Das sieht wie die normale Diabolo Anleitung aus, die war bei mir auch dabei.
Diabolo L - Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Diabolo L - Erfahrungsthread
Hallo,
darauf habe ich gewartet:
Grüße
CarenAngehängte DateienProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Nachdem der Erstflugversuch nicht geklappt hat, man sollte schon beide Blätter gleich Pitch einstellen, nicht bei einem 0 und dem anderen 6,6
Er hat sich aufgeschaukelt und kippte beim Auslaufen um. Ich hatte mit einem Kumpel alles doppelt und dreifach gecheckt, nur nicht den 0 Pitch
Aber nix kaputt gegangen.
Heute zweiter Versuch. Fliegt suuuuuuuuper
Hatte nur einen Akku, und zuwenig Tageslicht, konnte nicht alles richtig einstellen. Die MSComposit Rapid 730 Blätter sind superleise. Kein Zwitschern bei 1100, 1200, 1300. Die Minicopter NHP zwitschern da ein wenig. Schönes sattes Knattern wie sich das gehört. Das Dreiblattheck hat richtig Druck, man hört kein Kreischen oder Jaulen, wie bei einem Zweiblattheck. Keine Probleme mit dem Carbonheckrohr. Der Aufbau war etwas nervig (ich sehe viele Optimierungsmöglichkeiten bei der Anleitung), und ein paar kleine Qualitätsfehler gabs auch, aber das is jetzt alles vergessen. Ich bin total begeistert
Gerd, Du baust den besten Heli 
Abfluggewicht sind 4450g. Der Lackierer hat gut 60g schwarze Farbe auf die Haube gemacht. Das Heck is noch etwas schwergängig, das liegt aber am SK Rotorkopf, die Kugelpfannen sind ziemlich stramm auf den Kugelköpfen, wird sich hoffentlich noch einlaufen. Ich warte noch auf die Videos zum Fenster aufkleben, ich verstehe nicht wie das gehen soll.Banshee 850
Kommentar
-
Hallo ,
was für Heckrotorblätter fliegt ihr auf dem 3 Blattheck ?
Das einzige was an meinem Diabolo stöhrt ist das Heck !
Es ist sehr Laut , ich habe 115 Halbsymetrische HT-Heckblätter
drauf .
Das Rote Riemenrad ist montiert und ich fliege eher niedrige Drehzahlen .
Gruß DanielT18MZ , BK 117 Masterart , Diabolo BE , Omata 700
Kommentar
-
Hallo Dachlatte ,
wo fliegst du denn in Braunschweig genau ?
Ich komme aus der nähe von Celle .
Die Funtech hatte ich auch schon im Auge , ich habe am 2 Blattheck schon zig Hecklatten getestet und da waren schon grosse unterschiede ...
Gruß DanielT18MZ , BK 117 Masterart , Diabolo BE , Omata 700
Kommentar
-
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum Erstflug. Hört sich ja alles top an!
Ich finde es auch immer wieder grandios wie man die Hauptrotorblätter hört, da die Mechanik und das Heck in dem Setup total leise sind. Nur Knattern, sonst nichts
Das SK Heck geht bei mir butterweich. Mußte aber die Kugelköpfe auch etwas bearbeiten.
Wo sind die Bilder mit Haube??
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Wie lang dürfen eigentlich die Hauptrotorblätter sein - auf der Homepage steht 750er gehen - dann aber nur mit zu kurzen 105er Heckblätter - aber mit dem 3 Blatt Heck sollte das dann gehen, oder ??Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
Kommentar
-
Mein Dreiblattheck hat einen Durchmesser von 300mm mit 105er Blättern. Keine Ahnung was der Zweiblattheck mit 105er für einen Durchmesser hat, das habe ich nicht aufgebaut.Banshee 850
Kommentar

Kommentar