Die ßffnung des Kanals. Im Governor Menü des Brain wird die Gaskurve eingestellt. Die Gaswerte die das Brain dem Regler sendet sollte immer unterhalb des Max Wertes der Gaskurve liegen.
Oder mache ich da gerade einen Denkfehler?
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Ist doch bestimmt wie beim VStabi Gov.
Da wird die Wunschdrehzahl eingestellt und der Regler passt seine PWM im Rahmen des möglichen an.
Meine HW 100v3 kann ich mit JLog auslesen und so die Untersetzung der PWM anpassen.
Ohne JLog habe ich das mit einem Flugzustand mit 100% Gasgerade gemacht auf die ich zum Ende des Akku kurz umgeschaltet habe.
War da noch eine deutlicher Drehzahlanstieg zu hören, ist das Ritzel nicht zu klein.
Das geht natürlich nur wenn man mit einer Standard Drehzahl über sagen wir mal 80% am Sender fliegen.
War kein Drehzahlanstieg und auch der Akku nicht ganz leer, habe ich ein Ritzel mit einem Zahn mehr eingebaut.
Ja funktioniert genauso. Das mit dem erhöhen der Drehzahl probiere ich aus. Super Idee. Ich habe das zum Ende der Flugzeit schon öfter mit 1700/1900 rpm gemacht. Da lief er problemlos auf 1900 hoch.
Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Wenn Du aber mit 1900 fliegen möchtest, musst Du eine höhere Drehzahl einstellen.
Idealerweise ist das die max mögliche also 100% Gasgerade.
Das ist auch nur als Hilfsmittel zu sehen wenn man die Echte PWM nicht messen kann.
Beim Logo 550sx hatte das auch schon gut mit dem 14er funktioniert, konnte aber mit dem JLog2.6 noch einige 100% Anschläge Loggen und mit dem 15er anpassen.
Hallo Leute, ich bin's wieder. Ich bestelle gerade die notwendigen Teile, für den Aufbau vom 500 . SE. Ich weiß grad nicht, welche Steuerstangen ich bestellen sol (TS/Rotorkopf). Im Modell waren rechts und links zwei verschiedene drin, 50 und 55mm. Die gibt's gar nicht für einen 500er, da sind die Steuerstangen 60, 65 oder 70mm. Welche soll ich denn bestellen und wovon hängt das ab?
Wenn Du aber mit 1900 fliegen möchtest, musst Du eine höhere Drehzahl einstellen.
Idealerweise ist das die max mögliche also 100% Gasgerade.
Das ist auch nur als Hilfsmittel zu sehen wenn man die Echte PWM nicht messen kann.
Beim Logo 550sx hatte das auch schon gut mit dem 14er funktioniert, konnte aber mit dem JLog2.6 noch einige 100% Anschläge Loggen und mit dem 15er anpassen.
Ja so hatte ich es auch verstanden. Danke.
Hi. Kurze Frage an die Piloten die den Scorpion HKIII 4025 1100kv mit einem Hobbywing 100A V3 betreiben.
Timing: 4 oder 8 deg?
und PWM frequency 8 KHz?
Oder ganz was anderes?
Danke schon mal, Stefan
550SE; Oxy 3+; Devil 380
Hobbywing und Brain; DX8
Love this Hobby!
Noch zwei Sachen die mir komisch vorkommen..
Der Riemen läuft ganz unten am Rad und wenn ich ihn spanne, bei Heckrohr bis Anschlag drinne, schließt das Heck hinten bündig mit dem Rohr ab.
550SE; Oxy 3+; Devil 380
Hobbywing und Brain; DX8
Love this Hobby!
Meinst Du den Riemen vorn am Riemenrad?
Ich unterlege zwischen unterem Rotorwellenlager und Riemenrad immer so viele Passscheiben bis er mittig läuft.
Das Heckrohr vom se ist aus unerklärlichen Gründen im Verhältnis zum sx kürzer.
Wenn das von Mikado nicht geändert wurde und Du vorn nicht über die Anschläge hinaus bist, musst Du hinten das Heck sauber aufbauen und vorn Spannen.
Bei dem Foto ist hinten rechts die Schraube locker.
Noch zwei Sachen die mir komisch vorkommen..
Der Riemen läuft ganz unten am Rad und wenn ich ihn spanne, bei Heckrohr bis Anschlag drinne, schließt das Heck hinten bündig mit dem Rohr ab.
Das alte Heckrohr ist etwas kurz. Wurde geändert. Das etwas längere erkennt man daran das hinten die runden Löcher nicht mehr drin sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar