ich kann mich des EIndrucks nicht erwehren, daß es sich bei dem Walkera mal wieder um eine nicht ausgegorene Konstruktion mit erheblichen Potential zum Tuning handelt.
Wenn man den Thread genau verfolgt, dann sind doch viele Schwächen in diesem günstigen Produkt zu erkennen.
Warum nicht gleich einen Rex, wenn man günstig kaufen will?
Hallo Manfred, das mit den Servo´s ist bei WK bekannt....deshalb geben ja einige
schon die Tipp´s ab.....zB. Graupner DES 488 MG BB
Wobei ich selber sehr lange mit den org Servo´s geflogen bin ( und was die Belastung der Servo´s angeht ) verstehe ich es nicht, warum manche so schnell Probl. haben.
Bei mir müßen die Servo´s 6 Blätter verkraften ( bei 6 Volt ) und ich hatte diese
Probl. noch nie.....außer er ist mal runtergefallendann gab´s Karies
Ob nun T-Rex / Walkera oder HK 450 GT ist so ziemlich Wurst, der, der sich mit Heli´s
auskennt wird mit allen drei Glücklich.....immer als FBL-Version gesehen!!
Und Tuning Potential hast bei jedem Heli, ist immer eine Sache des Piloten, was er mit dem Heli anstellen will
Ohh jetzt hab ich grad den Betrag von KO pilot gesehen,
ist ja wie bei mir nach rechts gekippt und ließ sich nicht mehr waagrecht stellen.
Servo getriebe ist bei mir kaputt wird aber vom crash kommen.
Was auch sin ergibt das eine servo hängt fest dann mehr pitch gegeben,
die anderen 2 fahren hoch die TS kippt nach recht's und schon wars das
man kann hald im nachhinein keine diagnose mehr machen.
Aber hat jetzt schon jemand die original servos mit metallgetriebe drin
gabs da bei jemanden schon Probleme weil sonst würd ich die nehemen?
Oder andere die so rein passen,
hauptsache zuverlässig
Grüße
Hi,
ich habe nicht nur die neuen WK-09-9 mit Metallgetriebe sondern sogar die neue zweiteilige Taumelscheibe drin da ich den "New V450D01" mit RX2703H-D habe. Und trotzdem: ein Servo ist elektronisch gestorben, Mechanik i.O. Wenn jemand ein Getriebe braucht...
Bin auf die Graupner gespannt, sollen heute kommen.
Wenn Ihr auf andere Servo´s wechselt, die RX auf die neuen Servo´s einlernen!!
( Grundsetup )
War zumindest bei mir so
Bevor ich auf die Graupner gewechselt habe, hatte meiner ebenfalls den Affentanz gemacht....immer nach einer Seite eingeknickt.....da das Servogetriebe aber lachgelaufen ist, hat er sich dann wieder gefangen
Bis es eben nicht mehr ging und die Schwerkraft einsetzte
@ LizardO, die Graupner sind ein bischen länger ( ca 1mm ) also müßtest verm. ein bischen nacharbeiten,
aber dafür wirklich zuverlässig.
Zuletzt geändert von Harald 365; 21.08.2012, 10:34.
Ja, der isses.
Ich würde aber nochmal auf KO-Pilot warten. Wenn die Graupner 477 passen, würde ich die schon des Preises wegen nehmen. Sind ja für den Satz fast 40 EUR weniger...
Gruß,
Arne
Da braucht er nicht warten....Tipp kommt von einem der zwei V450D01 damit fliegt
Einmal Scale und einmal Besenstiel, und für Euern Zweiblattkopf reicht die Stellkraft
sicherlich
@ Babbsack
Recht hast Du. Um die Servogeschichte abzuschliessen: die Graupner passen hervorragend, laufen jedoch in die andere Richtung. Im Fall der Rx2702 kein Problem, hier lässt sich die Wirkrichtung des Giros an der Rx umstellen. An der Rx2703 NICHT! Bitte beachten. Meine Servos darf ich wieder zurück schicken...
Lg, Manu
Und nun mehr erste Eindrücke. Und wirklich nur die ersten nach dem Auspacken und dem Jungfernflug ;-)
Mal was neues hier im Fred;-):
Hab meinen V450d01 mit der 2703h-d und der neunen "verbesserten" TS ausgestattet. Probeschweben auf dem Dachboden gestern Abend war schon recht beeindruckend von der Stabilität, wenn das Wetter passt werd ich heute Nachmittag mal draußen auf dem Feld den ersten richtigen Flug wagen :-)
Grund für dir Umrüstung war u.a. das ich nen WK Empfänger drauf hatte, alle anderen Helis aber mit Devo fliegen. Nu hab ich die 2801Pro und den WK Empfänger verkauft und mir vom Erlös die neue RX gekauft :-)
Ist Plug and Play, nur die Bezeichnung der Servos in den Anleitungen des 450d01 und 450d03 sind falsch, wenn man aber von der alten auf die neue RX einfach 1zu1 umstöpselt passt alles :-)
Wir haben lediglich Pitch auf 50 gesetzt, haben aber auch einen anderen Motor eingebaut.
Gruß, Peter
hallo dingo,
danke für deinen klasse bericht über den v450d01.
bei den einstellungen verwirrt mich das ganze aber eher, liegt sicher daran, dass ich absolut kein vorwissen in der richtung habe. seit letzter woche steht bei mir auch ein nagelneuer (new) v450d01, den ich zusammen mit einer devo 8s im bundle gekauft habe. ich geh mal davon aus, dass das grundsetup werksseitig gemacht wurde und passt. bevor ich aber meinen erstflug mit dem heli mache, möchte ich ihn auch unbedingt zähmen und anfängertauglich machen.
ich habe deine anleitung so verstanden, dass ich dazu lediglich auf der funke ins funtionsmenü muss und dort bei swashmix die werte auf 40/40/40 einstellen muss. richtig?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar