Diabolo 600 - Aufbau und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Diabolo 600 - Aufbau und Erfahrungsthread
Zitat Minicopter Diabolo 600-Seite: "Als Kabinenhauben stehen sowohl die speziell für wettbewerbsmäßigen 3D-Flug von Nick Maxwell designte Haube als auch alternativ eine auf 600er Größe verkleinerte Diabolo-Haube zur Auswahl. Die Kabinenhaube wurde speziell für das 3D-Fliegen optimiert. Die Aufhängungspunkte sowie die Position auf der Mechanik entsprechen dem Diabolo 700, so dass eine Austauschmöglichkeit vorhanden ist."Zitat von olaf12 Beitrag anzeigenDie Haube passt aber nicht auf den Diabolo oder?Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
Damit erklärt sich der Gewichtsunterschied! Danke für die Aufklärung.Zitat von Gerd Guzicki Beitrag anzeigenDas war der Stand am Prototyp Ende März und der war ja noch ohne Riemenspanner, Akkuschiene, Versteifungen, mit noch schmalem Chassis etc.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Vielen Dank Ulf, dann hab ich noch bisschen LuftZitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenMechanik: 1563g
Haube*: 187g
Gruß Omar
Kommentar
-
Moin,
so denn - noch ein paar Fotos... nix dolles - ich habe mal versucht ein paar Details zu zeigen, denn wie der Heli im Ganzen aussieht weiß mal ja nun schon eigentlich.
Macht schon alles einen soliden und durchdachten Eindruck - ein richtiger Diabolo eben. Ich bin schon gespannt auf die ersten Flüge... wenn alles klappt sollte das nächstes Wochenende hinhauen.
IMG_0395.jpg IMG_0397.jpg IMG_0383.jpg
IMG_0386.jpg IMG_0388.jpg IMG_0392.jpg
Edit: für den ein oder anderen evtl. auch interessant - der Vergleich zum Voodoo 600. In den Abmessungen quasi identisch - der Diabolo wirkt durch das Heckrohr und diese Haube im Ganzen etwas "bulliger"...
V600_Vergleich_seite.JPG V600_Vergleich_oben.JPG V600_Vergleich_lateral.JPGZuletzt geändert von Bundesbulf; 23.07.2017, 22:32.Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
Hmm, schaut nach Hybridcompositeplatten aus
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Und, wo liegt das Problem?
Kommentar
-
Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenHmm, schaut nach Hybridcompositeplatten aus
Er nu wieder.
Steht auf jeden Fall auf meiner Nice to have ListeAus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar
-
Hallo Ulf
noch eine Frage zur Accuschiene. wenn du die Mechanik von unten betrachtest, gibt es da ein Hindernis um die Schiene auch von der Rückseite (ohne Abnahme der Haube) einzusetzen?
Gruß
Werner
Kommentar
-
Diese Variante würde mich dann auch mal interessieren, wenn du Bilder hast.Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenIch werde aber versuchen die Befestigung mit Gummis zu realisieren... die finde ich irgendwie noch besser.
Ansonsten auch vielen Dank für die Detailfotos.
GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Moin,
Das kann ich Dir nicht sagen - ich habe aktuell die "Klettband"-Variante. Da ist eine Schiene fest im Chassis verbaut, gegen welche die Lipos geschnallt werden. Von der Chassisöffnung hinten müsste es gehen - da ist Platz... aber wozu?Zitat von rapiwerner Beitrag anzeigenHallo Ulf
noch eine Frage zur Accuschiene. wenn du die Mechanik von unten betrachtest, gibt es da ein Hindernis um die Schiene auch von der Rückseite (ohne Abnahme der Haube) einzusetzen?
Dann müssen ja auch noch irgendwo die Lipokabel geführt werden - und das wird nur irgendwo außen gehen. Ich denke das ist relativ umständlich zu handhaben - umständlicher als sich 15 Sekunden Zeit für die Haubenmontage zu nehmen. 
Ich bin auch gespannt - habe die Teile mal bestellt und werde berichten...Zitat von olaf12 Beitrag anzeigenDiese Variante würde mich dann auch mal interessieren, wenn du Bilder hast.
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Die Lösung find ich auch echt klasse, der Nachteil sind nur die sehr langen Anschlusskabel zum ESC was ja meist vorne sitzt. Wenn die Haube vom 600'er ähnlich gut drauf geht wie die des 700'ers, dann ist das wirklich kein Problem.Zitat von rapiwerner Beitrag anzeigengibt es da ein Hindernis um die Schiene auch von der Rückseite (ohne Abnahme der Haube) einzusetzen?
Finde die Variante richtig gut, sehr leicht, man kann hoffentlich die BEC-Kabel dann schön oberhalb verlegen und sie steift das Chasis zusätzlich aus.Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen"Klettband"-Variante
Gruß Omar
Kommentar
-
Moin,
Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich geht - ich denke nur das von hinten genug Platz wäre um den Lipo einzuführen. Ob und wie sich die Befestigung realisieren ließe...Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigenDie Lösung find ich auch echt klasse,
da muss man wohl etwas basteln.
Zuletzt geändert von Bundesbulf; 24.07.2017, 11:10.Gru� und so,
der Ulf
Kommentar

Kommentar