Mikado: neuer Plastik 700er

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel.Urmel
    Die Besenflugschule
    • 25.09.2013
    • 1453
    • Omar

AW: Mikado: neuer Plastik 700er

Zitat von RoKo1986 Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich für meinen Teil kann die genanten Problemzonen nicht nachvollziehen!!! Das sind alles punkte die man sich beim bau ohnehin ansieht. Wenn dann mal was nicht passt (z.b. spiel der Heckwelle), ist es auch kein Weltuntergang. Heist ja Modellbau .

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Logo und würde ihn sofort wieder kaufen!

LG Roman (der jetzt fliegen geht)

Trift es 100 Prozentig, dem kann man nichts mehr hinzufügen, auch jederzeit wieder

Gruß Omar
    www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• helibilly
      OMP/KDS Support
      • 31.01.2013
      • 3550
      • Guido
      • Hannover

Zitat von RoKo1986 Beitrag anzeigen
      Hallo

Ich für meinen Teil kann die genanten Problemzonen nicht nachvollziehen!!! Das sind alles punkte die man sich beim bau ohnehin ansieht. Wenn dann mal was nicht passt (z.b. spiel der Heckwelle), ist es auch kein Weltuntergang. Heist ja Modellbau .

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Logo und würde ihn sofort wieder kaufen!

LG Roman (der jetzt fliegen geht)
      Sorry, aber das ist für mich nicht nachvollziehbar und hier werden einfach Tatsachen verdreht, nur weil es ein deutscher Hersteller ist.

Wenn es produktionsfeher gibt, dann sind sie da und man sollte sich auch dazu ßußern bzw. Stellen..
      Es bringt doch nichts wenn alle schon unter vorgehaltener Hand über einen heli sprechen und nicht positiv.

Wenn ein kopf nicht ok ist, dann ist er nicht ok und sollte reklamiert werden.
      Wer das nicht tut, handelt in meinen Augen grob fahrlässig.

Wenn die Magnete hinten schon bei den ersten malen auf und absetzen der Haube abfallen, dann ist das wirklich gefährlich und wenn eine Firma nicht mal Magnete richtig festkleben kann, dann tut es mit echt leid. Klar, alles Modellbau, aber das ist in meinen Augen gefährlicher fusch und fusch kann man nicht mal sagen, bei mir ist einer einfach nicht richtig verklebt worden und die Haube wurde so an mich ausgeliefert.

Wenn ein ritzel Defekt ist, dann ist es Defekt und wenn ein Defektes metallritzel auf ein plastikzahnrad trifft , dann ist es wieder Modellbau...

Ich höre jetzt auf, aber zu behaupten das alles ok ist, kann ich nicht von meiner Seite unterstreichen.

Ich habe schon viele Helis gebaut, aber so eine schlechte Qualität kenne ich wirklich nur von den chinesen Kloonen.

Ich spare mir die Fotos und hoffe das das Teil gut fliegt, denn deswegen habe ich ihn mir ja gekauft.
      Zuletzt geändert von helibilly; 06.12.2016, 09:05.

Kommentar

• helibilly
        OMP/KDS Support
        • 31.01.2013
        • 3550
        • Guido
        • Hannover

Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen
        Trift es 100 Prozentig, dem kann man nichts mehr hinzufügen, auch jederzeit wieder

Gruß Omar
        Dann solltest du dir einmal im leben einen richtig guten Bausatz kaufen und staunen das man da nicht nacharbeiten muss und das alles passt wie durch ein Wunder, aber es ist kein Wunder...es ist Qualität.

Kommentar

• Homer
          Senior Member
          • 04.10.2012
          • 5030
          • Rico
          • Kreis Karlsruhe

Da bin ich ausnahmsweise mal bei helibilly.
          Klar ist auch: Wenn man die Bauanleitung nicht richtig liest, als Beispiel Passscheiben vergisst, braucht man sich nicht wundern, wenn dann eine Mechanik im Zeitraffer verschleisst. Und ein Monatgsmodell hat man in jeder Serie mal.
          Mängel am Hubschrauber an den Endkunden abzuwälzen oder kleinzureden, ist nicht in Ordnung.
          Obwohl ich die Erfahrung gemacht habe, dass Mikado in jeder Hinsicht kulant ist. Es kommt immer drauf an, wie man das angeht.
          zu viele Helis...

Kommentar

• likeatrex
            Teampilot div. Firmen
            • 29.01.2014
            • 676
            • max
            • MFSU Treubach (AT)

Möchte jetzt mein Maul nicht zu weit aufreißen aber manchmal kann es auch am Erbauer liegen. Muss bei dir nicht so sein aber das ist ein häufiges Problem. Falsch aufbauen und dann groß schimpfen wenn was nicht funktioniert weil man einen Fehler gemacht hat und es nicht gemerkt hat bzw. es eingestehen will. Bei meine. Logos hat immer alles zu 100% genau gepasst, alle flogen auf Anhieb perfekt und mehrere 100 Flüge so gut wie wartungsfrei. Winzigster Zwischenfall war mal dass sich der Jive vom 600SX im Flug gelöst hat aber das ist nicht auf das Modell zurück zu führen sondern auf den Klebstoff. Logos sind sehr gute Helis und vielleicht lag es an dir, oder du hast ein scheiß Bausatz erwischt. Jeder noch so guten Firma kann das mal passieren. Das gab es schon bei Goblin, wie auch bei Gaui, MSH, Align, Mikado.... also schimpfe nicht über die Qualität wenn 99% höchst zufrieden damit sind. Dass so etwas nervig ist glaube ich aber wenn du alles ersetzt bekommst is doch gut. Es kann jedem Hersteller passieren aus basta. Jetzt flieg den Heli mal gescheit ein und erzähl und liber von den Flugeigenschaften denn dazu steht in diesem Trend noch zu wenig ;-)
            Beste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX

Kommentar

• Kurbel.Urmel
              Die Besenflugschule
              • 25.09.2013
              • 1453
              • Omar

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
              Dann solltest du dir einmal im leben einen richtig guten Bausatz kaufen und staunen das man da nicht nacharbeiten muss und das alles passt wie durch ein Wunder, aber es ist kein Wunder...es ist Qualität.
              Hi,

wenn ein Heli nicht das macht was er soll und man den Fehler nicht findet, ist das wirklich nervig! Aber vielleicht ersteinmal vernünftig zum fliegen bringen, ein paar Tage drüber schlafen und wenn der Heli dann immer noch sch.... ist, kann man ihn immer noch in die Tonne kloppen (im übertragenen Sinn).

Und ja, es gibt Bausätze die man einfach nach Plan zusammen bauen kann und die dann auf anhieb reibungslos funktionieren, nur sind das dann meist keine deutschen Hersteller. Die liefern meist ein Tütchen Passscheiben bei, mit dem Hinweis "Bitte Spiel reglmäßig kontrollieren und ggf. mit den Passscheiben verringern".

Bei dem Logo handelt es sich weitestgehend um eine Neukonstruktion, und zum Auslieferungsstart gab es noch nicht ausreichend Erfahrungswerte, an welchen Stellen evtl. "nachgerabeitet" werden muß. Aber Mikado reagiert in der Regel recht schnell auf herstellungsbedingte Mängel/Toleranzen und legt dann irgendwann die entsprechenden Tütchen bei. Unser "Problem" ist es, dass wir einer der ersten Chargen erwischt haben, wo noch wenig Erfahrungswerte vorlagen. Aber wir konnten es nicht abwarten und mussten ja bei den ersten dabei sein.

Was halt einfach nicht geht, nach Bauplan zusammenschrauben ohne die Baugruppen auf Passgenauigkeit zu prüfen. Bei den XXTREME's war es ganz ähnlich, da musste man auch hier und da nacharbeiten. Ich denke bei den "normalen" Platik-Chassis ist es einfacher, da hat man aber auch Erfahrungswerte von ganz anderen Stückzahlen.

Aber ich bin mir sicher, die werden auch beim neuen Logo 700 ihre "Hausaufgaben" machen und falls notwendig entsprechend reagieren.

Gruß Omar
              Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 06.12.2016, 10:07.

Kommentar

• SickRedemption
                Member
                • 21.06.2016
                • 117
                • Göki

Mikado: neuer Plastik 700er

[MENTION=47046]helibilly[/MENTION] du solltest nicht vergessen das Toleranzen aufeinandertreffen. Und wenn die nicht zueinander passen dann hat man Probleme. Jeder Hersteller! Sofern der nicht den Bausatz komplett gebaut liefert hat Differenzen in den teilen. Man könnte 10 Personen nacheinander das selbe Kit hinstellen und jeder hat was anderes obwohl das Kit immer wieder demontiert wird. Versteh mich nicht falsch, aber Theorie und Praxis ist nunmal zweierlei.

Kritik ist gut und produktiv aber gebashe halt nicht. Also analysieren warten ändern. Sofern durch ein auftretendes Problem das Bauteil NICHT im arsch ist kann man arbeiten.

So long...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                [FONT="Garamond"]Logo 700 | Logo 800 XX - VBar Control Touch[/FONT]

Kommentar

• Polten Sepp
                  Senior Member
                  • 15.06.2016
                  • 2531
                  • Rene
                  • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Von einen Kit in dieser Preiskategorie erwartet man aber das alles passt. Und man erwartet das zu recht.
                  Bei einen HobbyKing Assault um 200,- kann man einmal ein Auge zudrücken, wenn mal was nicht passt, aber nicht bei diesen verrückt- grotesk- überhöhtem Preis.
                  Als ich diesen Heli in Ifezheim gesehen habe, war ich richtig gehend davon begeistert. Diese Begeisterung legte sich, als ich den Preis gesehen habe.
                  Diese Plastikspritzgussbauweisse hat ja den überragenden Vorteil der preisgünstigen Produktion. Warum gibt man diesen Vorteil nicht an den Kunden weiter?
                  Ich glaube um 500- 600,- mit Blättern, wäre das ein angemessenerer Preis, und es wäre ein Grund nicht einen Goblin oder TRex zu kaufen.
                  Also möglichst billig bauen und möglichst teuer verkaufen ist ist eine Strategie die z. B. auch VW verfolgt, das geht auch eine Zeit lang gut, aber irgendwann kann sowas in die Hose gehen.
                  Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• freakystylez
                    Senior Member
                    • 09.08.2011
                    • 9332
                    • Stefan
                    • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                    Diese Plastikspritzgussbauweisse hat ja den überragenden Vorteil der preisgünstigen Produktion.
                    Der Preis ist aber nicht allein abhängig von dem Kunststoffmaterial!
                    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• SickRedemption
                      Member
                      • 21.06.2016
                      • 117
                      • Göki

[MENTION=61286]Polten Sepp[/MENTION] dann entwickel doch einen Heli lass ihn Spritzguss fertigen und Verkauf ihn zu dem Preis. Und bitte keine Aufwandsentschädigung für Entwicklung und Support einkalkulieren. Das ist in so einem Preis nämlich alles mit drin.

Kommentar

• likeatrex
                        Teampilot div. Firmen
                        • 29.01.2014
                        • 676
                        • max
                        • MFSU Treubach (AT)

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                        Von einen Kit in dieser Preiskategorie erwartet man aber das alles passt. Und man erwartet das zu recht.
                        Bei einen HobbyKing Assault um 200,- kann man einmal ein Auge zudrücken, wenn mal was nicht passt, aber nicht bei diesen verrückt- grotesk- überhöhtem Preis.
                        Als ich diesen Heli in Ifezheim gesehen habe, war ich richtig gehend davon begeistert. Diese Begeisterung legte sich, als ich den Preis gesehen habe.
                        Diese Plastikspritzgussbauweisse hat ja den überragenden Vorteil der preisgünstigen Produktion. Warum gibt man diesen Vorteil nicht an den Kunden weiter?
                        Ich glaube um 500- 600,- mit Blättern, wäre das ein angemessenerer Preis, und es wäre ein Grund nicht einen Goblin oder TRex zu kaufen.
                        Also möglichst billig bauen und möglichst teuer verkaufen ist ist eine Strategie die z. B. auch VW verfolgt, das geht auch eine Zeit lang gut, aber irgendwann kann sowas in die Hose gehen.

Du weist nicht was du da schreibst, eine spritzgussform für ein seitenteil kostet über 50.000€, das habe ich mal gehört auf der Rotor. Jetzt nimm das mal 2 dann hast du 100.000€ nur für das Chassis. Das musst du mit diesem verhältnismäßig kleinen Markt erstmal rein bekommen. Ich bin mir sicher dass Mikado bis jetzt noch nichts verdient hat mit diesem Heli. Eine Konstruktion aus 2D gefrästen CFK Platten und Aluverbindern ist wohl billiger in der Entwicklung

Kommentar

• ardysimon
                          Member
                          • 13.04.2015
                          • 194
                          • adrian
                          • Schweiz

Was ich aber nicht ganz verstehe ist folgendes:
                          Der Heli wurde bereits auf der Rotor 2015 (oder?) vorgestellt. Das Ding war extrem lange in der Testphase und viele Toppiloten haben alles aus dem Logo rausgeholt. Ob deren Helis verstärkt waren, lassen wir mal.
                          Warum gib es nach einer so langen Testphase immer noch Fehler mit dem Heck, dem Kopf (laut helibilly), dem Haltering der HRW oder gar dem Getriebe? Sind das wirklich nur Toleranzen oder Montagsmodelle?

Kommentar

• SickRedemption
                            Member
                            • 21.06.2016
                            • 117
                            • Göki

m.M.n. Ein Toleranzen Problem ist Getriebe, Heck.

Die HRW sollte man an der Stelle des klemmring schon entfetten Bzw wenn man den zu fest anzieht deformiert er sich (gelängt).

Kommentar

• likeatrex
                              Teampilot div. Firmen
                              • 29.01.2014
                              • 676
                              • max
                              • MFSU Treubach (AT)

Bei dem Plastik heckgehäuse kommt es vermutlich auch drauf an wie fest ich die Gehäuse Schrauben anziehe. Ich kenne das Problem vom Logo 400, wenn die zu locker waren dann hatte die Heckwelle minimales Spiel, zu fest drehte sich sich schwergängig. Ich würde mal versuchen mit dem schrauben Drehmoment das Spiel einzustellen. Aber zu fest sollte man sie natürlich nicht anknallen

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                                Die Besenflugschule
                                • 25.09.2013
                                • 1453
                                • Omar

Zitat von ardysimon Beitrag anzeigen
                                Was ich aber nicht ganz verstehe ist folgendes:
                                Der Heli wurde bereits auf der Rotor 2015 (oder?) vorgestellt. Das Ding war extrem lange in der Testphase und viele Toppiloten haben alles aus dem Logo rausgeholt. Ob deren Helis verstärkt waren, lassen wir mal.
                                Warum gib es nach einer so langen Testphase immer noch Fehler mit dem Heck, dem Kopf (laut helibilly), dem Haltering der HRW oder gar dem Getriebe? Sind das wirklich nur Toleranzen oder Montagsmodelle?
                                Fertigungstoleranzen machen sich nicht bei "Kleinserien", wie sie in der Testphase hergestellt werden, bemerkbar. Erst wenn große Mengen produziert werden machen sich addierende Toleranzen negativ bemerkbar.

Und man sollte "Einzelschicksale" nicht überbewerten, auch wenn sie für den Betroffenen wirklich doof sind.

Gruß Omar

Kommentar

Lädt...
                                X