Diabolo L - Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Diabolo L - Erfahrungsthread
Da wird mal wieder Zeit für aktuelle FotosZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDas 0,7mm Carbonrohr hat leider nicht die gewünschte Gewichtsersparnis gebracht. Es wiegt 133g, das 1mm wiegt 139g. Die Wandstärke is ungleichmäßig, keine gute Qualität, geht wieder zurück. Jetzt bin ich bei ziemlich genau 4,4kg flugfertig. Mehr wird nicht gemacht. Als optische Veränderung habe ich die Kufen und Schellen vom normalen Diabolo montiert. Gefällt mir besser als die Platten vom L. Heligewicht hat sich dadurch nicht verändert.
Viele Grüße aus BraunschweigGoblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Ich bin am 4.6. beim Göttinger HelitreffenZitat von wolv Beitrag anzeigenwürde ich gerne mal fliegen, will wissen wie groß der unterschied von 1,3kg ist bei dem "gleichen" Heli.
SpäterZitat von alexbs Beitrag anzeigenDa wird mal wieder Zeit für aktuelle Fotos
Viele Grüße aus Braunschweig
Grüße nach Braunschweig zurück
Banshee 850
Kommentar
-
Es kommt ein Bericht vom Diabolo L im Rotor-Magazin.
Schaut mal hier:
Vorschau | ROTOR - Das Magazin für RC-Heli-Piloten | RC-Helikopter bauen fliegen
Gruß
Olaf
Kommentar
-
Banshee 850
Kommentar
-
Hat dir beim 4030 die Power gefehlt? Du hast jetzt 4,4 kg Abfluggewicht, bei welchen Akkus?
Der Pyro 750 wiegt ja in etwa soviel wie der 4030 und sollte doch auch mehr Power haben. Wäre das keine Option gewesen?
Gruß
Gregor
Kommentar
-
Weniger die Power, Drehmoment hat gefehlt.Zitat von Rocky Beitrag anzeigenHat dir beim 4030 die Power gefehlt?
12s 3500 Extron X1Zitat von Rocky Beitrag anzeigenDu hast jetzt 4,4 kg Abfluggewicht, bei welchen Akkus?
Nein, niemals, auf gar keinen Fall. Rotes Zeug kommt nicht in meine Helis.Zitat von Rocky Beitrag anzeigenDer Pyro 750 wiegt ja in etwa soviel wie der 4030 und sollte doch auch mehr Power haben. Wäre das keine Option gewesen?Banshee 850
Kommentar
-
Hallo Leute
Da ich auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt habe mir einen Diabolo zu zulegen wollte ich hier mal in die Runde fragen wie es aussieht mit Wiederaufbau wenn es wirklich mal krachen sollte
Laut Bauanleitung kann man ja z.b. bei Heckriemen oder Hauptzahnradwechsel die ganze Mechanik zerlegen
weil ja die Antriebseinheit quasi zwischen den beiden Chassisplatten zentral eingebaut ist. Das hat mich eigentlich bisher ehrlich gesagt etwas davon abgehalten den Heli zu kaufen
Ist das wirklich so oder täusche ich mich da bzw. gibt es einen trick oder sonstiges:dknow:
Vielleicht kann mir ja jemand der den Heli selbst hat darüber was sagen.
P.S. Ich weiß ein Heli ist zum Fliegen und nicht zum Crashen da, kann aber oft blöd gehen
Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Kommentar
-
beim Riemen sehe ich keinen Grund. Spannung vom Riemen nehmen D11 Lösen und Riemen Wechseln. Bei den Zahnrädern wird es wohl Stufe 2 Zerlegen, da dann D17 Lösen und HRW Ziehen und das Zahnrad bekommt man nach oben raus. Stufe 1 Sollte besser nicht dran glauben
.
Kommentar
-
Die erste Getriebestufe zu tauschen ist wie wolv schon schreibt, was aufwendiger, weil mit viel Schrauben verbunden. Allerdings ist der Diabolo extrem Crashresistent. Ich hatte mal einen Umkipper mit dem Triabolo (wegen Missglückter Notlandung). Neue Blätter drauf (eine Blattlagerwelle getauscht), neue HRW (Sicherheitshalber) und ab ging es wieder. Die Reparatur war fast schneller als das Prüfen auf Beschädigungen.Zitat von Heko82 Beitrag anzeigenHallo Leute
Da ich auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt habe mir einen Diabolo zu zulegen wollte ich hier mal in die Runde fragen wie es aussieht mit Wiederaufbau wenn es wirklich mal krachen sollte
Laut Bauanleitung kann man ja z.b. bei Heckriemen oder Hauptzahnradwechsel die ganze Mechanik zerlegen
weil ja die Antriebseinheit quasi zwischen den beiden Chassisplatten zentral eingebaut ist. Das hat mich eigentlich bisher ehrlich gesagt etwas davon abgehalten den Heli zu kaufen
Ist das wirklich so oder täusche ich mich da bzw. gibt es einen trick oder sonstiges:dknow:
Vielleicht kann mir ja jemand der den Heli selbst hat darüber was sagen.
P.S. Ich weiß ein Heli ist zum Fliegen und nicht zum Crashen da, kann aber oft blöd gehen
Absolute Kaufempfehlung!!
minicopter diabolo, ...
Kommentar
-
Hi,
nö geht auch ohne komplett auseinander nehmen, die Schrauben müssen halt soweit gelockert werden, dass man die Zahnräder rausbekommt, alles kein großes Thema.
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
So, hab auch wieder nen Diabolo, dieses Mal nen "L".
Bekommt ein superleichtes 8S Setup mit Pyro 700/720kv, Helijive
und 8S/5800, NHP 742.
Nickservobefestigung find ich immernoch sch**** í ½í¸?
Geplant sind ca 4,2 kg RTF
Kommentar

Kommentar