Es war ja auch hier im Thread zu lesen, das einem das Ding bei einen Overspeed explodiert ist. Ist es "Bling- Bling" wenn man einfach nicht will, das es einen das Ding zerreisst?
Ã?berarbeitete Logo 550/600 2017
Einklappen
X
-
AW: ßberarbeitete Logo 550/600 2017
Das hat eigentlich nichts mit "Bling" zu tun. Ich arbeite auf den Airbus, der ist zu grossen Teilen auch aus Aluminium. Ist das ein Bling- Bling- Flieger?Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
Es war ja auch hier im Thread zu lesen, das einem das Ding bei einen Overspeed explodiert ist. Ist es "Bling- Bling" wenn man einfach nicht will, das es einen das Ding zerreisst?Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
-
Wie kann denn die Taumelscheibe durch die Haube zerkratzen?Zitat von Goblin570 Beitrag anzeigendazu zerkratzt die neue taumelscheibe dadurch auchGoblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
[QUOTE=alexbs;3267803]Wie kann denn die Taumelscheibe durch die Haube zerkratzen?]
hi ganz einfach die haube ist so steif und eng das sie bei auf und abmachen jedesmal an der taumelscheibe reibt, zieht man sie weiter auf das sie nicht reibt reißt sie ein
Kommentar
-
Ja, war bei mir. Darum habe ich mir die neue Version vom 550er gekauft, damit da kein Blatthalter mehr nachgibt und mir das Ding in der Luft heil bleibt.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenEs war ja auch hier im Thread zu lesen, das einem das Ding bei einen Overspeed explodiert ist. Ist es "Bling- Bling" wenn man einfach nicht will, das es einen das Ding zerreisst?
Ich bin ganz zufrieden damit, dass Mikado da jetzt ebenfalls eine Version mit Alu-Haltern, größerer TS, .... in der 550er und 600er Größe anbietet, da, wie vorhin schon geschrieben nun die Wahl bleibt, zwischen einem guten und nicht allzu teurem Heli und einer Highend-3D Maschine ala Logo zu entscheiden.
Und ich möchte jetzt nicht meinen Flugstil umstellen müssen, nur weil ich Angst haben muss dass mir wieder ein Blatthalter nachgibt und mir das Ding um die Ohren fliegt.
Gibt natürlich Vor- und Nachteile. Bei Alu genauso wie bei Plastik. Und die einen nutzen eben den Vorteil von Kunstoff, die anderen halt von Aluminium.
Mir gefällt mein Logo 550 zumindest extrem gut, und ich bin froh das Mikado in die richtige Richtung geht!
LG
EliasSAB Heli Division Austria Teampilot
Goblin Fireball; Black Thunder Sport
VBar Control
Kommentar
-
Moin Elias,
Was ist denn mit den Blatthaltern während des overspeeds passiert? Sind sie Blattschrauben rausgerissen, ist der Blatthalter komplett abgeflogen, oder hat es die Welle zerrissen?
Greets,
TomZuletzt geändert von Heli-X-Tom; 29.07.2017, 21:49.Logo 600SX | Pyro700-45L | Neo
Diabolo 700L | Pyro750-50 | Neo
Kommentar
-
Zitat von Goblin570 Beitrag anzeigenquote=alexbs;3267803]Wie kann denn die Taumelscheibe durch die Haube zerkratzen?]
hi ganz einfach die haube ist so steif und eng das sie bei auf und abmachen jedesmal an der taumelscheibe reibt, zieht man sie weiter auf das sie nicht reibt reißt sie ein
In der Zwischenzeit habe ich doch schon einige Flüge mit der neue Haube absolviert und ich muss sagen das ich am Anfang beim aufschieben bzw. abnehmen echt kämpfen musste. Jetzt habe ich einen festen Ablauf und nun flutscht es.
Einfach den Kopf so drehen das die langen Gestänge TS zu Blatthalter parallel (von vorne) zu Hauptwelle stehen. Die Haube zuerst unten am Landegestell einführen und dann die Haube oberhalb der Hebelarme für die TS schieben. Geht perfekt und man muss nicht viel aufziehen.
Das Design ist spitze und in der Luft super zu erkennen. Für mich bisher die beste Haube für den 550.
GruÃ? Michael
-
Ich vermute mal du hast den neuen Kopf inkl Taumelscheibe noch nicht geflogen oder? Dann würdest du -Mainstream-Geschmack- und -Bling Bling Zielgruppe- schnell vergessen.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenAlso ich finde es schade, dass da dem "Mainstream-Geschmack" nachgegeben wird - es gibt mMn nichts Besseres beim Logo 550(600) SX als die Kunststoff-Blatthalter!
Die haben sich in tausenden Flügen bewährt - sind absolut robust und zuverlässig - und das Beste - auch noch günstig!
Jetzt kommen Alu-Bling-Bling-Halter, die das x-fache kosten, und wahrscheinlich beim ersten crash verbogen sind..
Also wo da der Vorteil liegen soll - außer vielleicht für Leute, denen es ausschließlich um die Optik geht - erschließt sich mir nicht ganz
Es ist schon klar das die Taumelscheibe einen großen Anteil an der neuen Flugeigenschaft hat, aber der neue 550 fliegt sich insgesamt anders bzw direkter. Er macht mir mit diesen Setup mehr Spaß ohne das er seine "Allroundeigenschaften- verliert. Bei der unteren Drehzahl (1600) mußte ich mit der TS Empfindlichkeit extrem runter. Aber unter dem Strich ich sehe nur Vorteile und möchte den alten Kopf nicht mehr fliegen. ßbrigens, seitdem ich NEO mit Rettung fliege mache ich mir über Crashkosten keine Gedanken mehr. Verstehe die leidige Preisdiskussion nicht. Zudem, Modellbau ist die effektivste Art der Geldvernichtung. Da kommt es darauf auch nicht mehr an!
GruÃ? Michael
-
Die Schraube ist aus den Löchern im Blatthalter raus gerissen.Zitat von Heli-X-Tom Beitrag anzeigenMoin Elias,
Was ist denn mit den Blatthaltern während des overspeeds passiert? Sind sie Blattschrauben rausgerissen, ist der Blatthalter komplett abgeflogen, oder hat es die Welle zerrissen?
Greets,
Tom
LG
EliasSAB Heli Division Austria Teampilot
Goblin Fireball; Black Thunder Sport
VBar Control
Kommentar
-
...konntest du inzwischen einmal wiegen?Zitat von Heko82 Beitrag anzeigenHallo Timo
Mach ich. Verbaut werden meine vorhandenen BK DS7001 auf der Taumelscheibe sowie das BK DS7005 am Heck, Motor ist ein XNova 4025-1120 und Regler ein Hobbywing 100A V3 Platinium. Als Stabi werkelt ein Vstabi Neo.
LG Heinz
RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Guten Morgen,
Mich würde auch das Gewicht sowie ein paar Fotos interessieren. Bisher kenne ich nur die "Bilder " von Mikado
Grüße
David
Kommentar
-
also ich habe bei meinem 550er logo gleich die lynx ts damals verbaut, weil die orginale mir viel zu flatterich war und viele andere haben das doch auch gemacht, aber die frage für mich ist, warum er sich jetzt direkter anfühlen soll? wegen einem alu kopf? obwaohl alles andere gleich geblieben ist??Zitat von David Tobias Beitrag anzeigenGuten Morgen,
Mich würde auch das Gewicht sowie ein paar Fotos interessieren. Bisher kenne ich nur die "Bilder " von Mikado
Grüße
David
Kommentar
-
Bitte schönZitat von David Tobias Beitrag anzeigenGuten Morgen,
Grüße
David
Angehängte DateienVbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Kommentar
-
Mein Regler müsste nun endlich eintrudeln dann wiege ich ihn ab. Kann ihn aber auch gerne so wie er jetzt da steht mal wiegen wenn es schon was nützt.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...konntest du inzwischen einmal wiegen?

LG
Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Kommentar

Kommentar