Das könnte in diesem Zusammenhang interessant sein: DIABOLO und CFK-Heckrohr - RC-Heli Community
Diabolo L - Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Diabolo L - Erfahrungsthread
Ich bin mal gespannt. Mit Streben sollte es aber gehen. Aber mit VStabi kann man ja schön sehen, ob und wo es vibrieren sollte.Zitat von GuidoM Beitrag anzeigenDas könnte in diesem Zusammenhang interessant sein: DIABOLO und CFK-Heckrohr - RC-Heli CommunityGruß Holger
Kommentar
-
Aleusius hat das Carbonheckrohr verbaut, da habe ich es zum ersten Mal gesehen und mich gleich verliebt. Das Heckrohr hat 30x1mm. Er fliegt mit 1200, da funktioniert das problemlos. Meine höchste Drehzahl wäre 1400. Mal sehen ob es da zu Vibs kommt.Banshee 850
Kommentar
-
Ja. Soll am VStabi Governor laufen. Angepeilte Drehzahlen sind 1000, 1200, 1400. Habe noch etwas weiter gebastelt.
Mein Setup :
2*6s Extron X1 3500
XNova 4030-470 mit 15er Ritzel (evtl. 16er)
Hobbywing Platinum 100A HV
VStabi NEO
Mikado UI Sensor
Mikado Akku ID Sensor
2s Extron 1800
Futaba BLS471SV
Savox SB-2272MG
Dreiblattheck von SK-Rotorkopf 105mm
MSComposit Rapid 730mmBanshee 850
Kommentar
-
Was wiegt der Dreiblatt Heckrotor im Vergleich zum Zweiblatt ?
Wundert mich insofern, da Du ja sonst schon Richtung Leichtbau tendierst.
Entscheidung aufgrund der Optik oder besserer Heckrotor- Perfomance ?Gruß Toto
Kommentar
-
Zitat von Toto Beitrag anzeigenWas wiegt der Dreiblatt Heckrotor im Vergleich zum Zweiblatt ?
Wundert mich insofern, da Du ja sonst schon Richtung Leichtbau tendierst.
Entscheidung aufgrund der Optik oder besserer Heckrotor- Perfomance ?
Hallo Toto,
ich kann was zu meinen Beweggründen sagen.
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diabolo L - Erfahrungsthread
Macht wirklich Spaß, so zu fliegen, oben blubbert es und hinten ist es richtig knackig.
Da es die Bauteile für den Diabolo bedingt durch den Triabolo praktisch von der Stange gibt, war das auch für mich schon sehr verführerisch
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Dreiblattheck aufgrund der Lautstärke. Man hört kein Jammern und kein Jaulen mehr vom Heck, absolut ruhig. Nur noch das Knattern der Blätter
Was das Gewicht angeht, ich schleppe ja schon etwas an Mehrgewicht rum. Die beiden Mikadosensoren, der Hobbywing is auch nicht der leichteste, und der 2s Lipo wiegt auch was. Auf Alu- und Titanschrauben habe ich auch verzichtet. Das Dreiblattheck wiegt ~45g mehr als das Zweiblattheck. Zusammen sind das ~150g Mehrgewicht. Kann ich aber mit leben, is ja kein unnützer Ballast.
Abfluggewicht sind ~4,3kg. Genau weiß ich es erst wenn der Heli komplett is. Die Haube wird schwarz mit neonrotem Fenster und neongelbem Diabolo Schriftzug, wie mein Voodoo.Banshee 850
Kommentar
-
Den Beitrag habe ich scheinbar überlesen.Zitat von Aleusius Beitrag anzeigenHallo Toto,
ich kann was zu meinen Beweggründen sagen.
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diabolo L - Erfahrungsthread
Macht wirklich Spaß, so zu fliegen, oben blubbert es und hinten ist es richtig knackig.
Da es die Bauteile für den Diabolo bedingt durch den Triabolo praktisch von der Stange gibt, war das auch für mich schon sehr verführerisch
Grüße
Caren
Danke für eure ErläuterungenZuletzt geändert von Toto; 18.11.2015, 18:36.Gruß Toto
Kommentar
-
Das mit dem Schwerpunkt stimmt nicht. 45g ganz hinten am Heck macht schon was aus, bei dem Hebel. Du merkst das kaum, weil Du beide Lipos ganz vorne übereinander hast (ich auch). Beide Lipos (~900g) wirken da als Gegengewicht. Hat aber jemand beide Lipos hintereinander hat er vorne nur einen Lipo als Gegengewicht (~700g). Das kann einen Unterschied machen.Zitat von Aleusius Beitrag anzeigenAber wie Dachlatte schon schreibt, bringt das dreiblatt Heck kaum einen Gewichtsunterschied. Auch der Schwerpunkt ist kaum verändert.Banshee 850
Kommentar
-
Zitat von Dünner Beitrag anzeigenHallo,
ich habe drei Fragen zum Diabolo L.
1. Ist im Diabolo L ein Pyro 750-50L geeignet?
2. Kann die Akkuschiene vom Diabolo 700 optional im Diabolo L verwendet werden?
3. Gibt es Einschränkungen in der Verwendung beim Diabolo L, die es beim Diabolo 700 nicht gibt?
Gruß
Olaf
Gibt es zu der Anfrage keine Erfahrungswerte/Bilder?
Gruß
Olaf
Kommentar

Kommentar