Erster Eindruck Walkera V450D01

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald 365
    Senior Member
    • 17.08.2011
    • 3667
    • Harald
    • MFC Neu-Ulm

AW: Erster Eindruck Walkera V450D01

Hallo an Alle, sagt mal.....mäht Ihr Euern Rasen mit dem 450er
    Oder was macht Ihr mit dem

@ Lizard, das schütteln beim pitchen, könnte vieleicht von zu hoher Sens der
    Elev/Aile Potis kommen!?
    ( merke / mach ein Foto ) von den jetztigen Einstellungen und dreh sie dann
    mal etwas auf -
    Wie viel Gyrowet hast Du in der Funke und was für Swashmixwerte fliegst Du?
    GruÃ? Harald

Kommentar

• speedtriple1050
      speedtriple1050

nein, ich mache bislang nur gemütliche rundflüge auf dem hof. unschön sind allerdings diese klapperigen lager. die in den blatthaltern z.b. haben so viel spiel, daß man die kopfdämfung auch gleich weglassen könnte.
      der fliegt eigentlich schon ganz gut so weit, aber bei mir fliegt immer die sorge mit, daß er plötzlich zum brummkreisel wird.

Kommentar

• Harald 365
        Senior Member
        • 17.08.2011
        • 3667
        • Harald
        • MFC Neu-Ulm

He Jenne, na dann ist ja OK......das man bei WK alle Schrauben erstmal nachziehen/nachschauen muß/sollte, dachte währe bekannt

Mein Bekannter hat einen von mir eingestellt und natürlich auch überprüft übergeben
        bekommen
        Seiner fliegt heute noch ohne Probl., auch nur Rundflug ( zumindest erst in letzter Zeit)
        Hat mit ihn angefangen

Wenn Deine Blatthalter jetzt so ausgeschlagen sind, wirst verm. um neue Lager nicht drumrum kommen.

Mach mal die Blätter ab und erwärme die Blatthalter mit einen Fön...( schon ein Weile )
        dann versuche die Blatthalterschrauben nachzuziehen, siehst dann gleich ob´s was bringt
        GruÃ? Harald

Kommentar

• Lizard0
          Lizard0

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
          Hallo an Alle, sagt mal.....mäht Ihr Euern Rasen mit dem 450er
          Oder was macht Ihr mit dem

@ Lizard, das schütteln beim pitchen, könnte vieleicht von zu hoher Sens der
          Elev/Aile Potis kommen!?
          ( merke / mach ein Foto ) von den jetztigen Einstellungen und dreh sie dann
          mal etwas auf -
          Wie viel Gyrowet hast Du in der Funke und was für Swashmixwerte fliegst Du?
          Hi Harald,
          Heute hab ich nochmal ne versuchs reihe gestartet den delay poti leicht nach -
          Und vor dem fliegen nochmal die blätter überprüft der blatt schwerpunkt des
          Einen war zu weit innen der original aufkleber hat sich gelöst.
          Darauf hin meinen tesa ein bischen nach aussen und was soll ich sagen eins von
          beiden war's denn jetzt ist es weg, er fliegt nahezu perfekt zieht noch leicht nach hinten
          also noch gestänge nachstellen.
          gyro in der funke beide 80
          Swashmix pit 55 sonst beide 60
          Alle regler am empänger 2/3 nach rechts

war heut auch schon recht mutig beim Fliegen
          Danke an euch beide
          Marcel

Kommentar

• Harald 365
            Senior Member
            • 17.08.2011
            • 3667
            • Harald
            • MFC Neu-Ulm

Hallo Marcel, also Swashmix auf 60 ist schon hevie, aber wenn Du damit klar kommst
            ( Swashmix 40 oder 50 dann wird er auch ein bischen ruhiger)

Bal.Deal bewirkt, daß der Heli sanfter / ruhiger fliegt....nicht so zackig, wenn Du
            es also knackiger haben willst, auf - drehen.

2/3 bei Elev / Aile ist meines Erachtens auch hoch.....aber solange er nicht im Flug
            wippen/ wobeln anfängt

Du schreibst....war heute schon recht mutig.... wenn Du also willst, das der Heli
            ruhiger wird....für den Anfang....probier mal die oben genannten Punkte aus

Swashmix nur im ausgeschaltetem Heli umstellen!

Weiterhin viel Spaß beim fliegen

GruÃ? Harald

Kommentar

• Lizard0
              Lizard0

Guten morgen,

Ja ich hab ja noch Expo 40, und D/R 80 eingestellt damit ich im flug wechseln kann.
              Bin ja kein kompletter anfänger schon fast ein Jahr dabei
              nur vor der größe hab ich hald noch Respekt.
              Vor allem wenn er sich so schüttelt und dann kaum zu steuern ist aber das hat sich
              ja jetzt erledigt, vielleicht gibts heut mittag schon die erste platzrunde
              GRüße

Kommentar

• speedtriple1050
                speedtriple1050

moin moin!

der postbote hat mir heute den copterx black angel fbl kopf gebracht!
                der umbau machte überhaupt keine probleme. nur an der taumelscheibe habe ich die walkera kugelkopfe zur servoanlenkung montiert. die hauptrotorwelle ist die alte geblieben. am setup musste ich nichts ändern. die qualität würde ich als mikado-ähnlich bezeichnen. überraschend gut!
                testflug: sehr schön! kein geschlabber, keine vibrationen mehr, sehr feines ansprechverhalten... toll!
                durch die längeren hebelarme an den blatthaltern sind die pitchwege nun naturlich kürzer, aber viel feiner aufgelöst. das könnte man im swashmix wieder schärfer einstellen, bzw. die kugeln an servoarmen nach aussen schrauben.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Lizard0
                  Lizard0

Schön das teil wo hast es bestellt teurer als das original oder,
                  weil google hat nix gefunden?

Kommentar

• speedtriple1050
                    speedtriple1050

im preis nehmen die sich nichts. der kopf kommt komplett mit taumelscheibe, gestänge und hrw.
                    Premium-Modellbau - Das Online-Fachgeschäft für Modellbauartikel - CX Flybarless Paddellos Alu Hauptrotor Rigid T-REX 450

Kommentar

• Adriaan
                      Member
                      • 06.06.2012
                      • 967
                      • Adriaan

Brauchtest noch andere Teile außer der Reihe? Will diese dämliche Original TS loswerden, die Kugelköpfe sind mir da zu fragil :-( Nur die TS gegen die eines 450er auswechseln geht ja leider auch nicht, dann passen die Anlenkungen zu den Blattlagerwellen und des TS Mitnehmers ja nicht mehr...nervig
                      Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• Harald 365
                        Senior Member
                        • 17.08.2011
                        • 3667
                        • Harald
                        • MFC Neu-Ulm

Hallo Jenne, der Kopf soll recht gut sein....habe schon mehr von ihm gelesen

@ Adriaan, hier kannst Dir Köppe aussuchen

2 Blatt FBL Rotork?pfe - www.live-hobby.de

GruÃ? Harald

Kommentar

• speedtriple1050
                          speedtriple1050

Zitat von Adriaan Beitrag anzeigen
                          Brauchtest noch andere Teile außer der Reihe?
                          nö, und wegen der kugelköpfe hab ich eigentlich keine sorgen. die habe ich von der original TS sogar übernommen.

@ harald:
                          hab jetzt neun oder zehn flüge mit dem copterx kopf hinter mir und bin noch immer schwer begeistert!

der align dfc kopf samt taumelscheibe hätte mir auch sehr gefallen, zumal fast genau so tuer, aber der will durch seine "tieferlegung" nicht so ganz zu meinem huey-projekt passen.

Kommentar

• KO-Pilot
                            Member
                            • 14.07.2012
                            • 587
                            • Manuel
                            • Soester Börde

Hallo Leute,
                            bei mir war es heute so weit: Akku Nummer 84: mein erster Absturz! Konnte in dem Moment nicht wirklich sagen ob technisches Problem oder Pilotenfehler. Sehr enge, schnelle Kurve, der Heli lag quasi auf der Seite. Im Kurvenausgang konnte ich den nicht mehr aufrichten...Normal kein problematisches Manöver für mich.

Zu Hause habe ich es dann gemerkt: ein Servo ist abgeraucht! Stinkt elektronisch und gibt keinen Mucks mehr von sich, Servo-Getriebe ist i.O. Kann mir kaum vorstellen, dass das eine Absturzfolge sein kann, denke eher an die Ursache! Konnte zum Glück etwas abfangen und am Boden Motor aus, daher hält sich der Schaden in Grenzen:
                            Ein Rotorblatt (tausche natürlich beide ;-)
                            HZR hat fast keine Zähne mehr - sonst nichts! Dumm ist jetzt der Servo. Soetwas darf nicht nochmal passieren. Habt ihr alternative Servos wie die Jamara 74420 - Servo High End 929HMG verbaut? Passen die jetzt ohne Modifikationen oder nicht? Den Originalen traue ich irgendwie nicht mehr.

Ausserdem ist mein Motorlager nicht mehr das beste, ich habe deutliches Spiel. Gibts da irgendwo Ersatz? Oder gleich nen anderen Motor?

Danke und schönen Abend. Habe dann erstmal ne Zwangspause :-(

Manu
                            Helis baue ich, Bier braue ich

Kommentar

• fassla
                              Member
                              • 16.11.2010
                              • 675
                              • Andreas
                              • Burgenland / Österreich

HAllo MAnu,

ich habe gerade von den Align 410M zurück gewechselt auf die originalen Servos .....
                              Gewechselt habe ich, weil ich nun den 3ten V450D01 im Einsatz habe.

Meinen Motor kannst du haben - der hat 3min Flugzeit hinter sich.
                              Wie du weisst hab ich ja immer 4 Blattköpfe und 2580kV Motoren im Einsatz.
                              Zuletzt geändert von fassla; 17.08.2012, 21:55.

Kommentar

• Lizard0
                                Lizard0

Toll nachden ca. 20ten akku bis jetzt ist beim Flug einfach ein Servo gestorben,
                                der heli kippt auf einmal leicht nach rechts und gleitet zeimlich langsam
                                nach rechts und sinkt dabei.
                                Irgendwie hab ich garnicht verstanden das er nicht mehr richtig reagiert und hab immer weiter gegengesteuert aber es tat sich nix.
                                2 meter über Null denk ich ohhh verdammt
                                Dann schnell Pitch gegeben und er Kippt noch weiter und bumm voll auf beton geknallt.
                                Hab ne halbe sek. vorher noch den motor aus, aber zu spät die Blätter gespalten
                                Heckrohr verbogen und mit beule von den blättern Haube, Langegestell, haube, Zahnräder und bestimmt noch mehr.
                                So ein mistding ich dachte es gibt den nurnoch mit metallservos aber die muss man wohl nachkaufen ich hoffe die taugen dann mehr.

Wollt nur mal berichten
                                grüße

Kommentar

Lädt...
                                X