Erster Eindruck Walkera V450D01

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adriaan
    Member
    • 06.06.2012
    • 967
    • Adriaan

AW: Erster Eindruck Walkera V450D01

Seltsames Verhalten:
    Wenn ich um Pitch 0 zu messen, die Blätter Parallel zueinander klappe, schaukeln sich sie Servos auf, TS geht hoch und runter, über alle 3 Servos angesteuert.
    Lässt sich beruhigen, wenn ich die Blätter anfasse, schaukelt sich aber wieder auf, so wie ich Pitch an der Steuerung betätige.
    Im FLug merk ich nix, wenn die Blätter normal stehen auch nicht.
    Hat jmd eine Idee? Oder ist das ggf normal?
    Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• Harald 365
      Senior Member
      • 17.08.2011
      • 3667
      • Harald
      • MFC Neu-Ulm

Hallo Arne, hmmm, das ist das erstemal, daß ich von sowas höre/lese.....
      warum,weshalb bei Dir das jetzt so war??

Wie ich geschrieben habe, ich kenne einige 450er Fliger und keiner hatte sowas!
      Und meine WK-TS sind die gleichen nur andere Farbe....und sowas kenne ich nicht.

@ Adriaan, hört sich komisch an....wohin zeigten die RTB als Du sie zusammen parallel hattest?

Könnte vieleicht mit dem einseitigen Gewicht auf die TS zutun haben?
      Wenn Du bei 0° Pitch warst, ist die RX 2702 im vollen Regelbereich, und könnte
      sowas schon vorführen

Mach mal einen Versuch, stelle die RTB nochmal genauso paralle zusammen wie
      gehabt, nur gehe mit dem Gas/Pitchknüppel ganz auf Null.

Und berichte mal was dann passiert

GruÃ? Harald

Kommentar

• Adriaan
        Member
        • 06.06.2012
        • 967
        • Adriaan

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
        Hallo Arne, hmmm, das ist das erstemal, daß ich von sowas höre/lese.....
        warum,weshalb bei Dir das jetzt so war??

Wie ich geschrieben habe, ich kenne einige 450er Fliger und keiner hatte sowas!
        Und meine WK-TS sind die gleichen nur andere Farbe....und sowas kenne ich nicht.

@ Adriaan, hört sich komisch an....wohin zeigten die RTB als Du sie zusammen parallel hattest?

Könnte vieleicht mit dem einseitigen Gewicht auf die TS zutun haben?
        Wenn Du bei 0° Pitch warst, ist die RX 2702 im vollen Regelbereich, und könnte
        sowas schon vorführen

Mach mal einen Versuch, stelle die RTB nochmal genauso paralle zusammen wie
        gehabt, nur gehe mit dem Gas/Pitchknüppel ganz auf Null.

Und berichte mal was dann passiert

Egal wo sie parallel stehen, egal ob vorne oder hinten, sie schaukeln sich auf... kannst Du das bei Dir nachvollziehen, bzw nicht?
        Die Servos tun sonst was sie sollen, auch von unterster bis oberster Stellung mit dem Finger als Last dran, oder auch ohne, laufen sie anstandslos durch ohne Auffälligkeiten

WG TS: Gibt auf Youtube mehrere Videos, wo der v450 wg. ausgerissenen Kugelköpfen zu Boden geht. Die TS vom Rex soll ja solider sein, auch wenn man die Anlenkung dann ändern muss
        Zuletzt geändert von Adriaan; 30.07.2012, 21:30.

Kommentar

• speedtriple1050
          speedtriple1050

Zitat von Adriaan Beitrag anzeigen
          Seltsames Verhalten:
          Wenn ich um Pitch 0 zu messen, die Blätter Parallel zueinander klappe, schaukeln sich sie Servos auf, TS geht hoch und runter, über alle 3 Servos angesteuert.
          Lässt sich beruhigen, wenn ich die Blätter anfasse, schaukelt sich aber wieder auf, so wie ich Pitch an der Steuerung betätige.
          Im FLug merk ich nix, wenn die Blätter normal stehen auch nicht.
          Hat jmd eine Idee? Oder ist das ggf normal?
          das hatte ich auch, als ich meine dicke bevelbox an die blätter gehängt habe. ich würde das als normal abhaken.

ansonsten bin nun maßlos enttäuscht vom v450. mit dem roxxy, 11er ritzel und den schön weissen spinblades gibts überhaupt nichts mehr zu optimieren... GEILES TEIL!

das taumelscheibenspiel nehme ich nun auch einfach so hin. klappt ja bestens! der schnurrt....

Kommentar

• Adriaan
            Member
            • 06.06.2012
            • 967
            • Adriaan

hört sich gut an, dachte schon ich brauch 3 neue Servos...

Kommentar

• Harald 365
              Senior Member
              • 17.08.2011
              • 3667
              • Harald
              • MFC Neu-Ulm

Nein Adriaan, das kann ich nicht, weil Dreiblatt....und außerdem ganz andere
              Einstellungen.

Aber mache doch einfach mal den o.g Test....mit Pitchknüppel auf ganz runter!

@ Jenne, wie Langweilig......dann bleibt nur noch viel Spaß und
              viele Absturtzfrei Stunden zu wünschen
              GruÃ? Harald

Kommentar

• speedtriple1050
                speedtriple1050

danke harald

na ja, der huey rumpf von heliaritst wartet schon seit einem jahr darauf gefüllt zu werden. wer keine probleme hat, macht sich eben welche... ich liebe dieses hobby!

Kommentar

• speedtriple1050
                  speedtriple1050

wow! nach 10 flügen sind schon die kugellager der rotorwelle hinüber! ich dachte die kiste zerreist es beim auslaufen. glück gehabt!

Kommentar

• ahk450
                    Member
                    • 08.05.2011
                    • 245
                    • Arne
                    • Main-Kinzig-Kreis

Endlich habe ich mal ein paar Bilder von meinem V450D01 mit Fusuno Haube und lackierten Flossen:
                    Angehängte Dateien
                    [FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]

Kommentar

• Lizard0
                      Lizard0

Hallo,

Ist mein erster beitrag hier im Forum hab meinen 450d01 vom sonder angebot
                      Bei trade 4 me.
                      Hatte aber leider gleich einen haufen Probleme lockere Schrauben und ein gebrochener
                      Kugelkopf am heck und eingestellt war auch nicht's.
                      Jetzt wo alles repariert ist hab ich manchmal in einem bestimmten Pitch bereich
                      so ein kurzes aber heftiges schütteln kann es auch provozieren in dem ich
                      Schnell steige dann auf null pitch gehe und in dann wieder abfange.
                      Alles ist soweit korrekt eingestellt denke ich.
                      Manchmal schwingt er auch mit dem heck ganz schnell hin und her
                      beides verschwindet wenn mann kurz kräftig gas gibt.
                      Muss ich da jetzt was an den drehreglern am empänger oder der Funke ändern?

Ist mein erster heli mit heckpitch hatte vorher nur nen kleinen koax und jetzt noch nen genius cp mit dem ich rundflug und auch inverted schweben und fliegen kann.
                      Fliege seid etwa einem jahr.

Wäre dankbar für jeden tip
                      Grüße marcel

Kommentar

• speedtriple1050
                        speedtriple1050

moin marcel!

also bei mir macht sich so langsam auch ernüchterung breit. meiner entwickelt sich mehr und mehr zum vibrator. mir gefällt der gesamte rotorkopf samt taumelscheibe nicht so richtig. die blatthalter klappern, die kugel der taumelscheibe klappert, die domlager habe ich schon gegen höherwertige getauscht.... neeee! ich habe perfekt gewuchtete spinblades drauf und der spurlauf stimmt auch sehr gut. und trotzdem schüttelt er sich ganz grauselig bei einer angestrebten kopfdrehzal von 2800 u/min.

lockere schrauben gab es auch bei mir überall. hab aber auch nichts anderes erwartet. ich werde den apparat nun erstmal komplett zerlegen und wieder aufbauen. rotorkopf und taumelscheibe werden gegen einen copterX black angel fbl kopf getauscht. hoffentlich ist das nicht auch so ein halbgarer schlabberkram. und so langsam frage ich mich, warum ich nicht gleich einen t-rex gekauft habe...

zu deinem heckproblem: schau mal nach ob die keckanlenkung mechanisch superleichtgängig läuft. wenn ja, dann evtl. die heckempfindlichkeit am empfänger ein wenig zurückdrehen.

Kommentar

• speedtriple1050
                          speedtriple1050

... hatte ich schon die eine madenschraube am taumelscheibenmitnehmer erwähnt? die war ausnahmsweise fest, und zwar so fest, daß es mich zwei hochwertige inbusschlüssel gekostet hat, um das mistvieh dann letztenendes doch ausbohren zu müssen... der innensechskant der schraube war standhaft, aber meine schlüssel nicht!

Kommentar

• Lizard0
                            Lizard0

Hi,

Also bekommt mann das geschüttel nicht mit anderen einstellungen weg.
                            Naja muss ich wohl auch mal zerlegen und schauen ohne blätter läuft der kopf halt super rund.
                            Das heckgestänge geht naja, ein bischen wieder stand spürt man schon.
                            Und wie meinst du das mit der heckempfindlichkeit also denn delay poti oder?

Ach ich wollt des ding doch bloß weil der genius so wenig power hat.
                            Wobei ich noch glück hatte wer ich gleich los geflogen (RTF) ohne alles zu prüfen
                            wer er gleich schrott gewesen.

werd morgen nochmal schauen grüße

Kommentar

• speedtriple1050
                              speedtriple1050

Zitat von Lizard0 Beitrag anzeigen
                              Und wie meinst du das mit der heckempfindlichkeit also denn delay poti oder?
                              ja genau. TAIL D müsste das sein.

Kommentar

• Lizard0
                                Lizard0

So dass heckpendeln scheint jetzt weg zu sein hatte da wohl was falsch zusammengebaut.(beim ersatz teil war so ein messing ring dabei der auf der explo zeichnung auch mit eingebaut war den hab ich wieder weg gemacht wie's vorher war)

Dass schütteln ist aber immer noch da, kann dass auch vom heckrotor kommen
                                ich merke z.b. Wenn ich die schrauben der 2 streben die hinten raus gehen zu fest oder locker anziehe wird es schlimmer mittel ist bis jetzt am besten?
                                Und muss man die heck blätter auch wuchten wenn ja wie?

Danke nochmal für die schnelle antwort speedtriple
                                grüße

Kommentar

Lädt...
                                X