Ich wollte mir eigentlich auch einen Diabolo L zulegen, aber mein Interessent von meinem jetzigen Diabolo ist abgesprungen.
Jetzt überlege ich meinen Diabolo etwas abzuspecken. Er bringt 250g zuviel auf die Waage. 100g bekomme ich über ander Akkus Weg. Bleiben noch 150g. Ich dachte mal an den Unterbau von der Black Edition. Hat sonst noch wer ne gute Idee für die Diät?
Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Nimm die unteren Platten vom Diabolo L. Sind nochmal leichter als die BE Platten. Akkuschine raus und O-ring Befestigung. Die neue Cfk Haube spart eventuell 50g. Das kann aber keiner genau sagen, da die Haube noch nicht verfügbar ist. Warte auf meine seit dem 12.07
Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Hallo Alex,
Habe den 4030 560 an 16er Ritzel in meinen L eingebaut. Bin für meinen Flugstil damit zufrieden. Er läuft damit an den DH 711 Blättern mit 1400, 1650 und 1900 Umdrehungen. Wobei ich am liebsten die mittlere, oder kleine Drehzahl fliege. In der hohen Drehzahl ist er aber schon am Limit und bricht bei stärkerer Belastung leicht ein.
Liegt aber eher an der Blattlänge. Insgesamt ein schöner Motor der sehr effizient läuft. Bei gemischter Flugweise ( großräumige Figuren, Loops und Rollen) in Drehzahl 1 und 2 gehen in 10 Min. ca. 3000 mAH durch.
Bin allerdings am grübeln ob ich das Motortiming von 15 Grad in meinen Graupner Regler noch optimieren kann/soll. Vielleicht hat ja einer einen Tipp.
Also wer nicht 3D smacken will, für den ist der Motor sicher geeignet.
Guten Morgen.
Ich bekomme heute Abend meinen Diabolo L
Setup:
Kosmik 200HV mit JLog 2.6, R²-Puffer 3x25F
V-Stabi Neo mit Spektrum-Sats und TM1000 Telme
JR NX8935 / NXB89G
Compass SZ4926 Copper Doc 1,6mm YY 540KV mit dem 18er Ritzel
GensAce 4400mAh 12S 45/90C
Mit dem Motor und dem Regler schieße ich über das Ziel hinaus, das ist mir klar, aber die Komponenten sind vorhanden, laufen zuverlässig und mir kommt es jetzt nicht auf 100 Gramm an, obwohl ich mir natürlich schon eine leichte Mechanik gewünscht habe. Aber eben nicht zum Wildfliegen (dafür habe ich den 690SX), sondern für die Dynamik.
Und ich kann die Drehzahl weit spreizen.
Ich plane mal mit 1000 / 1500 und 1800 U/min.
Bei der Blattwahl bin ich noch nicht so sicher. Es stehen VTX 697, VTX 717 und DH 711mm Flybar zur Verfügung.
Gemünzt hatte ich hier die 717mm VTX, aber mal sehen. Ich werde alle Blätter mal probieren.
Mein erster Diabolo...
War schon immer mein Favorit.
Es hilft wenn man die Drehzahl auf ~1050 erhöht, dann gehts. Ich habe bei 1000 auch Probleme. Hängt aber auch vom der Heli Ausstattung ab.
Der Motor is grade richtig. Ich fliege mit einem 5025 1000-1300, das geht super, Drehmoment ohne Ende. Peaks maximal 80A, bei 1000 sogar unter 40
Ich bin auch am überlegen mir einen Diabolo L zu holen.
Dabei würde ich ganz gern auf ganz leicht gehen.
Servos BLS 452/251
Motor Pyro 650/62
Jive 80HV
Leichte Akkus Extron 4500
695 Blätter Edge
Außer dem Motor ist alles vorhanden.
Da haben ich noch einen Pyro750 mit Jive 120 HV hier liegen.
Was meint Ihr funzt das?
Müsste wahrscheinlich ein 15ner Ritzel nehmen, oder noch kleiner
Pyro 750 am alten Jive funktioniert problemlos, hab ich in nem anderen Modell auch so.
Den L sehr leicht aufzubauen macht Sinn, ich fliege den mit 8S und ca 4,5kg. Geht prima.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar