Diabolo L - Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Diabolo L - Erfahrungsthread
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWieso geht das rote Rad nicht beim 800er ? Ich habe überlegt zu stretchen.
Das rote Rad ist nun selbst in der Anleitung des 800+. Somit geht es gerade da, weil man typischerweise eher mit low rpm unterwegs ist.
AndreasDiabolo 750, Logo 700, Glogo 690, Oxy 4Max
Kommentar
-
Der 800+ hat einen anderen Riemen mit anderer Teilung. Also benötigt man sowieso zwei neue Riemenräder für vorne und hinten.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWieso geht das rote Rad nicht beim 800er ? Ich habe überlegt zu stretchen.Gruß Holger
Kommentar
-
Hocki
Genau wie Holger sagt, hat der Riemen eine andere Verzahnung.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWieso geht das rote Rad nicht beim 800er ? Ich habe überlegt zu stretchen.
Daher ist im 800er Stretchkit ein neues Riemenrad für vorne und hinten dabei. Ein rotes bzw. eins für mehr RPM am Heck gibt es aber nicht.
Mit dem 3 Blatt Heck und 120er Blättern geht es aber super, die Drehrate am Heck bei 1200 kann sich wirklich sehen lassen. Mir war es zu krass, ich gehe jetzt auf 115er am Heck.
@jbod: wenn es das Rote jetzt gibt wäre das Neu, vor 3-4 Monaten gab es das noch nicht.Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2016, 16:55.
Kommentar
-
Interessante DiskussionZitat von Hocki Beitrag anzeigenGenau wie Holger sagt, hat der Riemen eine andere Verzahnung.
Daher ist im 800er Stretchkit ein neues Riemenrad für vorne und hinten dabei. Ein rotes bzw. eins für mehr RPM am Heck gibt es aber nicht.
Mit dem 3 Blatt Heck und 120er Blättern geht es aber super, die Drehrate am Heck bei 1200 kann sich wirklich sehen lassen. Mir war es zu krass, ich gehe jetzt auf 115er am Heck.
@jbod: wenn es das Rote jetzt gibt wäre das Neu, vor 3-4 Monaten gab es das noch nicht.
Also auf Seite 9 der 800+ Anleitung ist klar ein rotes Riemenrad hinten zu sehen. Ich habe das rote verbaut und kann kein "nicht passen" feststellen. Bin verwirrt.
AndreasDiabolo 750, Logo 700, Glogo 690, Oxy 4Max
Kommentar
-
Hocki
ja das stimmt, Du/Wir habem ein rotes Riemenrad verbaut, aber das entspricht nicht dem roten Riemenrad des Diabolo 700 - ist es etwas verwirrend mit den Farben.
Das rote 800er Heckriemenrad hat einen größeren Durchmesser und eine andere Verzahnung als das rote Riemenrad des 700er Diabolos.
Daher: rot sind beide, aber das rote vom 800er entspricht dem normalen des 700ers - beide haben eine Untersetzung von 4,75:1
Das Rote Riemenrad des 700er Diabolos hat dagegen eine Untersetzung von 5,15:1
PS: wegen der Farbe des Riemenrades musste ich aber auch gerade nochmal nachschauen ;-)Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2016, 18:10.
Kommentar
-
So, ich hatte gestern Maidenflight.
Es war zuerst ein Superleicht-Setup angedacht, hab ich aber wieder verworfen.
Jetzt ist es mein bewährtes 8S-Setup, das so oder so ähnlich auch schon im Leichbau-Goblin 700 sehr gut funktioniert hat und früher schonmal im Diabolo 800 mit 840er Blättern.
Diabolo L, 730er MS Composit, Pyro 700/74, Cool Kosmik 160, Neo Vlink, Ace-RC-HV-Servos, 8S/5800
Drehzahlen 1300-1850
4,55kg
Fliegt super - bis auf ein kleines Problem: "Richtigrum" ist alles bestens, Inverted wobbelt er bei starkem Pitcheinsatz deutlich bis extrem. Das ist im Extrembereich so stark, dass man sogar die Drehzahlschwankung hört. Je höher die Drehzahl ist, umso schwächer wird der Effekt.
Hat jemand ne Idee? Ich werde als erstes mal kürzere und schmalere Blätter testen.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hat jemand mal daran gedacht nen Diabolo L als 800+ aufzubauen?
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hier mal noch zwei Bilder ohne Haube. Den Kosmik habe ich leicht gekippt eingebaut, ich finde das sieht so viel besser aus.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Ja, ich. Aber dann passt der nicht mehr quer ins Auto. Und meine Lieblingsblätter MS Composit gibts nicht als 800er. Und der Heli wird arg hecklastig mit längerem (Carbon)Heckrohr und Dreiblattheck. Also wird das bei mir nix.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenHat jemand mal daran gedacht nen Diabolo L als 800+ aufzubauen?
Banshee 850
Kommentar
-
Probier mal die RotorTech! Sind auch sehr gute Blätter, gibts auch als 800erZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenUnd meine Lieblingsblätter MS Composit gibts nicht als 800er.
Hmmm... okay... Wär aber sicher ne coole Option für die Leicht-FliegerZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenUnd der Heli wird arg hecklastig mit längerem (Carbon)Heckrohr und Dreiblattheck
Kommentar
-
Ich hatte auf Basis des normalen 800+ auch mal so ne 8S-Leichbauvariante mit 840er Blättern. Da gabs noch keinen L, hab da gewichtsmäßig eher im Detail optimiert.
Wog mit Pyro 800 und Kosmik RTF unter 5kg.
War in dem Fall für den Schwerpunkt besser als der 700er. Der ist - dadurch, dass der Akku komplett vor dem Landegestell sitzt - ziemlich nasenlastig.
Kommentar
-
Mir gehts hier weniger um die 5KG Grenze, mehr um das generell leicht fliegen...
Danke für eure Erfahrungen...
Kommentar
-
Ich brauche mehr Drehmoment
Angehängte DateienBanshee 850
Kommentar

Kommentar