja auch FBL ohne externes BEC !!. Sicherlich sind die Ströme im 500er anders, aber eine ßberlegung wert.

Kommentar

• dingo
                            dingo

Hallo!

War der Motor und der Regler heiß? Hast Du mal einen ganz kleinen Tropfen ßl in an das Motorlager gegeben? Ist der Lipo in Ordnung (1000mAh Stunden nachladen ist recht wenig)? Ist der Antrieb komplett leichtgängig?

Gruß, Peter

Kommentar

• segfault
                              segfault

Hi zusammen

Danke für die Anteilnahme und die Tipps! Bin gestern nun 3 Akkus mit dem wiederaufgebauten Heli geflogen. Es gab keinerlei Probleme. Ich hatte diesmal die Lipos in einer Isoliertasche mit Taschenwärmern aufbewahrt.

Beim Wiederaufbau sind mir jedoch keine verdächtigen Dinge aufgefallen. Mal abwarten ob es sich nun erledigt hat.

Liebe Grüße,
                              Matthias

Kommentar

• Piepe
                                Piepe

So, nachdem ich meinen V450D01 nach einer misslungenden Auro geschrottet habe stand ich vor der wahl, neu aufbauen oder....!?!?
                                Da ich über 80€ in Teile investieren hätte müssen viel die wahl auf was neues!
                                Also hab ich einen CopterX geordert, mit Starantrieb, Carbon Chassi und natürlich FBL.
                                Das Set hat mich 50,50€ gekostet, da musst ich nicht lange überlegen!

Enstanden ist nun ein CopterXV450D01Vision450 mix

Ich muss sagen er fliegt echt genial, hier mal eine Liste der komponenten:
                                CopterX Chassi mit Jamara Servos HMG 929, Walkera Empfänger, Roxxy Regler, Scorpion Rockamp 2221-7 Motor und 4s 1800mah Lipos, Vision 450 Haube,RIGID FBL Kopf usw usw.
                                Hier mal ein paar Bilder
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Gast; 15.12.2011, 20:01.

Kommentar

Lädt...
                                X