Ich fliege den X-Nova. Der geht bei mir leistungstechnisch echt sau gut.
Ich habe heute 6 Flüge absolviert. Habe einige Details im VStabi verändert und der Logo liegt einfach super in der Luft und macht wirklich Spaß.
ABER ich bekomme den (hörbaren) Drehzahleinbruch beim TicToc nicht weg!!! Bin jetzt schon an der Grenze, d.h bei der Pitchzugabe wird die Drehzahl erhöht und drotzdem regelt der Motor beim TicToc nicht (schnell genug?) nach!!! :dknow:
Bin ich der Einzige mit dem Problem??
Wie gesagt, Blätter DH711 mit 12.5 Grad Pitsch und 13 Ritzel. Das muss doch funktionieren!
GruÃ? Michael
Specter 700
Das es bei dir geht, zeigt mir zumindest das es der Motor kann und ich wo anders suchen muss.
Die Info ist ja nicht unwichtig.
Aber ich bin am Ende mit meinen Möglichkeiten.
Den Regler höre ich ganz deutlich arbeiten. Aber warum schafft er es beim TicToc nicht?!!?
Gerade mit dem 13er Ritzel sollte es mein Motor leichter haben.
GruÃ? Michael
Heut nochmal 3 Flüge nu kann ich hinten am Heck anfassen und hoch und tunter drücken das Rohr zieht sich dann vor und zurück raus.
Werd nen neues Heckrohr besorgen, Boomstrike muss man ja nich provozieren.
Hab jetzt Style auf 75 Paddelsim auf 10 zurück jetzt isses rund mit druckt.
Er sitzt zwar gut aber man muss sich damit abfinden das er es nicht Brutal hart wie der Goblin macht.
Motor Reglerverbindung sauber gelötet?
Welche Akkus fliegst?
Beim Löten bin ich schon genau.
Ich habe 3 Schienen.
1x Hacker Eco (20c)
1x Hacker Power X (35c)
1x SLS Xtron (40c)
Alle so um die 30 Zyklen, perfekt balanciert.
Ich merke aber keinen großen Unterschied von den 20c zu den 40c!
Daher muss es eine Einstellung sein.
Bei meinem 550SX merke ich den Unterscheid sehr.
GruÃ? Michael
Hmm, sollte eigentlich reichen. Vielleicht wäre es ein Versuch wert, mal mit knapp 2000 rpm die Tic-Toc's zu fliegen, nur um zu sehen, ob die größere "Schwungmasse" den Motor weniger einbrechen lässt.
Gruß Omar
Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 26.09.2016, 11:34.
Darf ich fragen welches Carbon? 2mm Carbon Platten sind mit einer Toleranz von +-0,3mm Angegeben. mit 2,3mm geht die Schiene sicher nicht mehr leicht rein....
LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Ich hab eine 2mm Carbon genommen und die hat halt keine 2,3mm da würde sie fast nicht reingehen .. Hab aber auch aussen bei der Kante ne sogenannte Fase gemacht so das es schön rein geht...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar