Erster Eindruck Walkera V450D01

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald 365
    Senior Member
    • 17.08.2011
    • 3667
    • Harald
    • MFC Neu-Ulm

AW: Erster Eindruck Walkera V450D01

Hallo Matthias, mein Beileid zum Absturtz.......das mit den Servo´s werden ich NOCHMAL testen

ßrgerlich ist nur, das ich eigendlich nicht rumgebolzt bin, sondern gerade am sauberen Flugstill arbeite!....ist ja kein 3 D Gerät

Egal, habe heute Zeit und fange nochmal ganz von vorne an...incl RX einstellen!
    Die Regler sind nicht org. und haben auch bisher keine Probl. gemacht!

Ist mit meinem Koax immer so nee Sache bei Fehlern, da ich ja schon andere Kombo. habe....bis auf die RX

Mal schaun......der erste Flug danach wird aber immer mit som blöden Gefühl im Magen sein
    GruÃ? Harald

Kommentar

• Harald 365
      Senior Member
      • 17.08.2011
      • 3667
      • Harald
      • MFC Neu-Ulm

Hallo an Alle, habe verm. den Fehler gefunden...oberer Pitchkomp. lief sehr schwergängig und der untere hatte Spiel

Diese beiden Faktoren haben verm. die RX derart ausm Konzept gebracht, das genau dieser Flugzustand auftrat

Morgen werde ich es wissen

Heute hat erstmal der kleine Zwillingsbruder Ausgang

Ich weiß bringt Euch nicht viel, aber bin ....VORERST
      GruÃ? Harald

Kommentar

• segfault
        segfault

Zitat von ahk450 Beitrag anzeigen
        Danke Tobias!
        Hat jemand aus der Runde schon Erfahrungen mit einem anderen Rotorkopf? Oder Informationen welche Teile in den Walkera-Kopf passen? Mich nervt es nämlich ein wenig, dass es den Original Kopf nur komplett zu kaufen gibt. Ein teurer Spaß, wenn man nur die Blattlagerwelle tauschen will...

Grüße,
        Arne
        Gute Neuigkeiten: Ich habe bei mir die Blattlagerwelle ausgebaut und vermessen: Es passt die Blattlagerwelle vom ChopterX, KDS und Rex 450

Folgene Maße muss diese haben: 51 x 4 mm (Es gibt für o.g. Modelle auch 41 x 4...die passt dann logischerweise nicht)

Hinweis: Ich habe zwei Rotorköpfe für den V450. Bei dem ab Werk habe ich die Stufen-Blattlagerwelle drinne, welche an den Enden 3mm hat. Der neue Kopf hat eine durchgehend 4mm dicke Welle. Da weiß ich noch nicht, ob das auch passt.

Habe aus der Bucht 3 Stufen-Wellen für 5 € per Sofort-Kauf erworben. Versandkostenfrei! Etwas günstiger als 3 Rotorköpfe

Melde mich in zwei Tagen, ob das wirklich alles passt. Gehe aber zu 100% davon aus.

glg Matthias

Kommentar

• segfault
          segfault

So ihr Lieben

Wie versprochen das Update zu den Blattlagerwellen, welche mir der Briefträger eben in die Hand gedrückt hat

1. Blattlagerwelle (3er Pack für 5 EUR inkl. Versand)

WENN! man den Rotorkopf mit der Stufenblattlagerwelle besitzt, kann man beispielsweise diese hier ohne Probleme benutzen (51x4mm): Link

Ich habe noch einen neueren Rotorkopf für den V450, welcher eine durchgehende 4mm Welle hat. Die Imbusschrauben für die Befestigung der Blatthalter sind dabei dann auch etwas dicker. Hier passen die o.g Wellen NICHT!

2. Heckrotorwelle (3er Pack für 6,90 EUR inkl. Versand)

Ich habe mir ebenfalls die Heckrotorwelle aus der Bucht bestellt. Und siehe da: sie passt perfekt: Link

Zum einen deutlich billiger und zum anderen muss man diese nicht mehr selber mühsam montieren

3. Hauptzahnrad (zwischen 3 und 10 EUR)

Ich hatte zeitweise das HZR vom CopterX drauf. Dieses hat zwar nur 150 Zähne, bei kompletter Verwendung (inkl. unterem Heckritzel und Freilauf) konnte ich dieses jedoch problemlos verwenden! Die Preise variieren abhängig von der Bezugsquelle und der Ausführung (KDS, CopterX, Align,...).

Die Ersparnis durch diese Alternativen dürfte für jeden V450er interessant sein, gerade bei der Rotorkopf-Problematik

glg Matthias
          Zuletzt geändert von Gast; 06.10.2011, 10:07.

Kommentar

• segfault
            segfault

Ich habe meine V450 nun ein wenig optisch aufbereitet
            Zum einen wegen des langweiligen Standarddesigns und zum anderen weil die Lageerkennung doch zu wünschen übrig ließ.

glg Matthias

Kommentar

• ahk450
              Member
              • 08.05.2011
              • 245
              • Arne
              • Main-Kinzig-Kreis

Nein, wie cool!

Sieht stark aus. Ich will zumindest bei meinem jetzt mal die Leitwerke Leucht-Rot lackieren. Hoffe, das klappt mit den Tamiya TS Sprühfarben (Acryl).

Grüße,
              Arne
              [FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]

Kommentar

• segfault
                segfault

Habe auch mit Acryl lackiert. Geht ohne Problem!

Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. Teile abbauen
                2. Teile anschleifen
                3. Kunsstoffgrundierung (Primer)
                4. Weiß seidenmatt lackiert
                5. Neon-Orange lackiert
                6. Klarlack seidenmatt lackiert

Jeweils ganz dünne Schichten auftragen und nach 30-60 Minuten dann den nächsten Lack drüber.

Bin mal gespannt auf dein Resultat

glg Matthias

Kommentar

• Onkel Marmann
                  Onkel Marmann

Hallo V450 Gemeinde...

ich fliege meinen V450 mittlerweile rund ein halbes Jahr (mind. 60 bis 80 Lipos).
                  Probleme gab es bislang keine. Alles tip top in Ordnung und keinen Absturz gehabt.
                  Ausgerechnet vor ein paar Tagen, als ich den V450 mit viel Mühe und Arbeitseinsatz zur EC 135 ADAC umgebaut habe, ist er mir beim 5. Flug erstmals abgestürzt.
                  Ursache: Dämlicher Pilot, der fasziniert vom Flugbild für nen kurzen Moment die Steuerung vergisst....das war dann schon: Heli ist aus ca. 3 - 4 Metern Höhe mehr oder weniger direkt vor meine Füße gerutscht.
                  Schadensbilanz Heli: HZR-Karies und ein Rotorblatt
                  Rumpf natürlich jede Menge Schönheitsfehler aber zu reparieren.

Jetzt wird zukünftig wahrscheinlich die Angst mitfliegen, dass noch irgendein Teil nen Knacks bekommen haben könnte, was später zu Komplikationen führen kann....

Naja...Ich hoffe die Teile kommen bald und ich kann austesten, ob er noch gescheit fliegt

EDIT: ßbrigens Mathias: Schaut super aus, deine neue Lackierung. Respekt!

Kommentar

• segfault
                    segfault

Hi Onkel

Das mit deinem ersten Absturz tut mit leid Aber auf der anderen Seite es doch schön, dass dich dein neuer Scaler so flashed

Wenn ein Rotorblatt gebrochen ist, dann ist meistens auch die Blattlagerwelle verbogen. Die solltest du in jedem Fall ausbauen und mal über nen Glastisch rollen.

PS: Danke Aber bevor ein falscher Eindruck entstehtie Haube habe ich natürlich nicht lackiert, sondern aus Frankreich erworben (Fusuno-Haube).

BLG Matthias

Kommentar

• Zawa
                      Zawa

Hallo...wollte mich auch mal einreihen...nach mindestens 200 einwandfreien Flügen
                      Beim letzten Flug mit meinem neuen 3300mAkku im Anflug dreht er sich plötzlich nach links auf den Kopf und knallt zu Boden...
                      Seltsamerweise ist der Servohebelkopf links an der Taumelscheibe oben abgebrochen und das linke Servo noch intakt...Materialermüdung ?
                      Ich weiss nicht ob das die Folge war oder Zufall ist...Schade vorallem um den neuen Akku.
                      Leider war ich nicht im 3D Modus und konnte nicht mal den Aufprall mindern..
                      Servos sind momentan schwer zu bekommen sehe ich..
                      Grüße Stefan
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• segfault
                        segfault

Hi Stefan

Mein Beileid Vergiss bitte die Walkera-Servos! Recht teuer und echt schlechte Qualität! Es gib zwei Super Alternativen:

1. Horizon FLS-80MG
                        Preis: ca 16€ (beim Händler um die Ecke bezahl ich 12€ )
                        Pro: Sehr schnell, sehr stark
                        Contra: Passen gerade so von der Größe her. Loch für das Kugelgelenk im Servoarm muss vergrößert werden.

2. Jamara 929HMG
                        Preis: 13€
                        Pro und Contra: Nur Gutes gehört! Liegen aber noch in der Schublade, da es die Horizon immer noch super tun

Von den Walkera 08 und 09 bin ich einfach nur mega enttäuscht!

glg Matthias

Kommentar

• segfault
                          segfault

Hier ein Flugvideo mit den optischen Umbauten und dem Roxxy BL Sanftanlauf: LINK

glg Matthias

Kommentar

• Onkel Marmann
                            Onkel Marmann

Schöner Flug...gefällt mir eh besser als dieses 3D rumgezappel und ähnelt irgendwie ein wenig meinem Flugstil...ich fliege die 8ten bevorzugt in der gleichen Richtung.

Mein V450 EC135 ADAC ist wieder aufgebaut. Neues HZR, Rotorblätter und eine neue Anlenkstange.

Heute war erfolgreicher Installationsflug und morgen gehts dann mal richtig ab aufs Flugfeld.

Kommentar

• Onkel Marmann
                              Onkel Marmann

Meine Güte.....mir scheint die Seuche an den Fingern zu kleben.....

Jetzt wollte ich heute bei schönstem Wetter die EC 135 fliegen, da wird plötzlich nach ca. 3 Minuten der Lipo leer....kurz bevor ich die Maschine noch notaufsetzen wollte fängt sie an sich um die Hochachse zu drehen und kippt natürlich bei der Landung.....

Wieder Rotorblätter im Ar.....und zudem noch 2 TS-Servos mit Karies....
                              Wird sich ja fast schon lohnen, den V450 neu zu kaufen

Ernsthaft: Um ein Haar hätte ich die Funke auf den Boden gefeuert....

Kommentar

• segfault
                                segfault

Oh shit...das Schnappgras wächst in diesen Tagen aber auch wieder gefährlich hoch

Auch an dich mein Beileid, Onkel Marmann. Und Danke! Habe auch schon festgestellt, das wir einen ähnlichen Flugstil haben (Kenne deine Youtube-Videos zum V450 ). Die Achten immer vom Piloten weg zu fliegen hat aber auch sicherheitstechnische Gründe bei mir

glg und hoffentlich fliegt bei Euch allen bald alles wieder

Kommentar

Lädt...
                                X