Ã?berarbeitete Logo 550/600 2017

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heko82
    Member
    • 21.03.2016
    • 547
    • Heinz
    • Villach / Kärnten

AW: ßberarbeitete Logo 550/600 2017

Hallo

Auch ich habe den neuen Logo 550 bereits gebaut und geflogen und ich hatte glaub ich schon alle Logos
    Ich kann mich Helielli nur anschließen der neue 550er Logo fliegt Top. Ich habe von 1700 bis 2200 alle Drehzahlen probiert und habe in keiner Drehzahl ein Wobbeln. Wenn man noch weniger Drehzahl will würde ich statt dem SX einen SE empfehlen
    Die Haube finde ich persönlich nicht als Fummelig, sie geht leicht auf und ab.
    Auch von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung

Nimm ihn und hab Spaß damit
    Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro

Kommentar

• helielli
      Member
      • 31.12.2015
      • 589
      • Elias
      • Oberösterreich, MFC-Kondor Desselbrunn

Zitat von dcaccount Beitrag anzeigen
      Hallo Elias,
      Danke für deine Empfehlung und Deinen Kommentar.

Welchen Akku benutzt du, 6S mit welcher Kapazität? Und wenn ich noch fragen darf, welche Servos hast du montiert?

Vielen Dank aus Jesolo!
      Hallo!

Ich verwende SLS Xtron 5000mah 6S 30C Lipos. Passen sehr gut in den Schacht und 30C Dauer genügen. Habe auch einen 4500er mit 45C, und selbst da spüre ich mit den SLS Akku, selbst wenn er weniger C-Raten hat, etwas mehr Druck und Reserven im 3D.

Und Servos habe ich Savöx 1257 an der TS und Savöx 1290 am Heck. Ebenfalls zu empfehlen.

LG aus Oberösterreich
      SAB Heli Division Austria Teampilot
      Goblin Fireball; Black Thunder Sport
      VBar Control

Kommentar

• crubop
        Member
        • 02.10.2006
        • 88
        • Wolfgang
        • MHC Mosel, MFC Spay, Wildflieger

Hallo,

hab heute vom Christkind gehört, dass mein 600er im Anflug ist.

Gruß
        Vbar-Control
        New LOGO 600, NEO, Jive80HV
        SAB Goblin 500 Sport, NEO, YGE-120LV

Kommentar

• Heko82
          Member
          • 21.03.2016
          • 547
          • Heinz
          • Villach / Kärnten

Cool dann ist der nun auch bald Lieferbar
          Möchte nämlich meinen 600SE gerne auf den neuen Kopf und Haube upgraden sofern möglich

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

Zitat von luha Beitrag anzeigen
            Für 90% der Piloten sind 2000 RPM beim 550er aber die höchste sinnvolle Maximaldrehzahl. Von daher finde ich es schon richtig, dass Mikado da ein 14er Ritzel beilegt. Zumal man ja auch problemlos anrufen und es tauschen lassen kann.
            die frage ist doch wirklich die ob ein logo die hohen drehzahlen überhaupt mitmacht oder ob er nicht einfach auseinanderfliegt.
            ein rex hält die hohen drehzahlen aus, ein logo dagegen doch wohl eher nicht, alles wobbelt, alles wird irgendwie komisch im gefühl, man schaltet die drehzahlen hoch doch es kommt nix beim logo- beim rex dagegen geht einfach die post ab.

ich habe mich auch über das 14er ritzel geärgert und weiß absolut nicht warum man so ein ritzel beim 550sx dazulegt, das macht für mich überhaupt gar keinen sinn- nur das man es alles einfacher haben möchte und wieder ein paar cent spart.

ich hatte das 14er hoch und runter genudelt und es sagte mir absolut gar nicht zu.

bei align hast du nur ein ritzel, aber es funzt einfach für low und high rpm, es läuft rund und man wird als kunde nicht genötigt nochmal ein ritzel zu kaufen und zu probieren ob es das richtige für einen sein wird...

problemlos tauschen kannst du es auch nicht, bei meinem logo 700 und auch beim 550sx wurde mal wieder ein kulanz faß aufgemacht deswegen, also problemlos definitiv nicht bei mir...

ich verstehe auch nicht warum man nicht mal eine vernünftige lösung für einen 120a mit lüfter rausgebracht hat, auf meinem 550sx frame geht das alles nur mit würg zu befestigen und alles ist super eng an der haube...

ich bin mit dem 120a hw glücklich und möchte auf keinen fall einen 100a hw ohne lüfter montieren auf einem 550sx....und da fragt man sich wieder in wie weit die werbung/videos von der realität entfernt sind....

Kommentar

• MarcoSch
              Member
              • 21.02.2013
              • 53
              • Marco
              • Perth

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
              ch habe mich auch über das 14er ritzel geärgert und weiß absolut nicht warum man so ein ritzel beim 550sx dazulegt

So ein wind wegen einem Ritzel fuer ein paar euros

Würde eher mal die Servo hersteller auf die finger klopfen mit den teuren Servos.

Kommentar

• BOcnc
                Senior Member
                • 14.06.2010
                • 1139
                • Werner

Ich glaube das über 90% der Kunden sich über das 14er Ritzel freuen. Die wollen einfach nur fliegen und keinen Drehzahlrekord gewinnen.
                Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

Kommentar

• goone75
                  Senior Member
                  • 20.06.2012
                  • 3736
                  • Michael

Man muss die Motor-Combo nicht zwingend kaufen und "erspart" sich dadurch das 14er Ritzel.

Ich persönlich halte den hitzigen Scorpion-Motor eh nicht für die beste Wahl und habe mir deshalb einen anderen Motor mit freier Ritzelwahl geholt. 20 EUR hin oder her machen den Kohl bei diesem Hobby eh nicht fett.

Zumal der Logo m.E. - gemessen an der heutigen Preisentwicklung in diesem Hobby - fast schon ein Schnäppchen ist, zumindest ist er preislich äußerst fair, wenn man sieht, was teilweise schon Fernost-Produktionen kosten.
                  Zuletzt geändert von goone75; 17.08.2017, 08:01.
                  RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• goone75
                    Senior Member
                    • 20.06.2012
                    • 3736
                    • Michael

Fliegt ihr den Logo mit oder ohne optionale Distanzscheibe 8x11x0,5 am Rotorkopf?

Lasse ich diese weg, stellt sich bei mir ein leichtes axiales Spiel und damit auch ein leichtes Kippeln der Blatthalter ein. Mikado schreibt ja, dass diese Scheiben für eine extra harte Kopfdämpfung seien.
                    Ich möchte aber auch noch mit 1.700 RPM wobbelfrei fliegen können.

Wie sind eure diesbezüglichen Erfahrungen?
                    Zuletzt geändert von goone75; 20.08.2017, 09:46.
                    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Heko82
                      Member
                      • 21.03.2016
                      • 547
                      • Heinz
                      • Villach / Kärnten

Ich fliege mit den Distanzscheiben. In der ersten Bank habe ich 1700RPM und kein wobbeln

LG

Kommentar

• helibilly
                        OMP/KDS Support
                        • 31.01.2013
                        • 3550
                        • Guido
                        • Hannover

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
                        Man muss die Motor-Combo nicht zwingend kaufen und "erspart" sich dadurch das 14er Ritzel.

Ich persönlich halte den hitzigen Scorpion-Motor eh nicht für die beste Wahl und habe mir deshalb einen anderen Motor mit freier Ritzelwahl geholt. 20 EUR hin oder her machen den Kohl bei diesem Hobby eh nicht fett.

Zumal der Logo m.E. - gemessen an der heutigen Preisentwicklung in diesem Hobby - fast schon ein Schnäppchen ist, zumindest ist er preislich äußerst fair, wenn man sieht, was teilweise schon Fernost-Produktionen kosten.
                        da hast du richtig recht, die skorpion motoren werden richtig warm, aber bei meinem alten x5 habe ich auch einen skorpion drinnen und der wird nicht so warm wie der motor im logo 550...

Kommentar

• helibilly
                          OMP/KDS Support
                          • 31.01.2013
                          • 3550
                          • Guido
                          • Hannover

die combo gab es bei meinem händler für einen guten preis, jetzt ist sie viel teuerer geworden,
                          nicht fett:
                          ich habe gerade 700er und 690er blätter auf der orderliste und wieder kleinteile und biste locker mal wieder bei 600 euro....ring...

Kommentar

• helielli
                            Member
                            • 31.12.2015
                            • 589
                            • Elias
                            • Oberösterreich, MFC-Kondor Desselbrunn

Fliegt ihr den Logo mit oder ohne optionale Distanzscheibe 8x11x0,5 am Rotorkopf?
                            Nein. Habe die weggelassen.
                            Fliege 1700, 2000 und 2300 rpm und der Heli fliegt sehr stabil. Nur bei 1700 Touren ist der manchmal ein bisschen wobbelig unterwegs. Merkt man aber nicht.
                            Ich werde aber jetzt auch mal versuchsweise die Scheiben einbauen. Vielleicht wird er ja noch direkter .

LG
                            Elias
                            SAB Heli Division Austria Teampilot
                            Goblin Fireball; Black Thunder Sport
                            VBar Control

Kommentar

• Polten Sepp
                              Senior Member
                              • 15.06.2016
                              • 2531
                              • Rene
                              • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Just4info, es gäbe auch zeitgemässe Helis, die einfach funktionieren und auch noch billiger sind, aber bitte nicht weiter sagen!
                              Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• MarcoSch
                                Member
                                • 21.02.2013
                                • 53
                                • Marco
                                • Perth

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                                Just4info, es gäbe auch zeitgemässe Helis, die einfach funktionieren und auch noch billiger sind, aber bitte nicht weiter sagen!
                                Das waeren....??? Wegen den $50 mehr oder weniger?

Die kosten heutzutage sind die elektronik aber niemand redet ueber die teuren Servos!

Kommentar

Lädt...
                                X