Erster Eindruck Walkera V450D01

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adriaan
    Member
    • 06.06.2012
    • 967
    • Adriaan

AW: Erster Eindruck Walkera V450D01

Bei der vierten Akkuladung der 450er erstmal zerlegt :-(

Gottseidank zumindest etwas Glück gehabt.
    Ergebniss: Landegestell gebrochen, konnt ich kleben
    Bodenplatte gebrochen, klebbar, aber eine Verschraubung für das LG fehlt mir, also neu: 4€
    Hauprotorblätter hats zerlegt, mit 25€ aber bezahlbar.
    Alles andere gecheckt, ohne HR Blätter laufen lassen, Servos alle intakt, keine Vibs, nichts weiter beschädigt, hab zumindest den Motor vorm Aufschlag noch ausbekommen.

Woran lags:? ßbermut des Piloten, ist nach ner 360Grad Pirouette ausgebrochen, war zu hoch und zu nah an mir, also dank Knoten im Kopp verknüppelt und den Heli auf Asphalt mit der Nase vorran gecrasht :-(

Hat jemand schon Erfahrungen mit anderen HR Blättern auf der 450er Klasse? (GFK/CFK), oder sind die Walkera Blätter den Aufpreis von teils 100% wert?
    Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• ahk450
      Member
      • 08.05.2011
      • 245
      • Arne
      • Main-Kinzig-Kreis

Zitat von Adriaan Beitrag anzeigen
      Hat jemand schon Erfahrungen mit anderen HR Blättern auf der 450er Klasse? (GFK/CFK), oder sind die Walkera Blätter den Aufpreis von teils 100% wert?
      Die Walkera blätter sind schon nicht schlecht.
      Ich würde keine 'billig-blätter' kaufen.
      Die Align 325D PRO (HD320B) sind ganz ordentlich. Bei rc-toy gibt's ganz gute Carbon blätter, die auch nicht übermäßig teuer sind. (sind aber öfter mal nicht lieferbar...)

Die Original Walkera Blätter sind 335mm lang. Du kannst auf dem V450 also 325 oder 335er Blätter fliegen.
      Grüße,
      Arne
      [FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]

Kommentar

• Adriaan
        Member
        • 06.06.2012
        • 967
        • Adriaan

Danke für den Tip, hol mir erstmal die Originalen und hoffe, das ich die jetzt längere Zeit nicht mehr wechseln muss ;-)

Kommentar

• Adriaan
          Member
          • 06.06.2012
          • 967
          • Adriaan

Bei den defekten und den alten Rotorblättern waren Kunststoff Unterlegscheiben bei, wenn ich diese aber mit in den Blatthalter reinbaue, klemmen die Blätter viel zu fest, sind diese nur optional? In der Explosionszeichnung von V450 tauchen diese auch nicht auf?

Kommentar

• Adriaan
            Member
            • 06.06.2012
            • 967
            • Adriaan

Vor Erstflug nochmal alle Schrauben und Kugelköpfe auf festen Sitz geprüft, einige waren nicht wirklich fest, zudem so gut wie nichts mit Sicherungslack gesichert.
            Dabei Festgestellt, das auch ein Kugelkopf von der Taumelscheibe was abbekommen hat, bei überprüfen auf Sitz, hatte ich ihn gleich in der Hand, gut das ich nicht einfach so losgeflogen bin...

Kommentar

• SoloPro
              Senior Member
              • 09.01.2011
              • 2209
              • Norbert

Zitat von Adriaan Beitrag anzeigen
              Bei den defekten und den alten Rotorblättern waren Kunststoff Unterlegscheiben bei, wenn ich diese aber mit in den Blatthalter reinbaue, klemmen die Blätter viel zu fest, sind diese nur optional?
              Die Kunststoffscheiben brauchst du nur, wenn die Blattwurzel für den Blatthalter zu dünn ist. Wenn man ein passendes Blatt hat, sollten Scheiben eigenlich gar nicht mehr reingehen, vielleicht noch mit ganz viel Gewalt. Ich würde die Blatthalteröffnung mal ganz am Anfang (das Ende ist u.U. schon aufgebogen) messen und die Dicke der Blattwurzel, dann siehst du ja, was da für ein Spiel ist.
              Wie dick sind die Scheiben denn?
              Gruß Norbert
              Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Adriaan
                Member
                • 06.06.2012
                • 967
                • Adriaan

Passten auch nur mit Gewalt rein, waren dann aber so stramm, das die Blätter zu fest saßen...also raus damit ;-)

Kommentar

• speedtriple1050
                  speedtriple1050

moin moin!

ich bin seit heute auch im besitz der "ausverkauf-combo", ein echter schnapper! scheint mir eine brauchbare basis zu sein. der heli soll mir als mechanik für eine heliartist uh-1 dienen, mein erstes semi-scale projekt.
                  das werkssetup ist allerdings wirklich gruselig. völlig schleierhaft ist mir, warum walkera immer so einen fiesen pitch-sprung beim wechsel von "normal" zu idle1 programmiert?
                  der motorregler kann auch nicht so richtig überzeugen. da wird ziemlich sicher ein roxxy 940-6 im gov-mode reinkommen, dazu halbsymmetrische spinblades für möglichst niedrige kopfdrehzahlen, drei gasgeraden auf den rechten idle-up schalter und mit throttle-hold motor an und aus. alles andere verwirrt mich nur...
                  eine schöne, übersichtliche funke übrigens, die 2801 pro. alles drin und dran, was man braucht.
                  bis später

Kommentar

• speedtriple1050
                    speedtriple1050

jippie!
                    erstflug mit 35% regleröffnung überstanden! er fühlt sich ein wenig an wie mein logo, nur extrem geschrumpft. nicht schlecht! bei 75% regleröffnung bekommt man aber schon ziemlichen respekt vor dem apparat. wow!

Kommentar

• Adriaan
                      Member
                      • 06.06.2012
                      • 967
                      • Adriaan

geht wie die pest der Heli... Da werd ich bestimmt nicht so schnell nen tuning Motor brauchen ;-)

Kommentar

• speedtriple1050
                        speedtriple1050

haha, nein... eher "downgrading" ist für meinen geschmack angesagt! hab vorhin schon mal ein ritzel-set mit 10, 11, 12 und 13 zähnen, spin blades (die sieht man einfach besser!) und einen roxxy 940-6 bestellt. damit sollte man den apparat auf gemütliches ü30-rundfliegen trimmen können.

Kommentar

• speedtriple1050
                          speedtriple1050

so, heute abend war es windstill im norden und ich konnte zwei akkuladungen mit 11er ritzel und roxxy regler bei 60, 70 und 80% gasgrade fliegen.
                          so macht das schon mehr spaß! der roxxy regelt so schön sanft hoch und schont die nerven. auch das umschalten der drehzahlstufen im flug geht richtig schön geschmeidig und ohne überraschungen.
                          beim ritzelwechsel habe ich auch gleich noch die "unwuchtaufkleber" von der motorglocke entfernt und das axialspiel mit einer 1,4 mm unterlegscheibe unter dem sicherungsring eliminiert.
                          dann ist mir aufgefallen, daß die kugel in der taumelscheibe extrem viel spiel hat!
                          ist das bei euch auch so schlimm* ich rede von gut einem zehntel millimeter!
                          naja, trotzdem schnurrt er wie ein kätzchen durch die luft. ein guter kauf!
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Gast; 29.07.2012, 23:20.

Kommentar

• Adriaan
                            Member
                            • 06.06.2012
                            • 967
                            • Adriaan

Spiel an der Taumelscheibe hab ich absolut null, trotzdem scheint das der Schwachpunkt bei diesem Heli zu sein, wenn ich die Mini Gewinde der Kugelköpfe sehe, wird mir ganz anders :-(
                            Gibt genug Berichte im Netz, wo so ein Gewinde ausgerissen ist, was das im Flug heisst, kann man sich denken (bzw auch öfter mal auf youtube sehen).
                            Denke, hier kommt bei mir demnächst was stabileres drauf, nur um sicher zu sein

Kommentar

• Harald 365
                              Senior Member
                              • 17.08.2011
                              • 3667
                              • Harald
                              • MFC Neu-Ulm

Hallo an Alle,
                              @ Renne, wenn die TS sauber hoch und runter fährt, Du beim fliegen nichts
                              außergewöhnliches bemerkts, passt das schon.

Zu stramm ist auch nichts

@ Adriaan, Probleme mit den Kugelköpfen bzw. der TS vom 450er gab´s noch nie...und ich kenne einige 450er Piloten/Flieger....ich selber habe auch einige TS von WK umgebaut und die halten ALLE noch

Also lass sie drin und habe einfach nur FUN mit dem Heli
                              Der V450D01 ist ein wirklich guter Heli und die RX 2702 ist TOP!

Ich selber habe vier von den Teilen, weder Vib´s Probleme noch sonstiges
                              ( auch von anderen habe ich noch nicht´s negatives gehört)
                              GruÃ? Harald

Kommentar

• ahk450
                                Member
                                • 08.05.2011
                                • 245
                                • Arne
                                • Main-Kinzig-Kreis

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
                                @ Adriaan, Probleme mit den Kugelköpfen bzw. der TS vom 450er gab´s noch nie...und ich kenne einige 450er Piloten/Flieger....ich selber habe auch einige TS von WK umgebaut und die halten ALLE noch
                                Harald, da muss ich Dich leider korrigieren.
                                Mir ist schon einmal ein Kugelkopf aus der TS im Flug rausgerissen. Siehe hier
                                Und der Heli war bis zu dem TS Problem absolut crashfrei und ist damals nur 'Anfängerrundflug' geflogen.
                                Gruß,
                                Arne
                                [FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X