Diabolo 600 - Aufbau und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Diabolo 600 - Aufbau und Erfahrungsthread
Ich muss ja nicht - ich wollte ja gerne...Zitat von rapiwerner Beitrag anzeigen
GruÃ? und so,
der Ulf
-
Diabolo 600 battery tray
Diabolo 600 battery tray - YouTube
Kommentar
-
Moin,
ok, ich habe nur die Version mit den Klettbändern... mit 6S reicht mir das. Für 2 Lipos ist die Schiene natürlich cool. Ich werde aber versuchen die Befestigung mit Gummis zu realisieren... die finde ich irgendwie noch besser.
Hier kurz das Gewicht - gewogen inkl. Anlenkungen, Servohörnern, Klettbändern, etc. (also alles außer der Elektronik).
Mechanik: 1563g
Haube*: 187g
[SIZE="1"]*die große/klassische Form inkl. Beklebung[/SIZE]Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
Ideal fuer mich ist bisher mit den Gummis. Klettbänder ist OK ... und Schiene fuer mich nur unnützes Zusatzgewicht
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Das sehe ich genauso - aber ist doch gut, wenn es für jeden Geschmack eine passende Lösung gibt.Zitat von im4711 Beitrag anzeigenIdeal fuer mich ist bisher mit den Gummis. Klettbänder ist OK ... und Schiene fuer mich nur unnützes Zusatzgewicht
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
definitivZitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenDas sehe ich genauso - aber ist doch gut, wenn es für jeden Geschmack eine passende Lösung gibt.
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Später. Ich bin jetzt erstmal 1-2 Stunden unterwegs... habe nur schnell gewogen.
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Was soll ich denn gesagt haben?
Das Bauanleitungsmodell, das ich gerade baue, wiegt mit Akkuschiene 1584g Gramm. Das ist das erste Mal, dass ich ein leeres Chassis gewogen habe.Zuletzt geändert von Gerd Guzicki; 23.07.2017, 18:31.
Kommentar
-
Werde meinen evtl. bei IRCHA in Empfang nehmen. Mal sehen ob ich Zeit hab dort zu bauen oder es schlicht danach zu Hause mache. Elektronik und Blätter nehme ich sicherheitshalber mal mit oder hole mir vor Ort was ich noch brauche.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diabolo 600 - Setupempfehlung?!
Jetzt muss ich nur noch suchen wo das war.Gruß
Siggi
Kommentar
-
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuheit 2017: Diabolo 600
Habe es gefunden!
Na ja, da hast Du "Momentan 1430 Gramm" geschrieben, es hat sich also noch was ändern, also eher ein ca. Wert.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Das war der Stand am Prototyp Ende März und der war ja noch ohne Riemenspanner, Akkuschiene, Versteifungen, mit noch schmalem Chassis etc.
Kommentar

Kommentar