Mikado: neuer Plastik 700er
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Mikado: neuer Plastik 700er
Ja hieß es. Stimmt aber nicht. Einige Leute waren wohl irritiert weil es im Bild der Anleitung nicht eindeutig sei.Zitat von ardysimon Beitrag anzeigenVielen Dank! Aber hiess es nicht noch irgendwo, dass die Anleitung falsch ist und man am Heck etwas anders einbauen müsste?
Glücklicherweise hat Mikado das Längenmaß dazu gegeben. Halte dich daran und alles wird gut.
GrüßeGru�, Felix
Kommentar
-
nein, wir finden den fehler nicht, ich tausche jetzt alles sukzessive aus.Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigenSchau das die Getriebe (Zwischen-/Heckgetriebe) vom Starrantrieb relativ Spielfrei (andeutungsweise klackern) sind und der Klemmring der HRW press anliegt, damit du auch hier kein vertikales Spiel hast. Ansonsten relativ unkompliziert, bauen -> fliegen.
Mit wobbeln meinst pendelt rechts/links, oder?
Wenn es das bei mir gemacht hat, dann war meist die Mechanik irgendwo schwergängig und einmal lag es einem zu schwachen Heckservo. Aber ich denke das hast wahrscheinlich alles schon gecheckt.
Gruß Omar
achte auch mal bitte auf dein ritzel, das flankenspiel ist bei einem ritzel hier sehr bescheiden, frank ist es natürlich sofort aufgefallen...Zuletzt geändert von helibilly; 30.11.2016, 17:29.
Kommentar
-
999€ zu 999$ mhhhhZitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigenDeluxe Combo Mikado Asia
Mfg. Toni
Wo wird er nochmal hergestellt?Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Sodele, habe mein Setup jetzt 14S-tauglich gemacht. Den Jive habe ich getauscht gegen ein Kosmik 160. Die Drehzahlen (1500/1750/2000) sind gleich geblieben, habe umgeritzelt. Bin gerade in der Mittagspause zwei Akku's geflogen, die 14S stehen dem P800-480 wirklich gut, mit den 12S kam er relativ schnell ans würgen, jetzt zieht er zumindest subjektiv empfunden wesentlich besser durch. Der Pyro 800 ist halt relativ leicht und mit den niedrigen KV fehlt es bei den VTX717 dann schnell an Schwungmasse. Aber mit den höheren Motor-Drehzahlen lässt sich das scheinbar prima kompensieren, das 3500rpm mehr an Drehzahl liefert den fehlenden "Hüftspeck".
Mal schauen wie er sich in den nächsten Flügen so macht.
Gruß Omar
Kommentar
-
Gerne würde ich mal bei euch den Zwischenstand zu den Flugerfahrungen abholen. Die Euphorie war ja sehr gross bevor der Heli rauskam, wie sieht es denn nun aus?
Wer würde den Heli wieder kaufen, wer vielleicht nicht? Wie sieht es mit dem Vergleich zum alten Xxtreme aus?
Würde mir gerne den Logo 700 zulegen, bin aber momentan etwas unsicher..
Kommentar
-
Konnte nun auch nicht widerstehen. Kann meine Petflasche heute auch abholen. Meistens ist es ja ein Gutes zeichen wenn man nicht mehr so viel liest, denn über das negative wird eher berichtet, als wenn es einfach funktioniert.
Meint ihr der Hobbywing 130HV reicht oder braucht es den 160HV?
Gruss Päde
PS: mit den 697er BlätterLogo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
Hab den 130er im Chronos und das klappt sehr gut. Kommt wohl drauf anan wie du fliegstZitat von päde Beitrag anzeigenKonnte nun auch nicht widerstehen. Kann meine Petflasche heute auch abholen. Meistens ist es ja ein Gutes zeichen wenn man nicht mehr so viel liest, denn über das negative wird eher berichtet, als wenn es einfach funktioniert.
Meint ihr der Hobbywing 130HV reicht oder braucht es den 160HV?
Gruss Päde
PS: mit den 697er Blätter
Kommentar
-
Zitat von MaxPower Beitrag anzeigenGerne würde ich mal bei euch den Zwischenstand zu den Flugerfahrungen abholen. Die Euphorie war ja sehr gross bevor der Heli rauskam, wie sieht es denn nun aus?
Wer würde den Heli wieder kaufen, wer vielleicht nicht? Wie sieht es mit dem Vergleich zum alten Xxtreme aus?
Würde mir gerne den Logo 700 zulegen, bin aber momentan etwas unsicher..
Den perfekten Heli gibt es nicht. Jeder hat Vor- und Nachteile. Aber es ist hier tatsächlich sehr ruhig. Liegt wohl auch daran das der 700 einfach das macht was er soll! ;-) Da es mein erster 700 ist, habe ich noch etwas Respekt vor der Größe, aber er fühlt sich in der Luft einfach gut an. Ein paar Sachen sollte man aber auf jeden Fall beachten!
1. Ich hatte axiales Spiel in der Heckrotorwelle und habe es mit Scheiben minimiert.
2. Eine Schwachstelle ist (für mich) der Klemmring an der Hauptrotorwelle. Ich hatte schon mehrfach Spiel, obwohl ich die Schraube kräftig angezogen hatte. Zwei Schrauben am Klemmring wären evtl. besser gewesen. Ich prüfe das in der Zwischenzeit vor jedem Start.
3. Das Haubendesign finde ich sehr gelungen! Aber man muss die Haube beim Abziehen weit öffnen. Ich habe oben an der ßffnung einen Ring mit Kunstharz laminiert. Ich denke ohne Verstärkung reißt das früher oder später ein.
4. Die Führung der Heckanlenkung könnte etwas länger sein. Dann würde die Stange nicht so verbogen werden. Ist aber rein optisch.
5. Bei den mitgelieferten VTX Blättern gibt es getrennte Meinungen. Ich fliege lieber normale Blätter. Ist aber reine Geschmacksache.
Unterm Strich sind das alles lösbare Probleme. Ich würde das Teil wieder kaufen.
GruÃ? Michael
-
zur zeit würde ich den logo 700 nicht wieder kaufen, bzw. warten.
ich hatte erst 6 einstellflüge und probleme mit kopf(ausgetauscht),Haube(ausgetauscht),Ritzel(ausg etauscht und werde wieder austauschen) und einem wobbelnden Heck.
Die schlechjte Verarbeitung geht mir ziemlich auf die Nerven.
Eine Skorpion Motor RMA habe ich auch jetzt noch, sorry, sowas hatte ich bei noch keinem Heli und dieser ist noch nicht mal richtig geflogen.
ich habe mir jetzt auch noch das größere ritzel bestellt, da ich das kleine für mich für absolut unzureichend finde.
bei den amis scheinen schon etliche das getriebe etc. vom 700xx einzubauen, ich finde das muß doch nun wirklich nicht sein, aber 560/600 kv motoren gibt es ja auch nicht viele. Wenn man dann die Modifikationen in den Preis mit einrechnet dann kann man sich gleich einen diabolo kaufen...und der ist bewährt...
aber ich habe mir den heli gekauft wegen der ganzen videos, die fand ich sehr überzeugend und richtig geflogen bin ich das teil noch nicht, bin sehr gespannt...
vg
guido
Kommentar
-
[MENTION=43626]Michael[/MENTION]p zu Punkt 2. Dies hatte ich anfangs am Logo 600 auch. Dieses Problem hat man meist, wenn die Lager der HRW noch nicht 100% im Kunstoffchassis sitzen. Bzw der Klemmring und die HRW ein leichten ßl/Fett film aufweisen. Reinige beides und Schraube alles gut fest
LOGO 700 XX/ LOGO 700/ LOGO 600 SX
Kommentar
-
Hi an Alle.
Frage an die Leute die einen Bausatz bereits besitzen?
Können wir Mal ein OBJEKTIVE Liste erstellen der Mängel, bzw. Punkten auf die man auf jeden Fall achten muss.
Ich weiß, vieles ist subjektiv... Wir könnten es dennoch versuchen.
1. Getriebe: Das kleine hält nur bedingt, stabiler ist das Große HZR
2. Haltering an HRW etwas kritisch, muss sehr gut montiert werden
3. Motorwelle Kompatibilität beachten, keine Kritik..nur Hinweis
4. Haube kann oben brechen, kennt man ja von anderen Marken
5. Pfeilverzahnung muss perfekt flüchten, kennt man aber von den anderen Logos
6. Heck???
7. Kopf???
8. .....
9. .....grü�e marndra
Kommentar
-
Hallo
Ich für meinen Teil kann die genanten Problemzonen nicht nachvollziehen!!! Das sind alles punkte die man sich beim bau ohnehin ansieht. Wenn dann mal was nicht passt (z.b. spiel der Heckwelle), ist es auch kein Weltuntergang. Heist ja Modellbau
.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Logo und würde ihn sofort wieder kaufen!
LG Roman (der jetzt fliegen geht)
Kommentar
-
Sehe ich genau so wie Roman.
Für die Statistik: Ich habe auch einen, und würde ihn definitiv wieder kaufen. Der derzeit einzige Mangel: Sonnenschein!!!111Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar

Kommentar