RADIKAL G30 Benziner 90Klasse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndyD.
    ASD-Modellbau
    Onlineshop
    • 18.02.2011
    • 110
    • Andreas
    • www.fmsvk.de

AW: RADIKAL G30 Benziner 90Klasse

Erst lesen dann denken und dann vielleicht nochwas passendes schreiben.
    Die Diskussion mit dir scheint sinnlos.
    Kommt von dir auch irgendwas zum Thema? Oder bleibst du beim Quertreiben?

Wenn die Trümmer in Flugrichtung liegen, gilt die Landung als geglückt.

Kommentar

• BugBear
      BugBear

Zitat von AndyD. Beitrag anzeigen
      Erst lesen dann denken und dann vielleicht nochwas passendes schreiben.
      Die Diskussion mit dir scheint sinnlos.
      Kommt von dir auch irgendwas zum Thema? Oder bleibst du beim Quertreiben?

Hallo Andy,

bist du hier der Moderator?

Es fällt mir nur auf das du über ein gesundes Halbwissen verfügst. Und wenn man dir auf den Zahn fühlt schnell gewisse Worte/ Sätze/ Smileys fallen.
      Und wenn ich dich frage was für ein Pendel du verwendest ist doch Thema bezogen.

Gruß Volker
      Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2011, 13:51.

Kommentar

• AndyD.
        ASD-Modellbau
        Onlineshop
        • 18.02.2011
        • 110
        • Andreas
        • www.fmsvk.de

Ich habe ein Sinterpendel im Tank. Nutze ich auch in meinen Flächen.
        Das Filzpendel ist in meiner Tankstation mit zusätzlichem Benzinfilter dazwischen.
        Und wenn du genau hinschaust habe ich zwischen Tank und Vergaser nochmal einen Filter zwischen.
        Also hat Schmutz absolut keine Chance.
        MfG
        Andy

Kommentar

• BugBear
          BugBear

Hallo Andy,

danke für die Antwort.

Gruß Volker

Kommentar

• Wusel
            Member
            • 20.10.2001
            • 382
            • Frank
            • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

nun bleibt doch mal ruhig, auch wenn ich hier auch schon mal explodiert bin.

Ich denke bei der Tankgeschichte bezieht sich das darauf das es als allgemein Ungünstig angesehen wird das betanken in die Leitung die vom Tank zum Vergaser einzuschleifen. Da sollte wirklich mal aus irgendeinem Grund Schmutz in das System gelangen sitzt er auf der falschen Seite vom Pendel und wird irgendwann Richtung Vergaser seinen Weg nehmen. Dabei ist es völlig egal ob Filz oder was auch immer verbaut ist.
            Ich persönlich habe noch nie einen Spritfilter im Modell verbaut aber immer einen extra Anschluss zum Tanken um die Filterwirkung des Pendels nicht zu gefährten.

mfg wusel der jetzt wieder halb taub da ist (Pulsotriebwerk->GEILGEILGEIL)
            Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• AndyD.
              ASD-Modellbau
              Onlineshop
              • 18.02.2011
              • 110
              • Andreas
              • www.fmsvk.de

Genau Wusel.
              Hat sich bei mir bald erledigt. Dann kommt noch ein Anschluß zusätzlich zum Betanken dran.
              Bin grade beim einpassen

Gruß

Andy
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Wusel
                Member
                • 20.10.2001
                • 382
                • Frank
                • Umgebung Rudolstadt

Hallo Andy,

irgendwo habe ich mal vor 10 oder mehr Jahren gelesen filtere deinen Sprit so oft du willst aber baue nie einen Filter im Modell ein. Ich nehme mal an das da jemand aus Erfahrung sprach.

Hab gerade bei Mario im Forum Bilder vom Starrantrieb gesehen, erscheint mir sehr aufwendig und wird bestimmt nicht billig.

mfg wusel
                Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• AndyD.
                  ASD-Modellbau
                  Onlineshop
                  • 18.02.2011
                  • 110
                  • Andreas
                  • www.fmsvk.de

Hab da grade im Kaiser Forum was zu geschrieben und dir gleich mal den Link nach USA reingesetzt.
                  Für mich kommt der Plastikkram nicht in Frage.
                  SE Deluxe zurückrüsten*
                  Niemals.

Kommentar

• Wusel
                    Member
                    • 20.10.2001
                    • 382
                    • Frank
                    • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

sehe ich auch so. Meiner Meinung nach hätte man das auch so konstruieren können das man nicht den kompletten Heckteil neu kaufen muss, Rohr und Anlenkung sowie Seitenflosse wäre sicher nicht nötig gewesen. Aber ausgereifte Konstruktionen sind ohnehin nicht so ihre Stärke.

mfg wusel

Kommentar

• Felge der Nacht
                      Member
                      • 29.05.2007
                      • 902
                      • Johannes
                      • Würzburg

So, ich bin jetzt soweit, dass das Chassis ohne Heckrohr auf den Kufen steht!

Bislang bin ich vom Bausatz insgesamt positiv überrascht. Es hat fast alles einwandfrei gepasst und gefehlt hat bislang nichts. Die einzigen negativen Punkte bisher:

- die Alu-Umlenkhebel, die an den Blatthaltern angebracht sind: Diese sind vorgefertig, wollte aber kontrollieren, also zerlegt und bei zwei Gewinden ist mit dem Kugelkopf das Gewinde mit rausgekommen. Also haben die das beim Vorfertigen zu fest angezogen!

- Pitch-Schiebehülse: Auch vorgefertigt, also zerlegt, beim Zusammenbau hat das Gewinde im Kunststoff nicht mehr gegriffen, was auch beim Vorfertigen passiert sein muss!

- In der Anleitung steht nix davon, wann man die Kupplungsglocke ins Chassis bauen muss. Wenn man dann in der Anleitung bei der Kupplungsglocke angekommen ist, muss man feststellen, dass man das halbe Chassis nochmal zerlegen muss, um die Starterwelle in die Kupplungsbacken stecken zu können.

Zum Thema Vorfertigung: Entweder man fertigt ordentlich vor und garantiert dann auch, dass alles richtig zusammengebaut wurde, oder man fertigt gar nicht vor, was ich für am sinnvollsten halte. Meine beiden ausgerissenen Gewinde sind definitiv auf das Vorfertigen zurückzuführen. Beide Gewinde haben aber noch ausreichend gut gehalten, dass ich damit fliegen kann. Kommt eh der RJX-Kopf drauf nach dem Einlaufen.

Nun zum eigentlichen Problem:
                      Meine Starterwelle fluchtet nicht mit der Motorwelle, d.h. meine Kupplungsbacken schaute hinten etwa 1 mm unter der Glocke raus und vorne etwa einen halben mm. Die Starterwelle lies sich entsprechend schwer drehen.
                      Habe daher nochmal die Motorschrauben und die Schrauben, wo die Lagerböcke an den Seitenplatten befestigt sind, gelöst, das ganze mit Gewalt zurechtgezogen und dabei wieer zusammengeschraubt. Jetzt passt es halbwegs, aber sitzt eben auf Spannung, also sobald ich es wieder löse, wird es wieder schief sitzen.
                      Hattet ihr das Problem auch? Oder kennt ihr irgendeine Möglichkeit, das ganze auszurichten?

Und zwecks Leichtgängigkeit: Wenn ich den Hautrotor drehe, geht es eine halbe Umdrehung leicht und die andere halbe etwas schwerer. Wenn ich an der Kupplungsglocke drehe, merkt man davon aber nix. Sollte normal sein, oder?

Gruß
                      Johannes
                      T-Rex 600 Nitro, OS 55
                      T-Rex 700 Century Benzin Umbau
                      Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• Wusel
                        Member
                        • 20.10.2001
                        • 382
                        • Frank
                        • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

wenn es an einer Stelle schwer zu drehen geht könnte es sein das das Zahnrad nicht ganz rund ist. Kann passieren wenn das Zahnrad ungleichmäßig fest gezogen wurde, das Rad Schrott ist. Kontrolliere mal das Zahnflankenspiel, meines eiert auch leicht.
                        Die Flucht Motor Kupplung war bei mir in Ordnung, wären jetzt zwei Möglichkeiten bei Dir, der obere Lagerblock ist schief oder der Motor. Durch den großen Durchmesser der Kupplung fällt das deutlicher auf als bei kleinen Durchmesser.
                        Tipp kontrolliere mal die beiden Langlöcher am Motorträger bei mir ging die Schrauben erst gar nicht rein, da nicht richtig gefräst wurde

Den vormontierten Teilen solltest Du keinesfalls trauen, bei mir war mehrere Gewinde mit Schraubensicherung ersäuft dafür an anderen fast gar nichts, kommt halt auf die Tagesform des Chinesen an der an Deinem Baukasten gearbeitet hat.

Zum Thema Anleitung sag ich nix, außer schade um die Bäume.

mfg wusel

Kommentar

• malgucken
                          malgucken

Hallo Wusel,

fliegt dein 30er jetzt ?

Grüße Malgucken

Kommentar

• Wusel
                            Member
                            • 20.10.2001
                            • 382
                            • Frank
                            • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

noch nicht ganz so wie ich es mir vorstelle, halt noch etwas unrund hoffe aber das es hauptsächlich noch mit dem einstellen des Motors zusammenhängt. Habe aber momentan wenig Zeit zum basteln. Meine Modelle stehen sich zur Zeit kaputt

Bin allerdings auch nicht ohne Teile von anderen ausgekommen, Heck.

mfg wusel

Kommentar

• Felge der Nacht
                              Member
                              • 29.05.2007
                              • 902
                              • Johannes
                              • Würzburg

Danke Wusel für deinen Beitrag!

Habe gestern nochmal das Chassis zerlegt, da ich unter der Kupplung erst keine Unterlegscheibe verbaut habe und das noch nachholen wollte, und habe dann nochmal das ganze ausgerichtet, also mit einer Zange ausgerichtet und gehalten und dann festgeschraubt.
                              Jetzt sitzt das ganze so, dass ich mit gutem Gewissen in den Erstflug gehen kann, voraussichtlich am Wochenende.

Ich bin noch das Motorausrichten vom 600er Rex oder Raptor 50 gewohnt, denn da musste ich nie was ausrichten und es hat immer alles gepasst

Ich werde weiter berichten...
                              T-Rex 600 Nitro, OS 55

Kommentar

• Felge der Nacht
                                Member
                                • 29.05.2007
                                • 902
                                • Johannes
                                • Würzburg

Hallo,

Welche Alternativen gibt es denn zur original Haubenhalterung, wenn man keine Drehmaschine hat? Gibt es vielleicht eine Tuning-Halterung eines anderen Helis, die mit dem G30 kompatibel ist?

Ich hab immer das Gefühl, dass ich die Haube zerreiße, wenn ich sie abnehmen will. Einfetten half da auch nicht viel.

Gruß
                                Johannes
                                T-Rex 600 Nitro, OS 55

Kommentar

Lädt...
                                X