Mikado: neuer Plastik 700er

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike1503
    Senior Member
    • 02.01.2009
    • 3236
    • Mike

AW: Mikado: neuer Plastik 700er

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
    zur zeit würde ich den logo 700 nicht wieder kaufen, bzw. warten.
    ich hatte erst 6 einstellflüge und probleme mit kopf(ausgetauscht),Haube(ausgetauscht),Ritzel(ausg etauscht und werde wieder austauschen) und einem wobbelnden Heck.
    Die schlechjte Verarbeitung geht mir ziemlich auf die Nerven.

Eine Skorpion Motor RMA habe ich auch jetzt noch, sorry, sowas hatte ich bei noch keinem Heli und dieser ist noch nicht mal richtig geflogen.

ich habe mir jetzt auch noch das größere ritzel bestellt, da ich das kleine für mich für absolut unzureichend finde.

bei den amis scheinen schon etliche das getriebe etc. vom 700xx einzubauen, ich finde das muß doch nun wirklich nicht sein, aber 560/600 kv motoren gibt es ja auch nicht viele. Wenn man dann die Modifikationen in den Preis mit einrechnet dann kann man sich gleich einen diabolo kaufen...und der ist bewährt...

aber ich habe mir den heli gekauft wegen der ganzen videos, die fand ich sehr überzeugend und richtig geflogen bin ich das teil noch nicht, bin sehr gespannt...

vg
    guido
    Bin ganz bei Dir!

Hab ja auch einen gebaut.
    Das Haubenproblem wäre schnell gelöst mit einer Art Dämpfer (Stoff ect. oder halt wie beim Xx)
    Die fallen schon nach dem 3. Flug ab, die Magnete sind viel zu stark.

Optisch find ich ihn nach wie vor sehr gut.

Kommentar

• heli56
      Senior Member
      • 05.04.2007
      • 3443
      • Toni
      • Hof / Pößneck

Herr Lipke hat hier einen netten kleine baubericht erstellt:
      Klick mich

Mfg. Toni
      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Michi-Seibi
        Senior Member
        • 08.07.2015
        • 1176
        • Michael
        • München

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
        Herr Lipke hat hier einen netten kleine baubericht erstellt:
        Klick mich

Mfg. Toni
        Schick, was der Pascal da zusammengeschustert hat. Die Antennenverlegung ist der Hammer. Muss ich bei Gelegenheit auch so machen.
        LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
        Specter 700

Kommentar

• goone75
          Senior Member
          • 20.06.2012
          • 3736
          • Michael

Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen
          Fertigungstoleranzen machen sich nicht bei "Kleinserien", wie sie in der Testphase hergestellt werden, bemerkbar. Erst wenn große Mengen produziert werden machen sich addierende Toleranzen negativ bemerkbar.

Und man sollte "Einzelschicksale" nicht überbewerten, auch wenn sie für den Betroffenen wirklich doof sind.

Gruß Omar
          Die Frage ist doch, ob Mikado überhaupt Erfahrungen mit einer Nullserie machen konnte (wie dies Compass immer wieder macht). Ansonsten gebe ich dir Recht: Die Erfahrungen mit der Vorserienphase kann ich auf die Serienproduktion nur begrenzt übertragen.

Klar erwartet man als Kunde für einen gewissen Preis auch eine ordentliche Qualität. Wenn es nur um die Beseitigung von Fertigungstoleranzen durch Passscheiben geht, braucht man nicht mal darüber diskutieren oder überhaupt Worte verlieren. Das findest du bei nahezu allen Herstellern, egal ob teuer oder günstiger. Wenn es sich aber um tatsächliche Schwächen oder Fertigungsfehler handelt, kann man das auch erwähnen.

Dass vereinzelt immer mal wieder Montagsmodelle auftauchen, ist für den Betroffenen sehr ärgerlich, aber sicherlich die Ausnahme. Ich habe zwar keinen Logo 700, aber: Was ich hier so in der Summe mitnehme sind m.E. keine Dramen. Am Anfang las man über Spiel am Heck (Passscheiben), dann liest man immer wieder über die Haube, die zu Rissbildungen neigt (was erwartet ihr: Das ist ein "Großserienprodukt" aus ßbersee, das Laminat ist betonsteif; ist halt nicht mit einer Haube von Guzicki oder Plöchinger zu vergleichen, die nach fünf Jahren immer noch wie neu ist).
          Zuletzt geändert von goone75; 07.12.2016, 14:32.
          RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Kurbel.Urmel
            Die Besenflugschule
            • 25.09.2013
            • 1453
            • Omar

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
            dann liest man immer wieder über die Haube, die zu Rissbildungen neigt
            Nö, zumindest meine ist relativ weich. Die Risse die meine Haube hat, haben eine andere Ursache

Schon mal eine in der Hand gehabt?

was erwartet ihr: Das ist ein "Großserienprodukt" aus ßbersee
            Ist das so? Dachte eigentlich, dass sie im Heli-Center-Berlin hergestellt werden.
            www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• Schraubcopterflieger
              Senior Member
              • 15.01.2013
              • 2953
              • Dominique

Ist das so? Dachte eigentlich, dass sie im Heli-Center-Berlin hergestellt werden.
              Die Hauben? Die Zeiten sind doch schon lange vorbei. Die Logo Hauben kommen doch alle aus Asien. Oder ist es beim 700 noch anders? Meine Heli Center Haube hat jedenfalls auch innen Heli Center stehen. Im Shop stand bei denen auch, zumindest früher, extra "made in Germay" daneben.

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                Die Besenflugschule
                • 25.09.2013
                • 1453
                • Omar

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                Die Hauben? Die Zeiten sind doch schon lange vorbei. Die Logo Hauben kommen doch alle aus Asien
                Hmm OK? Mikado bewirbt ja auf Ihrer HP die Speed Hauben (Fusion), die hatte ich in Iffezheim auch am Heli-Center Stand gesehen, daher war ich der Meinung, dass das Heli-Center noch der Haubenlieferant ist. Sie liefern dann vielleicht nur noch die Tuning-Hauben etc. ???

Wie auch immer, ich finde die neuen Hauben gar nicht schlecht, sind wesentlich leichter und flexibler geworden als die XXTREME-Hauben, wer auch immer sie herstellt. Der einzige Kritikpunkt sind wirklich die Magnete, nicht angeraut vor dem verkleben und wie Mike schon geschrieben hat, viel zu stark.

Gruß Omar

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                  Senior Member
                  • 15.01.2013
                  • 2953
                  • Dominique

Eine Zeit lang stand der Hersteller auch unten auf der Haube. ethobby.com war es mal, deren Seite gibt es wohl aber nicht mehr?
                  Das ist auch schon gute 6 Jahre so, da fiel es jedenfalls den ersten auf das die nicht mehr von hier sind.

Kommentar

• goone75
                    Senior Member
                    • 20.06.2012
                    • 3736
                    • Michael

Nö, zumindest meine ist relativ weich. Die Risse die meine Haube hat, haben eine andere Ursache

Schon mal eine in der Hand gehabt?
                    Zugegebenermaßen hatte ich vom 700er noch keine in der Hand, ging aber davon aus, dass sie denselben Charakter hinsichtlich Gewebe wie die seitherigen XXtreme-Hauben (einschl. 480er) aufweist.

Gut, wenn sie schon mal weicher ist. Hilft aber auch Nichts im Bereich des Ausschnitts, wenn ich sie dermaßen aufziehen muss, um um den Kopf herumzukommen. Rovings würden hier helfen. Da ich so Etwas aber noch bei keiner ßbersee-Haube notieren durfte, ist sie halt eine wie alle anderen, die in diesem Bereich recht schnell zu verschleißen beginnt.

Ich denke, damit lassen wir die Haubendiskussion auch gut sein. Rovings kann man ja nachlaminieren. Das Thema "Magnete" fällt für mich persönlich in die Rubrik: Kontrolle vormontierter Bauteile. Fernostverklebungen habe ich persönlich noch nie vertraut. Zu viele Erfahrungen aus der Flächenfliegerei...
                    Zuletzt geändert von goone75; 08.12.2016, 09:21.
                    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                      Die Besenflugschule
                      • 25.09.2013
                      • 1453
                      • Omar

Hilft aber auch Nichts im Bereich des Ausschnitts, wenn ich sie dermaßen aufziehen muss, um um den Kopf herumzukommen
                      Einfach mal eine kaufen und dich positiv von Fernostverklebungen überraschen lassen

Kommentar

• fly3d
                        Member
                        • 11.10.2005
                        • 565
                        • Frank
                        • Olpe

Steht doch drauf.
                        Angehängte Dateien
                        G700KSE/BT700/Kraken700/580/Logo700/Specter700/Buddy/Chronos/ProtosMAXv2/Rex700X

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                          Die Besenflugschule
                          • 25.09.2013
                          • 1453
                          • Omar

Pyro 750-50L2 Jetzt offiziell zu haben

Kommentar

• SickRedemption
                            Member
                            • 21.06.2016
                            • 117
                            • Göki

Nun habe ich meinen Logo auch fertiggestellt.

Ein besonderes Dankeschön an Michael Steinmetz aka. The Copper Doc für den wundervollen XTS 4+5 * 1,5mm in Delta.

Die Art der Antennenposition habe ich mir mal von Pascal Lipke angenommen. Danke dafür!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            [FONT="Garamond"]Logo 700 | Logo 800 XX - VBar Control Touch[/FONT]

Kommentar

• Michi-Seibi
                              Senior Member
                              • 08.07.2015
                              • 1176
                              • Michael
                              • München

Da war ja jemand noch so schlau und hat die Servos umgedreht. Super!
                              LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
                              Specter 700

Kommentar

• Mike1503
                                Senior Member
                                • 02.01.2009
                                • 3236
                                • Mike

Das haben schon einige gemacht, allerdings glaube ich nicht das es von uns jemand merkt.

Der Agile hat es genauso wie Mikado konnte nichts feststellen ausser das er abartig wendig ist und kein Abrissverhalten zeigt.
                                Normal sollte man ja dann bei den Winkelfehlern Abriss erzeugen.

Aber wer denkt es geht besser dann steht es natürlich jedem frei.

Gruss Mike

Kommentar

Lädt...
                                X