Logo 550 SE Info- und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Logo 550 SE Info- und Erfahrungsthread
Legosteine? Wie muss man sich das vorstellen? Hast du evtl. Bilder davon?Zitat von Juky Beitrag anzeigen
-
Z.B. so: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Minicopter Diabolo ErfahrungsaustauschGruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Ah, coole Sache das. Ich dachte zuerst an die eckigen Bausteine und konnte mir das nicht so recht vorstellen
Kommentar
-
Das geht auch mit den eckigen Bausteinen - am besten mit den 2ern.
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Guckst Du:Zitat von PitchOrDie Beitrag anzeigenLegosteine? Wie muss man sich das vorstellen? Hast du evtl. Bilder davon?
Nachtrag: Wie geschrieben bin ich nicht der "Erfinder", daher hier die Quelle, aus der ich es habe (Klick)Zuletzt geändert von Juky; 31.05.2016, 11:13.
Kommentar
-
Guter Tipp !Zitat von Juky Beitrag anzeigenHabe die Idee von RV übernommen und Legosteine eingeklebt- finde ich charmanter als Magnete
Manfred
Kommentar
-
martin_p
Hallo Leute!
So ich habe die Problemchen bei meinem Logo gelöst (Vibrationen waren am Heck und am Landegestell sichtbar). Folgendes habe ich getan:
- Riemenspannung etwas reduziert
- Zahnflankenspiel ganz, ganz wenig weiter eingestellt
- Rotorkopf nochmal zerlegt (es waren bei den Blatthaltern leicht unterschiedliche Abstände zum Zentralstück, auf einer Seite waren es ca. 1 Milimeter, auf der anderen Seite 1,5-2 Milimeter). Ich hatte eine Beilagscheibe (die gleich nach den Gummis reinkommt) verkehrt herum montiert. Es passt der Abstand auf beiden Seiten genau überein (ca. 1 mm).
Der Logo fliegt jetzt komplett vibrationsfrei!
Danke nochmal für die Tipps
Liebe Grüße
Martin
Kommentar
-
Das HZR sollte eigentlich gar kein Spiel haben (Pfeilverzahnung) sonst besteht die Gefahr dass es rasiert wird bei hoher Belastung.
Ist nicht wie bei geradeverzahnt mit Papier dazwischen zum Einstellen usw.
Ich habe schon von mehreren Leuten hier gelesen die das Spiel beim Logo zu groß eingestellt haben und die es das HZR gekostet hat und evtl. den Rest des Helis wegen Crash.
Ich hab den Motor einfach lose gemacht und dann das Ritzel bzw. den Motor mit dem Finger ganz leicht an das HZR gedrückt und dabei den Motor fest geschraubt. Passt.Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
martin_p
Hi!
Meinst Du das axiale Spiel? Da steht aber in der Anleitung was anderes? Zw. Ritzel und Zahnrad ist eh kein Spiel, es war aus meiner Sicht nur etwas zu fest.
LG Martin
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Kommentar
-
Nein ich meine das Spiel zwischen Ritzel und HZR. Axiales Spiel soll das HZR haben, das zentriert sich dann selbst.
Ja, zu fest sollte es auch nicht angedrückt werden, nur eben kein Spiel haben zwischen Ritzel und HZR.Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
Ich bin mit auch nie sicher, wie genau das Spiel zwischen HZR und Motorritzel eingestellt werden sollte, vielleicht bin ich auch zu pingelig.
Aktuell habe ich so eingestellt, dass bei wohl nicht exakt rundem HZR teils gerade kein Spiel ist, teils noch ein leichtes "Klackern" besteht. Ist das eher zu locker oder o.k.?
Kommentar
-
Hallo alexo,
genau so habe ich das auch gemacht. Das HZR ist nicht exakt rund und ich wollte nicht, dass zuviel Druck zwischen Ritzel und HZR entsteht.Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Genau so mache ich es auch immer. Dickste stelle suchen, randrücken, festschrauben.Zitat von alexo Beitrag anzeigenAktuell habe ich so eingestellt, dass bei wohl nicht exakt rundem HZR teils gerade kein Spiel ist, teils noch ein leichtes "Klackern" besteht. Ist das eher zu locker oder o.k.?Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Während ich gerade von dem neuen Heli WK gelesen habe, hab ich mir überlegt, wie schnell denn unser Logo mit den stock Komponenten so werden kann. Hat das jemand von euch schon mal gemessen?[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar

Kommentar