Ich habe im Heli hellgrauen Abrieb. Sieht aus wie kleine Kunststoffspäne. Kommt das von den Zahnrädern ?
Diabolo L - Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Diabolo L - Erfahrungsthread
Hier mal ein kurzer Status, der Vogel fliegt!
Bei dem Nebel heute ging zwar nicht viel aber ein wenig rumschweben und versuchen das Heck ruhig zu bekommen war machbar.
Die weisse Haube mit schwarzem Dekor scheint mir nicht das richtige für das aktuelle Wetter zu sein. Ich glaube da brauche ich noch eine Schlechtwetterhaube in gelb (?).Futaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L
Kommentar
-
Orange ist bei Sonne spitze, aber wenn es stark bewölkt / trüb ist find ich es nicht so prickelnd.Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigenOrange sieht man auch bei schlechtem Wetter richtig gut. Wenn dann noch die Sonne scheint ist es einfach genial. Hab zusätzlich noch die Heckfinne orange beklebt.Gru�
Marcel
Kommentar
-
... das geht ja Schlag auf Schlag hier!
Komme auch gerade vom Erstflug wieder 'rein.
Alles schön fürs Erste ...
Meine Haube ist gelb, hat bei der Dämmerung ganz
gut funktioniert. Ist ja auch gross genug.
Stelle bald auch Bilder 'rein vom lowPower/ lowRpm
Diabolo. Ohne Kühlkörper
sind es 4,25 kg geworden.
Gruss Bernd[FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]
Kommentar
-
Hallo,Zitat von beko Beitrag anzeigen... ) sind es 4,25 kg geworden.
Gruss Bernd
dann schreib doch mal, was drin ist
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Hallo Leute,
hier mal mein Setup:
Pyro 650-62 mit 16er Ritzel
Jive 80+ HV
10S 4000 Xtron 30C
BLS 451/251
Rapid 730, NHP 120
AC-3X (2.6)
Jeti Rsat
Unilog
Noch ein paar Bilder:
Erstflug war noch recht vorsichtig aber ging sehr ordentlich. Drehzahl 1100. 1400 u. 1600 nur
mal kurz getestet. Hätte nicht gedacht dass die harte Kopfdämpfung keine Probleme bereitet,
aber das habt Ihr ja auch so festgestellt.
Die AC-3X Parameter hatte ich erstmal Pi mal Daumen eingestellt, aber er fliegt damit schon
richtig gut. Nach 11 min. habe ich 2600 mAh nachgeladen, das erfreut das Herz
.
Mit dem Jive komme ich bis 1040 Rpm 'runter, habe mir aber noch das 15er Ritzel bestellt.
Gruss Bernd[FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]
Kommentar
-
Die Platte am Kufenbügel gehört eigentlich als erstes montiert (genauso wie jetzt auch mit der abgerundeten Seite nach unten) und dann den Kufenbügel drauf. So, wie es jetzt ist, hat die Verstärkung keine Funktion.Gruß Holger
Kommentar
-
Hi Bernd,
schöner Heli. Vor allem aber gefällt mir deine Verkabelung
Im L fliege ich den HK III 4025 das ist die gleiche Motoren Größe wie dein Pyro 650. Das ist absolut ausreichend bei dem Gewicht eines 600ers.
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
@Caren: Danke
@Holger: ja das macht Sinn, ich hab' sie mal umgebaut. Jetzt passt auch
die untere Heckstrebenbefestigung vernünftig. Danke für den Tip.
Kommentar
-
Wozu ist das denn gut, wenn die Kopfdämpfung hart ist? Verursacht das nicht unnötige Vibrationen?Zitat von beko Beitrag anzeigen... Hätte nicht gedacht dass die harte Kopfdämpfung keine Probleme bereitet,
aber das habt Ihr ja auch so festgestellt ...
Bringt das auch einen Vorteil bei Rundflug und Loopings?
Gruß
ArminVBCT, Prôtos 770x Evo, Specter 700V2
Kommentar
-
Hallo Bernd,
Sehr schöner Heli. Saubere Verkabelung und gutes Setup.
Wünsche dir viel Spaß damit.Gru�
Thomas
MC20 Hott, Diabolo L, HD502, Hughes 500E, OMP M2
Kommentar
-
Oops? Die habe ich bei mir gar nicht verbaut? Es sind auch sonst noch Teile übrig für die ich keine Verwendung hatteZitat von Holger Port Beitrag anzeigenDie Platte am Kufenbügel gehört eigentlich als erstes montiert (genauso wie jetzt auch mit der abgerundeten Seite nach unten) und dann den Kufenbügel drauf. So, wie es jetzt ist, hat die Verstärkung keine Funktion.
, vielleicht könnt Ihr ja mal kurz drüber schauen, nicht das noch was fehlt.
Von oben links nach rechts unten:
1: Das sind meine ich Adapter für die Heckblätter, für den Fall das ich Blätter mit kleinerer Blattwurzel nehme
2: Wie ich jetzt weiss die Verstärkerplatten für den Kufenbügel, werde ich umgehend einbauen
3: Keine Ahnung?
4: Kleinteile, wozu die Gummiringe sind hab ich noch nicht rausgefunden
5: Ersatzschrauben und Gummi für den Riemenspanner
6: Hülsen fürs Chassis, die 4 Kleinen kamen an nachdem ich den Gummischlauch bereits mühsam über die Dickeren gefummelt habe. Die bleiben jetzt drinn, obwohl mit den Kleinen könnte ich wohl ein paar Gramm sparen.
7: Akkuplatte?
Nachdem ich jetzt weiss wofür #2 ist bleibt nur noch #3 bei dem ich keine Ahnung habe?
Grüße und Euch allen einen guten Rutsch heute Abend!
ThomasAngehängte DateienFutaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L
Kommentar

Kommentar