Erster Eindruck Walkera V450D01

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald 365
    Senior Member
    • 17.08.2011
    • 3667
    • Harald
    • MFC Neu-Ulm

AW: Erster Eindruck Walkera V450D01

He Piepe, na bei 50,50€ brauchst nicht zweimal überlegen

Sieht gaaaaarnicht schlecht aus

Und wie fliegt er sich?
    Zuletzt geändert von Toto; 15.12.2011, 22:57. Grund: KA entfernt
    GruÃ? Harald

Kommentar

• Piepe
      Piepe

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
      He Piepe, na bei 50,50€ brauchst nicht zweimal überlegen

Sieht gaaaaarnicht schlecht aus

Und wie fliegt er sich?
      Bin bis jetz nur 3s geflogen, so merkt man keinen grossen unterschied zum V450er.
      Hab ja auch alle komponenten 1:1 vom V450er übernommen nur halt im Copter X chassi!

Kommentar

• Kalessin
        Kalessin

Das Chassis ist eine ziemlich getreue Kopie des T-Rex Pro, so wie's aussieht. Wenn denn die Fertigungsqualität soweit stimmt, warum nicht.

Kommentar

• Piepe
          Piepe

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
          Das Chassis ist eine ziemlich getreue Kopie des T-Rex Pro, so wie's aussieht. Wenn denn die Fertigungsqualität soweit stimmt, warum nicht.
          Ich war anfangs auch skeptisch aber ich muss sagen hat alles sehr sehr gut und genau zusammen gepast!
          Macht einen Qualitativ sehr guten Eidnruck, und für das Geld sowieso!!
          Zuletzt geändert von Gast; 15.12.2011, 20:18.

Kommentar

• ahk450
            Member
            • 08.05.2011
            • 245
            • Arne
            • Main-Kinzig-Kreis

Zitat von Piepe Beitrag anzeigen
            Ich hab die originalen Servos durch jamara 929hmg Servos ersetzt und die funktionieren Top.
            Wie hast Du denn die Jamara 929 montiert?
            Wollte nämlich auch gerade die Jamara einbauen und habe mit erschrecken festgestellt, dass zumindest das Pitch-Servo (vorne links) nicht passt!
            Ich müsste einen Steg vom CFK Chassis, wegnehmen, damit das Ding reinpasst - und dann hätte ich schon etwas Bedenken weges des Stabilitätsverlusts.

Gruß,
            Arne
            [FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]

Kommentar

• ahk450
              Member
              • 08.05.2011
              • 245
              • Arne
              • Main-Kinzig-Kreis

Servos

So, jetzt antworte ich mir mal selbst ;-)

Neulich ist mir im Flug das Heckservo ausgefallen: Erst ist das Heck ein paarmal hin und hergezuckt, dann hat es sich nur noch gedreht. Autorotation in den Schnee - zum Glück nicht viel passiert. Am Boden war das Heckservo dann komplett tot.
              Ausserem fiel mir auf, dass das ELEV Servo (hinten an der TS) auch schon die ersten Anzeichen von Karies zeigte. Aber das ist bei den WK09 Servos wohl normal. Musste bisher an jedem meiner beiden V450 schon mal die TS Servos tauschen.

Der Walkera Schrott kommt mir jetzt aber nicht mehr an den Heli.
              Tja, und dann wollte ich den Rat hier aus dem Forum annehmen und die Jamara 929 einbauen, die ich in weiser Voraussicht vor einigen Monaten schon gekauft hatte. Da war ich allerdings ganz schön angesäuert, als ich beim Einbauen gemerkt habe, dass die Dinger garnicht passen. Ca. 3 mm zu tief

Und passende Servos nach Katalog zu finden ist garnicht mal so einfach. Müssen ja nicht nur physisch reinpassen, sondern auch Stellkraft und Geschwindigkeit sollten einigermassen stimmen.
              Nach etwas Suche habe ich nur eine ziemlich teure Alternative gefunden:
              Robbe 8528 / Futaba FS 61 BB Carbon Digital Cool
              (Ohne 'Cool' d.h. Teil-Alu-Gehäuse, gibts die auch, kosten aber nur nen EURO weniger)
              Am Heck habe ich jetzt das Align DS520 montiert.
              Das Ganze macht jetzt einen sehr guten Eindruck - allerdings will ich das bei ca. 120 Euros nur für die Servos auch erwarten.
              Nach der Flugerprobung werde ich vielleicht nochmal berichten.

Hier mal zwei Bilder von den Original Walkeras Servos. Das markierte Zahnrad, ist das, was immer zuerst hinüber ist...
              Gruß,
              Arne
              Angehängte Dateien
              [FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]

Kommentar

• Adriaan
                Member
                • 06.06.2012
                • 967
                • Adriaan

Da ich nun auch stolzer Besitzer eines V450 bin, pushe ich dieses Fred mal wieder hoch :-)
                trade4me macht Walkera WK Ausverkauf, da hab ich den 450er mit ner 2801pro für 199€ kaufen können :-) (neu OVP mit voller Garantie)

Heute Abend wird der Erstflug nach Prüfung des Setups stattfinden, sitz noch im Büro und lade den Akku mit dem Werksladegerät...
                Sind sogar die Metallservos ab Werk verbaut, bin sehr gespannt :-)
                Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• speedtriple1050
                  speedtriple1050

bei mir juckt der bestellfinger auch grade!

Kommentar

• Adriaan
                    Member
                    • 06.06.2012
                    • 967
                    • Adriaan

Würde nicht zu lange warten, haben 20 von denen am Wochenende verkauft, als ich meinen heute Mittag geholt habe, hatten die noch 7 auf Lager.

Kommentar

• Teal69
                      Senior Member
                      • 07.04.2010
                      • 1279
                      • Dennis
                      • Berlin / Tempelhof

Zitat von Piepe Beitrag anzeigen
                      So, nachdem ich meinen V450D01 nach einer misslungenden Auro geschrottet habe stand ich vor der wahl, neu aufbauen oder....!?!?
                      Da ich über 80€ in Teile investieren hätte müssen viel die wahl auf was neues!
                      Also hab ich einen CopterX geordert, mit Starantrieb, Carbon Chassi und natürlich FBL.
                      Das Set hat mich 50,50€ gekostet, da musst ich nicht lange überlegen!

Enstanden ist nun ein CopterXV450D01Vision450 mix

Ich muss sagen er fliegt echt genial, hier mal eine Liste der komponenten:
                      CopterX Chassi mit Jamara Servos HMG 929, Walkera Empfänger, Roxxy Regler, Scorpion Rockamp 2221-7 Motor und 4s 1800mah Lipos, Vision 450 Haube,RIGID FBL Kopf usw usw.
                      Hier mal ein paar Bilder
                      Deine Taumelscheibenmitnehmer sehen aber komisch aus die sind doch bestimmt falsch montiert? Die müssten eigentlich umgeklappt werden, damit die Stangen 90° nach unten zeigen und nicht so einen miesen winkel wie bei dir so können die echt schnell abspringen
                      |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• Adriaan
                        Member
                        • 06.06.2012
                        • 967
                        • Adriaan

Welche Akkus könnt ihr den für "unseren" Heli empfehlen?

Kommentar

• ahk450
                          Member
                          • 08.05.2011
                          • 245
                          • Arne
                          • Main-Kinzig-Kreis

Jepp. 199,- sind wirklich ein Schnäppchen. Wenn ich nicht schon 2 Stück V450 hätte....

Ich fliege diverse 2600er bis 2800er Akkus.
                          Dank der frei liegenden Akkurutsche passt da fast alles rein.
                          Ich habe sowohl die langen flachen
                          wie z.b. Schweighofers WHITE LINE 30C++ 2600 mAh 3S 11,1 Volt
                          mit maßen von 18x44x135
                          als auch die kürzeren Dicken (z.B. EVO-PRO 2650)
                          26x34x115 mm

Mit dem Einsteiger-Setup hier aus dem Thread ging's bei mir ganz gut, habe es dann nach und nach etwas verschärft.

Generell würde ich mal mit Gasgeraden zwischen 50 und 65% anfangen. Die Werksseitig eingestellten jenseits der 80% sind sehr giftig und brauchen viiieel Strom.
                          Mit 50% komme ich auf um die 2300 u/min und die Flugzeit mit nem 2600er hat sich gegenüber 80% von 6 auf 8 Minuten verbessert.
                          Gruß,
                          Arne

Kommentar

• Adriaan
                            Member
                            • 06.06.2012
                            • 967
                            • Adriaan

Hab mir gerad mal 3 Turnigys vom Hobbyking für kleines Geld geordert (2200er 30c), jetzt muss nur noch mein Lipo Lader aus dem Land des Lächelns ankommen, der Original Lader ist ja eine Zumutung! :-(

Swasch hab ich auf 40 40 60, flieg ja sonst meine 2 Geniusse, die sind deutlich hibbeliger als der 450er. Gaskurve ist bei mir ab Pitch 0 auf 100%, bin da aber noch schwer am experimentieren.
                            Die 2801pro ist um längen besser zu Bedienen als meine Devo7, aber ein Paar Geheimnisse verbirgt sie noch vor mir ;-)
                            Expo ist für Aile z.B: über den DR Schalter aktivierbar, für die anderen Kanäle hat der Schalter aber keinen Einfluss :-(

Kommentar

• ahk450
                              Member
                              • 08.05.2011
                              • 245
                              • Arne
                              • Main-Kinzig-Kreis

100% Gas ist heftig.
                              Der Regler hat keinen Sanftanlauf, von daher brauchst du den 'normal' Mode zum Hochfahren. Danach schalte ich sofort in Idle-Up.
                              Derzeit habe ich bei Idle-Up1 eine V-Kurve 55-45-55 und bei Idle-Up2 65-55-65

Für Dual-Rate und Expo gibt's immer 2 Einstellungen. (Schalter AUS / AN). Du kannst auch bei Schalter AUS (Stellung) 0 expo + dr programmieren.
                              DR/Expo für Roll ist auf dem "Ailer/DR" Schalter (rechts)
                              DR/Expo für Nich ist auf dem "Elevator/DR" Schalter links.
                              DR/Expo für Heck kannst Du nur 1 Stellung programmieren, ausser Du verzichtest auf Autorot/MotorAus.

Viel Spaß beim Forschen. Wenn Du noch Fragen hast, die Du nicht selbst rauskriegst, einfach melden.
                              Gruß,
                              Arne

Kommentar

• Adriaan
                                Member
                                • 06.06.2012
                                • 967
                                • Adriaan

Kann man das nicht auf einen Schalter legen*
                                Bin vom Genius gewohnt 100% Gaskurve zu fliegen, was anderes mögen die Motörchen ja nicht ;-)
                                Aber muss mich ja langsam rantasten an "meine" Werte, St1und St2 sind bei mir aktuell nicht in Verwendung, Rundflug ist derzeit das Höchste der Gefühle mit den Helis, da brauch ich keinen neg. Pitch :-)
                                Zuletzt geändert von Adriaan; 23.07.2012, 21:21.

Kommentar

Lädt...
                                X