Ã?berarbeitete Logo 550/600 2017
Einklappen
X
-
AW: ßberarbeitete Logo 550/600 2017
Das stimmt, beantwortet aber eigentlich nicht meine Frage. Ist aber auch egal, denn offensichtlich crashed du oft genug - dann würde ich an deiner Stelle einfach die Kunststoff Blatthalter montieren. Sollten ja passen. Preisproblem gelöst und damit 400€ gespart. ßh, wie kommst du eigentlich auf die 400€?Zitat von luha Beitrag anzeigenIch finde, es ist schon ein Unterschied ob ein Crash 100,- oder 500,- € kostet.
Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
Ich glaube bei den Alu-Blatthaltern sind allerdings die Kugellager schon mit dabei. Beim Gegenrechnen kosten 4 Kugellager für die Kunststoffblatthalter 12,40 EUR.Zitat von luha Beitrag anzeigenFaktor 5 ist ja wohl mal wirklich "frech".
Aprospos, sind die 29,90 EUR für Alu-Blatthalter für einen oder zwei Blatthalter?
Greets,
TomLogo 600SX | Pyro700-45L | Neo
Diabolo 700L | Pyro750-50 | Neo
Kommentar
-
Ich denke einen, ansonsten wäre es das super Schnäppchen. Hab bei Align (550) mal geschaut, da bekommst für 34€ zwei Halter = 17€/Halter + 5€ für Lager dann bist bei 22€. Also auch kein Dumpingpreis.Zitat von Heli-X-Tom Beitrag anzeigenAprospos, sind die 29,90 EUR für Alu-Blatthalter für einen oder zwei Blatthalter?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie weiterhin den 550SX im Programm lassen, dann hat man die Wahl zwischen günstigen Altagstrainer und echt leckeren 550'er. Hab ihn in Venlo gesehen, echt schick das Kerlchen!
Kommentar
-
Ja,
Alublatthalter sind teurer, aber
- wie schon geschrieben wurde, werden sie wohl kaum bei jedem Crash zu ersetzen sein und
- es wird niemand gezwungen, den überarbeiteten Logo zu kaufen.
Die Preise für die Blatthalter sind m.E. im Rahmen. Schaut mal bei der Konkurrenz nach...Zuletzt geändert von goone75; 28.07.2017, 14:09.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Wird es weiterhin, als Ersatzteil, beide Materialoptionen bei den Blatthaltern geben?Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Warum auch nicht? Ansonsten würde es ja bedeuten, der 550SX bzw. SE würde eingestellt werden.
Davon ist Nichts bekannt und würde mich auch überraschen. Den 400SE gibt es heute noch, obwohl es einen 480 XXtreme gibt und die Verkaufszahlen - so könnte ich mir vorstellen - nicht mehr berauschend sein werden.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Ich habe schon alles durch probiert. Ich flog lange in meinem Logo 550SX zuerst den YGE 90LV von Mikado mit Stabi Governor. Danach hab ich auf einen Jive 100LV gewechselt bei dem leider nach einem halben Jahr das BEC eingegangen ist. Nach langem hin und her und vielen Tipps von Kollegen lies ich mich nach langem zu einen HW 100A V3 Platinium überreden.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...probierst du die HW Regelung aus oder den NEO Gov?
Auch wenn jetzt viele hier wieder aufschreien werden aber der HW 100A V3 Platinium ist den Jive 100LV überhaupt nichts hinten nach und das muss ich eingestehen obwohl ich sonst nur Kontronik benutze
Hätte meinen 550SX nicht verkaufen sollen
Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Kommentar
-
Also Ersatzteile + Preis für den Neuen sind bei Mikado auch schon gelistet!
Rotorkopf | LOGO 550 | LOGO Helikopter
LG
EliasSAB Heli Division Austria Teampilot
Goblin Fireball; Black Thunder Sport
VBar Control
Kommentar
-
hallo so ich habe jetzt meinen neuen logo 550 fertig, und heute die erstflüge gemacht,
ich habe das vbar neo einfach vom alten 550sx v2 in den neuen gepflanzt incl servo´s motor regler und akkus,
ich hatte bei dem 550sx v2 schon die dicke taumelscheibe von 690 drauf, darum dachte ich vom flugverhalten sollte es ja gleich sein
aber mit dem alu kopf fliegt der neue logo echt etwas direkter, und trotzdem noch leichtfüssig wie der alte,
ein problem ist nur die neue haube, die erinnert mich etwas an den alten goblin 500 :-(
geht doof auf und ab und beim 3 akku ist sie schon eingerissen, dazu zerkratzt die neue taumelscheibe dadurch auch,
also da werde ich noch etwas ändern lg
Kommentar
-
Also ich finde es schade, dass da dem "Mainstream-Geschmack" nachgegeben wird - es gibt mMn nichts Besseres beim Logo 550(600) SX als die Kunststoff-Blatthalter!
Die haben sich in tausenden Flügen bewährt - sind absolut robust und zuverlässig - und das Beste - auch noch günstig!
Jetzt kommen Alu-Bling-Bling-Halter, die das x-fache kosten, und wahrscheinlich beim ersten crash verbogen sind..
Also wo da der Vorteil liegen soll - außer vielleicht für Leute, denen es ausschließlich um die Optik geht - erschließt sich mir nicht ganz
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Wenn der alte von dem neuen abgelöst werden würde, würde ich dir recht geben. Aber ich hoffe mal das der alte bleibt und dann hätte man ja die Wahl zwischen Bling Bling und einem günstigen/ zweckmäßigen Heli.
Kommentar
-
Eben nicht! Es gibt einige Klagen über verbogene Blattlagerschrauben. Nimmt man den Heli etwas mehr ran sind die Blatthalter zu weich um die Schraube gut genug zu stützen. Es gibt also durchaus eine Zielgruppe für genau diese Blatthalter.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenDie haben sich in tausenden Flügen bewährt - sind absolut robust und zuverlässig - und das Beste - auch noch günstig!
Kommentar
-
Keine Ahnung wie du fliegst - aber wenn die bei Kyle Dahl und Mirko Cesena halten, dann wird es wohl für die meisten Piloten "reichen"Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenEs gibt also durchaus eine Zielgruppe für genau diese Blatthalter.
Außerdem ist das vor allem ein Frage der Härte und Eigenschaft der Schraube - das war seinerzeit schon beim 690er Logo so, dass man die originalen Schrauben "auf Ansage" verbiegen konnte - nachdem da nachgebessert wurde, ging das nicht mehr so einfach..
Aber wie gesagt - das war mit 690er Blättern - bei 550er und 600er ist das ja nur mit roher Gewalt möglich - und da hilft ein Alublatthalter genau gar nichts..
Aber egal - es gibt wohl eine "Bling-Zielgruppe" - und verstehe natürlich, dass Mikado die auch bedienen will..
Solange sie das Kunststoffchassis nicht aus dem Programm nehmen bin ich schon happy
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Ich verbiege gar nichts, für mich gibt es keinen Grund was anderes als Kunststoff zu nutzen. Ich nutze auch noch die alten Köpfe weil es für mich keinen Grund gab auf die neuen umzusteigen.
Aber man muss halt mal über den Tellerrand schauen. Es gibt welche die, die Schrauben nach einer Hand voll Flüge kaum noch raus bekommen.
Kyle Dahl und Mirko Cesena ect. sind kein Maßstab für mich. Ich hatte damals Probleme mit der V5 vstabi Software die von den Werkspiloten nicht nachgestellt werden konnten und daher lange von Mikado ignoriert wurde. Letztendlich war da aber eben doch ein Bug in der Software und wurde dann endlich beseitigt.
Kommentar

Kommentar