Neuer Logo 550..
Ich wollte auch wieder einen 6s Heli haben und habe mir den neuen 550er gegönnt.
Das 14er Ritzel ist definitiv zu wenig
. Hier ist eine Drehzahl von 2200 meiner Meinung nach nur mit vollen Akkus zu vertreten, sonst sind kaum Regelreserven vorhanden. Allerdings macht die Kiste erst mit 2200 so richtig Spaß. (Ich fliege dzt. 1700, 1950 & 2200. Der 550er geht in allen 3 Bereichen super, aber mit 2200 geht halt erst die Post ab..)Der Heli macht wirklich Spaß, hängt extrem direkt am Knüppel, wobbeln hatte ich aktuell in keinem Drehzahlbereich. (Fliege mit den zus. Distanzscheiben für harte Dämpfung)
Einzig die Haube habe ich zu bemängeln. Versteht mich richtig, sie gefällt mir gut & die Sichtbarkeit ist TOP, aber trotzdem ich wirklich aufgepasst habe, ist sie mir beim 3. Akku schon eingerissen. (Habe jetzt einen Kohle-Roving rundherum laminiert & jetzt ist es gut. Sollte man glaube ich vorsorglich gleich machen..)
Mein Fazit: Super Heli, der wirklich Spaß macht. (In JEDEM Drehzahlbereich!)
Grüße, Hannes

Ich hasse es wenn sachen in den Shop kommen die dann erst Monate später lieferbar sind. Netter wäre, erst in den Shop stellen wenn sie auch lieferbar sind. ßtzend sowas...
?
Kommentar