Hallo an Alle, sagt mal.....mäht Ihr Euern Rasen mit dem 450er
Oder was macht Ihr mit dem
@ Lizard, das schütteln beim pitchen, könnte vieleicht von zu hoher Sens der
Elev/Aile Potis kommen!?
( merke / mach ein Foto ) von den jetztigen Einstellungen und dreh sie dann
mal etwas auf -
Wie viel Gyrowet hast Du in der Funke und was für Swashmixwerte fliegst Du?
nein, ich mache bislang nur gemütliche rundflüge auf dem hof. unschön sind allerdings diese klapperigen lager. die in den blatthaltern z.b. haben so viel spiel, daß man die kopfdämfung auch gleich weglassen könnte.
der fliegt eigentlich schon ganz gut so weit, aber bei mir fliegt immer die sorge mit, daß er plötzlich zum brummkreisel wird.
He Jenne, na dann ist ja OK......das man bei WK alle Schrauben erstmal nachziehen/nachschauen muß/sollte, dachte währe bekannt
Mein Bekannter hat einen von mir eingestellt und natürlich auch überprüft übergeben
bekommen
Seiner fliegt heute noch ohne Probl., auch nur Rundflug ( zumindest erst in letzter Zeit)
Hat mit ihn angefangen
Wenn Deine Blatthalter jetzt so ausgeschlagen sind, wirst verm. um neue Lager nicht drumrum kommen.
Mach mal die Blätter ab und erwärme die Blatthalter mit einen Fön...( schon ein Weile )
dann versuche die Blatthalterschrauben nachzuziehen, siehst dann gleich ob´s was bringt
Hallo an Alle, sagt mal.....mäht Ihr Euern Rasen mit dem 450er
Oder was macht Ihr mit dem
@ Lizard, das schütteln beim pitchen, könnte vieleicht von zu hoher Sens der
Elev/Aile Potis kommen!?
( merke / mach ein Foto ) von den jetztigen Einstellungen und dreh sie dann
mal etwas auf -
Wie viel Gyrowet hast Du in der Funke und was für Swashmixwerte fliegst Du?
Hi Harald,
Heute hab ich nochmal ne versuchs reihe gestartet den delay poti leicht nach -
Und vor dem fliegen nochmal die blätter überprüft der blatt schwerpunkt des
Einen war zu weit innen der original aufkleber hat sich gelöst.
Darauf hin meinen tesa ein bischen nach aussen und was soll ich sagen eins von
beiden war's denn jetzt ist es weg, er fliegt nahezu perfekt zieht noch leicht nach hinten
also noch gestänge nachstellen.
gyro in der funke beide 80
Swashmix pit 55 sonst beide 60
Alle regler am empänger 2/3 nach rechts
war heut auch schon recht mutig beim Fliegen
Danke an euch beide
Marcel
Hallo Marcel, also Swashmix auf 60 ist schon hevie, aber wenn Du damit klar kommst
( Swashmix 40 oder 50 dann wird er auch ein bischen ruhiger)
Bal.Deal bewirkt, daß der Heli sanfter / ruhiger fliegt....nicht so zackig, wenn Du
es also knackiger haben willst, auf - drehen.
2/3 bei Elev / Aile ist meines Erachtens auch hoch.....aber solange er nicht im Flug
wippen/ wobeln anfängt
Du schreibst....war heute schon recht mutig.... wenn Du also willst, das der Heli
ruhiger wird....für den Anfang....probier mal die oben genannten Punkte aus
Ja ich hab ja noch Expo 40, und D/R 80 eingestellt damit ich im flug wechseln kann.
Bin ja kein kompletter anfänger schon fast ein Jahr dabei
nur vor der größe hab ich hald noch Respekt.
Vor allem wenn er sich so schüttelt und dann kaum zu steuern ist aber das hat sich
ja jetzt erledigt, vielleicht gibts heut mittag schon die erste platzrunde
GRüße
der postbote hat mir heute den copterx black angel fbl kopf gebracht!
der umbau machte überhaupt keine probleme. nur an der taumelscheibe habe ich die walkera kugelkopfe zur servoanlenkung montiert. die hauptrotorwelle ist die alte geblieben. am setup musste ich nichts ändern. die qualität würde ich als mikado-ähnlich bezeichnen. überraschend gut!
testflug: sehr schön! kein geschlabber, keine vibrationen mehr, sehr feines ansprechverhalten... toll!
durch die längeren hebelarme an den blatthaltern sind die pitchwege nun naturlich kürzer, aber viel feiner aufgelöst. das könnte man im swashmix wieder schärfer einstellen, bzw. die kugeln an servoarmen nach aussen schrauben.
Brauchtest noch andere Teile außer der Reihe? Will diese dämliche Original TS loswerden, die Kugelköpfe sind mir da zu fragil :-( Nur die TS gegen die eines 450er auswechseln geht ja leider auch nicht, dann passen die Anlenkungen zu den Blattlagerwellen und des TS Mitnehmers ja nicht mehr...nervig
nö, und wegen der kugelköpfe hab ich eigentlich keine sorgen. die habe ich von der original TS sogar übernommen.
@ harald:
hab jetzt neun oder zehn flüge mit dem copterx kopf hinter mir und bin noch immer schwer begeistert!
der align dfc kopf samt taumelscheibe hätte mir auch sehr gefallen, zumal fast genau so tuer, aber der will durch seine "tieferlegung" nicht so ganz zu meinem huey-projekt passen.
Hallo Leute,
bei mir war es heute so weit: Akku Nummer 84: mein erster Absturz! Konnte in dem Moment nicht wirklich sagen ob technisches Problem oder Pilotenfehler. Sehr enge, schnelle Kurve, der Heli lag quasi auf der Seite. Im Kurvenausgang konnte ich den nicht mehr aufrichten...Normal kein problematisches Manöver für mich.
Zu Hause habe ich es dann gemerkt: ein Servo ist abgeraucht! Stinkt elektronisch und gibt keinen Mucks mehr von sich, Servo-Getriebe ist i.O. Kann mir kaum vorstellen, dass das eine Absturzfolge sein kann, denke eher an die Ursache! Konnte zum Glück etwas abfangen und am Boden Motor aus, daher hält sich der Schaden in Grenzen:
Ein Rotorblatt (tausche natürlich beide ;-)
HZR hat fast keine Zähne mehr - sonst nichts! Dumm ist jetzt der Servo. Soetwas darf nicht nochmal passieren. Habt ihr alternative Servos wie die Jamara 74420 - Servo High End 929HMG verbaut? Passen die jetzt ohne Modifikationen oder nicht? Den Originalen traue ich irgendwie nicht mehr.
Ausserdem ist mein Motorlager nicht mehr das beste, ich habe deutliches Spiel. Gibts da irgendwo Ersatz? Oder gleich nen anderen Motor?
Danke und schönen Abend. Habe dann erstmal ne Zwangspause :-(
ich habe gerade von den Align 410M zurück gewechselt auf die originalen Servos .....
Gewechselt habe ich, weil ich nun den 3ten V450D01 im Einsatz habe.
Meinen Motor kannst du haben - der hat 3min Flugzeit hinter sich.
Wie du weisst hab ich ja immer 4 Blattköpfe und 2580kV Motoren im Einsatz.
Toll nachden ca. 20ten akku bis jetzt ist beim Flug einfach ein Servo gestorben,
der heli kippt auf einmal leicht nach rechts und gleitet zeimlich langsam
nach rechts und sinkt dabei.
Irgendwie hab ich garnicht verstanden das er nicht mehr richtig reagiert und hab immer weiter gegengesteuert aber es tat sich nix.
2 meter über Null denk ich ohhh verdammt
Dann schnell Pitch gegeben und er Kippt noch weiter und bumm voll auf beton geknallt.
Hab ne halbe sek. vorher noch den motor aus, aber zu spät die Blätter gespalten
Heckrohr verbogen und mit beule von den blättern Haube, Langegestell, haube, Zahnräder und bestimmt noch mehr.
So ein mistding ich dachte es gibt den nurnoch mit metallservos aber die muss man wohl nachkaufen ich hoffe die taugen dann mehr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar