Ã?berarbeitete Logo 550/600 2017

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Geisel
    Member
    • 04.04.2014
    • 870
    • Thomas

AW: ßberarbeitete Logo 550/600 2017

Dann viel Spaß beim Bauen.

Einzeln gibts die Haube aber anscheinend noch nicht , Schade !!!!
    Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken

Kommentar

• goone75
      Senior Member
      • 20.06.2012
      • 3736
      • Michael

Zitat von michaelp. Beitrag anzeigen
      mmhh,...kann es selbst noch gar nicht glauben aber vor mir liegt der neu Logo 550 Bausatz!!! Die Haube ist mal ein Traum! Bei mir sind (zum Glück) die RT Blätter dabei. Die VTX haben mir auf dem 700er schon nicht gefallen und ich hätte sie ohnehin sofort wieder verkauft.

So,..........dann fangen wir mal an.....
      Glückwunsch. Von welcher Geheimquelle hast du ihn? Ist ja offenbar noch nicht mal bei Mikado selbst als lieferbar gekennzeichnet.
      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• michaelp.
        Member
        • 03.07.2016
        • 133
        • Michael

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
        Von welcher Geheimquelle hast du ihn?
        Ich hatte den Bausatz schon vor einiger Zeit bei meinem Händler vor Ort vorbestellt. Er hat heute 2 Bausätze erhalten. Ich war selbst sehr ßberrascht als er mich angerufen hat.
        GruÃ? Michael

Kommentar

• Schraubcopterflieger
          Senior Member
          • 15.01.2013
          • 2953
          • Dominique

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
          Ist ja offenbar noch nicht mal bei Mikado selbst als lieferbar gekennzeichnet.
          Das ist normal, Lieferbar steht erst wenn sie dort auf Halde liegen. Bis dahin versenden die so wie bestellt wurde. Also wenn man einen will, sollte man nicht auf Grün warten sondern einfach bei Rot bestellen.

Kommentar

• Heko82
            Member
            • 21.03.2016
            • 547
            • Heinz
            • Villach / Kärnten

Gratuliere zum Heli

Vielleicht könntest du uns ein paar Bilder zeigen und in weiterer Folge vielleicht was zu den Flugeigenachaften gegenüber dem SX mit Plastikkopf sagen da du ja laut Signatur dann beide hast

Danke dir
            Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro

Kommentar

• heli56
              Senior Member
              • 05.04.2007
              • 3443
              • Toni
              • Hof / Pößneck

Zitat von Heko82 Beitrag anzeigen
              Gratuliere zum Heli

Vielleicht könntest du uns ein paar Bilder zeigen und in weiterer Folge vielleicht was zu den Flugeigenachaften gegenüber dem SX mit Plastikkopf sagen da du ja laut Signatur dann beide hast

Danke dir
              da ja anscheinend nur die Blatthalter nun aus alu sind, wird sich am Flugverhalten sicherlich nichts ändern oder auch an der Geo gespielt?

Mfg. Toni
              Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• SickRedemption
                Member
                • 21.06.2016
                • 117
                • Göki

Hab ihn auch seit ein paar Tagen. Cooles Gerät!

Dateiformat vom Bild ist *.heic von iOS 11

Hier noch der direktlink https://www.dropbox.com/s/naxit14qeg...2055.heic?dl=0
                Zuletzt geändert von SickRedemption; 06.07.2017, 23:47.
                [FONT="Garamond"]Logo 700 | Logo 800 XX - VBar Control Touch[/FONT]

Kommentar

• Heko82
                  Member
                  • 21.03.2016
                  • 547
                  • Heinz
                  • Villach / Kärnten

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
                  da ja anscheinend nur die Blatthalter nun aus alu sind, wird sich am Flugverhalten sicherlich nichts ändern oder auch an der Geo gespielt?

Mfg. Toni
                  Irgendwo sollte Mirko C. mal gesagt haben das er aufgrund neuem Rotorkopf am Knüppel direkter ansprechen und präziser fliegen soll deshalb meine Frage.
                  Ich kenne persönlich den 550SX und der flog genial
                  Möchte mir wieder einen zulegen nur weiß ich nicht ob es der 550SX V2 oder der neue 550 werden soll?
                  In meiner Signatur hab ich schon mal den neuen eingegeben

Kommentar

• SickRedemption
                    Member
                    • 21.06.2016
                    • 117
                    • Göki

[FONT="Garamond"]Logo 700 | Logo 800 XX - VBar Control Touch[/FONT]

Kommentar

• helielli
                      Member
                      • 31.12.2015
                      • 589
                      • Elias
                      • Oberösterreich, MFC-Kondor Desselbrunn

Alter geil! Wenn die Haube separat mal verfügbar sein wird muss ich mir die einfach holen - soo nice!

LG
                      Elias
                      SAB Heli Division Austria Teampilot
                      Goblin Fireball; Black Thunder Sport
                      VBar Control

Kommentar

• hubmod
                        Member
                        • 19.02.2013
                        • 703
                        • Sebastian
                        • Berlin und Umland

Zitat von helielli Beitrag anzeigen
                        Alter geil! Wenn die Haube separat mal verfügbar sein wird muss ich mir die einfach holen - soo nice!

LG
                        Elias
                        Die will ich auch !
                        Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• michaelp.
                          Member
                          • 03.07.2016
                          • 133
                          • Michael

Zitat von Heko82 Beitrag anzeigen
                          Ich war heute Morgen mit dem 550 am Platz und habe die ersten Akkus mit dem neuen Kopf geflogen. Da mir im Sommer die Zeit fehlt, habe ich auf meinen alten 550 (V1) nur die Taumelscheibe/ Kopf (harte Dämpfung) / Haubenhalter (weil kürzer) / Haube montiert.

Auf den 550SX habe ich locker 1000 Flüge gemacht und traue mir ein Urteil zu. Der neue Kopf/Taumelscheibe fühlen sich direkter an. Der Flug ist etwas -stabiler-. Es ist nicht der riesen große Unterschied! Das war auch nicht zu erwarten. Aber für mich hat sich das Flugverhalten durchaus etwas verbessert. Wobei der 550SX schon immer super flog! Die Blätter sind -fester- mit den Blatthaltern verbunden. Somit -knattert- es bei manchen Figuren etwas weniger. Der Heli läuft ruhiger durch manche Figur.

Ich habe mich bei der Montage für die harte Dämpfung entschieden. Bei > 1950 Umdrehungen ist alles super. Bei < 1700 wobbelt der Heli und die Empfindlichkeit ist im NEO schon bei 45. Wer LowRPM fliegen möchte sollte gleich die beiden Scheiben draußen lassen. Bin mir noch unsicher ob ich sie wieder entferne.
                          Die Haube ist für mich die Beste, die es bisher für den 550 gab. Sichtbarkeit usw. ein Traum. Zudem hat mein 700 somit optisch einen -keinen Bruder- bekommen! Die Montage und Abziehen ist aber nicht so einfach!!! Das sollte man gerade am Anfang langsam üben sonst reißt sie zu 100% ein! Es erinnert mich stark an das Gefummel damals bei meinem Goblin 500. Ich habe direkt nach dem auspacken einen großen Ring oben in die Haube laminiert um ein einreißen zu verhindern. Wenn man sie beim Abziehen oberhalb der Anlenkung raus schiebt, sollte sie lange so schön bleiben.

Unterm Strich bin ich schon mal sehr zufrieden. Dem wobbeln in der ersten Drehzahl werde ich in den nächsten Tagen auf den Grund gehen und ggf. die Dämpfung ändern.
                          GruÃ? Michael

Kommentar

• goone75
                            Senior Member
                            • 20.06.2012
                            • 3736
                            • Michael

Das Wobbeln bei niedrigen Drehzahlen beim 550er habe ich schon in Videos gesehen, siehe z.B. dasjenige vom diesjährigen Vatertagsfliegen in Heidelberg. Also ist die Dämpfung offenbar deutlich härter als seither.
                            RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Heko82
                              Member
                              • 21.03.2016
                              • 547
                              • Heinz
                              • Villach / Kärnten

Ich war heute Morgen mit dem 550 am Platz und habe die ersten Akkus mit dem neuen Kopf geflogen. Da mir im Sommer die Zeit fehlt, habe ich auf meinen alten 550 (V1) nur die Taumelscheibe/ Kopf (harte Dämpfung) / Haubenhalter (weil kürzer) / Haube montiert.

Auf den 550SX habe ich locker 1000 Flüge gemacht und traue mir ein Urteil zu. Der neue Kopf/Taumelscheibe fühlen sich direkter an. Der Flug ist etwas -stabiler-.
                              Danke dir für die Rückmeldung das klingt schon mal gut
                              Dann wird es bei mir auch der neue werden, optisch ist er sowieso ein Leckerbissen

Kommentar

• heli56
                                Senior Member
                                • 05.04.2007
                                • 3443
                                • Toni
                                • Hof / Pößneck

Auf den 550SX habe ich locker 1000 Flüge gemacht und traue mir ein Urteil zu. Der neue Kopf/Taumelscheibe fühlen sich direkter an. Der Flug ist etwas -stabiler-. Es ist nicht der riesen große Unterschied!
                                Jetzt ist nur die Frage ob es an den Blatthaltern liegt oder eher an der neuen TS mit neuer Geo, oder deinem neuen Setup ?

Mfg. Toni
                                Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

Lädt...
                                X