wer keine Ringe zur Hand hat - meine andere Version ist mit kleinen Kabelbindern.
Diabolo L - Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Diabolo L - Erfahrungsthread
Beim Gerd gibt es ein neues: QuickLock. Hab mir das auf der RotorLive mal am Diabolo 600 angesehen. Halten gut und es ist kein Splint mehr notwendig. Finde Ich super. Von den Tenax sind mir schon 2mal welche kaputt gegangen. Leider hatte Ich die eingeklebt, so dass das jetzt unschön aussehen würde, wenn Ich die wieder abmache.
Bei der nächsten Haube (die Ich hoffentlich nie brauchen werden *aufHolzKlopf*), kommen aber definitiv die da drauf:
Ersatzhaubenhülsen (2), minicopter - RC-Helicopter und Zubehör
Gruß
Chrisminicopter diabolo, ...
Kommentar
-
Hi Chris . Ich wundere mich das es diese Verschlüsse noch gibt. Gerd hat mir erzählt das er die rausnimmt aus dem Shop. Wer mehr wissen will der fragt Gerd selbst.Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar
-
Hey ThomasZitat von thomas21 Beitrag anzeigenHi Chris . Ich wundere mich das es diese Verschlüsse noch gibt. Gerd hat mir erzählt das er die rausnimmt aus dem Shop. Wer mehr wissen will der fragt Gerd selbst.
das ist mir neu. Ich frag mal nach. Die Dinger hatten auf mich eigentlich einen sehr guten Eindruck gemacht. Haben recht fest gesessen.
Gruß
Kommentar
-
Es gab eine Mail von Gerd diesbezüglich an die Besitzer des Quick-Locks.Zitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigenHey Thomas
das ist mir neu. Ich frag mal nach. Die Dinger hatten auf mich eigentlich einen sehr guten Eindruck gemacht. Haben recht fest gesessen.
Gruß
Chris
Vorbildlich. Wer wollte konnte tauschen.Diabolo 750, Logo 700, Glogo 690, Oxy 4Max
Kommentar
-
Von Tenax würde ich beim Diabolo dringend abraten - die haben mir letzte Woche meinen Diabolo L gekillt. Hat sich auf einer Seite im Flug gelöst. Der "lange Lappen" kam dann in den Rotorkreis - Boomstrike, mindestens 500 EUR Schaden.
Kommentar
-
Bei den Quick-Locks ging es um einen Vorfall der beim einer sehr schnellen Rückwärtsfigur passiert ist.
1 Vorfall also (genügt aber wenn der Heli nachher Schrott ist).
Das Risiko muss also jeder selber für sich einschätzen
Diabolo 750, Logo 700, Glogo 690, Oxy 4Max
Kommentar
-
Allerdings hast du, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, eine Fusuno Haube im Einsatz gehabt. Die Hauben (hatte selber eine) sind deutlich instabiler wie die originale Haube. Meiner Meinung nach war bei dir eher die schlechte Haube der Auslöser.Zitat von Blaichi Beitrag anzeigenVon Tenax würde ich beim Diabolo dringend abraten - die haben mir letzte Woche meinen Diabolo L gekillt. Hat sich auf einer Seite im Flug gelöst. Der "lange Lappen" kam dann in den Rotorkreis - Boomstrike, mindestens 500 EUR Schaden.
Persönlich finde ich die Tenax viel zu globig. Ich habe in allen Helis Verschlüsse von Compass im Einsatz. Die sind kleiner, lassen sich super bedienen und halten (bis jetzt).Gruß Holger
Kommentar
-
Die Sicherste Variante ist natürlich die Originalbefestigung. Das mit Blaichis Heli ist super doof gelaufen, aber ob die Haube bzw. die Befestigung da wirklich dran schuld war?! Ich bin mir da nicht 100% sicher. Und wenn, dann ist das sicherlich eher nicht die Regel.Zitat von Homer Beitrag anzeigenOha, das ist ja mal richtig übel.
Ich hab die Dinger auf dem Diabolo.
Mir sind wie gesagt auch schon mal Tenax kaputt gegangen, aber solange nicht beide Seiten gleichzeitig den Geist aufgeben, dürfte nicht viel passieren. Bei mir hat sich die Haube zumindest nur leicht verschoben.
Gruß
Kommentar
-
Das ist korrekt und ich sehe das genauso. Mit der viel steifereren Originalhaube wäre das ziemlich sicher so nicht passiert.Die Hauben (hatte selber eine) sind deutlich instabiler wie die originale Haube. Meiner Meinung nach war bei dir eher die schlechte Haube der Auslöser.
Kommentar
-
Ich finde die original Verschluesse auch vollkommen ausreichend. Allerdings hab ich ja auch ein Teil Tenax im Einsatz. Da muss man schon ein wenig aufpassen. Wenn ich die Hauben drauf habe dann pruefe ich vorher oob die sauber halten oder eine der Federn veschoben sind.
Normal halten die Tenax schon sehr gut - Prpoblem ist wenn man z.B. versucht mit leichter Gewalt den Verschluss reinzudruecken. Fals es z.B. zu sehr verkantet ist bricht verschiebt sich ein Teil und der Verschluss haelt nicht mehr. Daher pruefe ich vor Flug obs auch ordentlich sitzt.
Aktuell reicht mir der Standard mit den Splinten. Ist sicher und nutze ich in verschiedenen Heli's.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Ich habe auf die Stifte Schrumpfschlauch gemacht. Der erzeugt leichten Gegendruck zum Tenax. Vorteil, die Haube brummt auch nicht so, weil sie strammer befestigt ist.GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Ich wollte auch schon etwas schreiben, aber besser kann man es nicht beschreiben. Einfach regelmäßig die Spannzange des Tenax auf eine abgebrochene Zunge kontrollieren und nach dem Aufsetzen einmal kurz an der Haube ziehen.Zitat von im4711 Beitrag anzeigenIch finde die original Verschluesse auch vollkommen ausreichend. Allerdings hab ich ja auch ein Teil Tenax im Einsatz. Da muss man schon ein wenig aufpassen. Wenn ich die Hauben drauf habe dann pruefe ich vorher oob die sauber halten oder eine der Federn veschoben sind.
Normal halten die Tenax schon sehr gut - Prpoblem ist wenn man z.B. versucht mit leichter Gewalt den Verschluss reinzudruecken. Fals es z.B. zu sehr verkantet ist bricht verschiebt sich ein Teil und der Verschluss haelt nicht mehr. Daher pruefe ich vor Flug obs auch ordentlich sitzt.
Aktuell reicht mir der Standard mit den Splinten. Ist sicher und nutze ich in verschiedenen Heli's.
Kommentar
-
Ich nutze abgewinkelte Karosserieklammern aus dem RC-Car Bereich, sind etwas angenehmer in der Handhabung und lassen sich auch auf Rasen noch wiederfinden.
KarosserieklammerAngehängte DateienGruß Toto
Kommentar

Kommentar