Gruss Bernd
Diabolo L - Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Diabolo L - Erfahrungsthread
Bei 1-2cm sollte der normale Heckriemen noch reichen.Zitat von beko Beitrag anzeigen... welchen Heckriemen nimmt man dann?
Gruss BerndBanshee 850
Kommentar
-
GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Hallo Frank,
guter Geschmack, dazu habe ich fast den kleinen.
Aber dein weißes Heckrohr ist eindeutig die bessere Wahl.
Grüße
CarenAngehängte DateienProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Hallo Armin,
schon ab 1200U genügt das zweiblatt Heck vollkommen.
Wenn du aus anderen gründen mal das dreiblatt Heck testen möchtest und das bis 1600U würde ich unbedingt das große standard Heckriemenrad nehmen.
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Hallo Caren,
also ich habe bei meinem Diabolo die NHP 742 und 105er Heckblätter verbaut (Mehr geht laut Gerd nicht mit den NHP). Aus einem Vollpitchlooping Rücken-Rückwarts hat es mir dann in der Kurve das Heck bei 1700 Touren umgeschlagen. Deshalb habe ich jetzt auch das Dreiblatt-Heck bestellt. Lt. Gerd passen hier auch super 105er Heckblätter (verbaut habe ich das rote Riemenrad)
Kommentar
-
Hocki
Ich fliege auch mit rotem Riemenrad und Dreiblatt Heck - max RPM sind 1200 am Kopf
Kommentar
-
max drehzal für das dreiblattheck oder DEINE max. drehzahl?Zitat von Hocki Beitrag anzeigenmax RPM sind 1200 am KopfDiabolo700 & Diabolo550
Kommentar
-
Die Frage is jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder ?Zitat von peter_pan Beitrag anzeigenmax drehzal für das dreiblattheck oder DEINE max. drehzahl?Banshee 850
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigenHallo Caren,
also ich habe bei meinem Diabolo die NHP 742 und 105er Heckblätter verbaut (Mehr geht laut Gerd nicht mit den NHP). Aus einem Vollpitchlooping Rücken-Rückwarts hat es mir dann in der Kurve das Heck bei 1700 Touren umgeschlagen. Deshalb habe ich jetzt auch das Dreiblatt-Heck bestellt. Lt. Gerd passen hier auch super 105er Heckblätter (verbaut habe ich das rote Riemenrad)
was wundert mich nun aber wirklich....
Bei 1700 sollt das nicht passieren. Bist du sicher, das die Schiebehülse den ganzen Weg fährt?
Wenn es dir nur darum geht, das dein Heck hält, würde ich erst mal nur das rote Riemenrad einbauen. Dreiblatt und das normale Riemenrad geht natürlich auch.
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Hast du das rote verbaut? Und das Heck ist bei 1300 rpm am Kopf leise? Meinst du, das größere Riemenrad würde bei dieser Drehzahl und Dreiblatt-Heck auch genügen?Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDu musst das rote nicht extra nehmen, das is Serie.
Es geht mir primär um ein leises Heck.
Gruß
ArminVBCT, Prôtos 770x Evo, Specter 700V2
Kommentar
-
Ja, ich hab das rote verbaut. Ich habe nur das rote. Ja, das Heck is leise bei 1300. Ich weiß nicht ob dir das normale ausreicht. Aber wenn du schon das Dreiblattheck kaufst, kommt es auf die paar Euro für das rote Riemenrad auch nicht mehr drauf an, oder ?Banshee 850
Kommentar
-
Ja, leider ... Schiebehülse fährt den kompletten Weg auf beiden Seiten (haben auch den gleichen Wert im Stabi; Spirit und BLS 276 an 8V mit JivePro)Zitat von Aleusius Beitrag anzeigenHallo,
was wundert mich nun aber wirklich....
Bei 1700 sollt das nicht passieren. Bist du sicher, das die Schiebehülse den ganzen Weg fährt?
Wenn es dir nur darum geht, das dein Heck hält, würde ich erst mal nur das rote Riemenrad einbauen. Dreiblatt und das normale Riemenrad geht natürlich auch.
Grüße
Caren
Verbaut habe ich schon das rote Riemenrad. Natürlich war es auch eine Vollgasfigur und ich konnte es nicht mehr reproduzieren an dem Tag, aber es war auch absolut windstill... es ist passiert und wenn noch ein bischen Wind geht, kommt er ja noch mehr an seine Grenzen. Deshalb will ich jetzt den Dreiblatt verbauen.
Gerd hat aber schon immer gesagt, dass die NHP mit 105er Heckblätter grenzwertig sind und es manchmal an Heckleistung fehlt, er hatte mir schon vor Monaten das Dreiblatt-Heck empfohlen, das bald kommen soll.
Kommentar

Kommentar