Meiner Meinung nach Beginn der offiziellen Auslieferung.
Diabolo 600 - Aufbau und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Diabolo 600 - Aufbau und Erfahrungsthread
Das Wochenende hätte schlimmer beginnen können
Angehängte DateienGruß Holger
Kommentar
-
Moin,
so denn - hier das Erstflugsetup:
- Xnova 4025-1120
- Scorpion Tribunus 120A (der lag noch fertig verkabelt rum - und ich hatte wenig Zeit
Den HW werde ich bei Gelegenheit auch testen)
- Futaba BLS 451/252 @6V
- Vstabi NEO Vlink
- Railblades 606/106
- SLS Xtron 6S 5000 30C
Gewicht Abflugfertig: 3.664 g
Gewicht ohne Lipo: 2.861 g
Ich habe jetzt die Selbstbau-Gummilösung zur Akkubefestigung gewählt. An 2 Stellen gehen die Gummis etwas über den Rahmen - dort habe ich die Kanten schön abgerundet, das der Gummi nicht aufscheuert. Hält aber bombenfest...
IMG_4845.jpg IMG_4844.jpgGruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Die Anleitung besteht aktuell nur aus Bildern. Das reicht aber vollkommen. Text kommt noch.Zitat von vlk Beitrag anzeigenSchon mit Anleitung?
Mit den Hauben stehe ich auf Kriegsfuß!
Ist das jetzt die Standard oder die Sonderanfertigung für 3D optimiert?
Mit den Hauben ist es doch garnicht so schwer. Es gibt doch nur 2 Versionen. Ulf hat die 600er Diabolo Haube in klassischer Optik und meine ist die Nick Maxwell oder 3D Haube. Die kannst du eben nennen wie du willst.
Gruß Holger
Kommentar
-
Ich habe mich jetzt noch einmal umentschieden und werde doch die klassische Haubenform nehmen. Die Nick Maxwell/3D Haube hatte ich mir erstmal nur als Muster schicken lassen, um sie erstmal im Original zu sehen.
Ohne Fenster und Design ist es zwar immer schwierig sich eine Meinung zu bilden, aber mir persönlich ähnelt sie so ein wenig einem Logo und wirkt etwas bullig.
Also habe ich mich letztendlich dafür entschieden doch das klassische Design zu nehmen. Da mir das Streifen-Design gut gefällt, welches der klassischen Haube nochmal optisch etwas mehr streckt, habe ich mir mal ein paar Varianten mehr oder weniger gut zusammengezeichnet. Vielleicht ist es für den einen oder anderen eine Anregung der sich beim Design noch unschlüssig ist.

Gruß Holger
Kommentar
-
Danke Holger für die Vorschläge, wird es das Streifendesign geben?
ein Auslieferungstermin für die Bausätze wäre echt mal interessant
schönen Gruß
Kommentar
-
Ich weiß nicht, ob es das geben wird, kann es mir aber schon vorstellen. Das 2-farbige gibt es ja auch für den 700er und braucht im Prinzip nur etwas verkleinert werden. Die 3-farbige Variante habe ich mir jetzt mal für mich überlegt (kann aber natürlich auch von jedem der will übernommen werdenZitat von rapiwerner Beitrag anzeigenDanke Holger für die Vorschläge, wird es das Streifendesign geben?
)
Gruß Holger
Kommentar
-
Der Standard-Bausatz umfasst die Lösung mit den Klettbändern. Die Akkuschiene ist optionales Zubehör.Zitat von innovator Beitrag anzeigenHallo Leute,
wie ist es mit dem Akkuwechselsystem (battery tray), ist das im Bausatz enthalten oder muss
man das extra erwerben?
Natürlich braucht man auch die Akkuplatte.Gruß Holger
Kommentar
-
Hab meinen D600 von IRCHA mit nach Hause genommen. Heute mal ein paar Stunden gebastelt. Wenn ich Samstag wieder zu Hause bin ist dann noch das Heck und Elektronik einstellen dran. Sonntag sollte er fliegen. Die Motor Ritzel vom grossen Diabolo passen. Hab mir das 18er reingesetzt. Freue mich schon wenn ich am Wochenende wieder zu hause bin. Soweit mit allen infos die schon kamen war der Bau an sich eine Sache von ein paar Stunden (Heck muss ich noch).Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Hat vielleicht jemand schon den Diabolo 600 in der XL Variante, also mit 700er Blättern?
Würde gerne mal sehen ob die Proportionen passen.Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar

Kommentar