Hattest Du irgendwas geändert?
Welcher Regler bzw. was ist da eingestellt wenn der Akku zur neige geht?
Ich stelle da möglichst die kleinsten Werte ein, so das es nicht zum Runterregeln kommt.
Oder vielleicht ein BEC Problem, welches hast Du? Mit oder ohne Elko oder Linus Schaltung?
Man weiß ja nie, wann der Regler runterregelt. Ich habe bei meine YGEs die Abschaltung komplett deaktiviert, muss dann aber nach Timer oder Telemetrieansage zeitig landen. Du kannst das ja mal testhalber auch ausschalten und mal schauen, ob es dann auch noch zum Akku-Ende zuckt. Wenn nicht, spuckt dir die Regler-Abschaltung in die Suppe.
Bei den Logos mit YGE habe ich die Abschaltung immer deaktiviert. Ich taste mich mit ansteigenden Flugzeiten und Rest Kapa Messung ran. Bisher passt das.
bei der FunCub habe ich so aber einen Akku zerstört, als ich zu spät gelandet bin ohne automatische Abschaltung - hat alles ein Für und Wider.
Ich habe die Standart Combo mit 4025-1100 und yge 90
und es wirklich ein Zucken und kein Pendeln.
Der Logo hat momentan ca. 140 Flüge hinter sich und noch nie Probleme gehabt.
Ich fliege ihn mit 1700 und 1900
Schon mal recht herzlichen Dank für eure Antworten�
Ist schon super das Forum!
Gruss
Michael
Zuletzt geändert von DonBlech; 02.10.2016, 19:08.
Den YGE mit Elko an der Seite?
Wenn es wirklich ein Zucken von einer statischen Aufladung sein sollte, kannst Du auf die Schnelle einfach einen weichen Draht ab isolieren und wie einen Pinsel vorn an der Riemenrolle auf dem Riemen schleifen lassen. Das andere Ende an der Motorplatte.
Prüfe auch mal die Lager, nicht das da eines kaputt ist und das Zucken verursacht.
Ja, das Yge mit dem Elko.
Genau das ist die Frage, vielleicht ist es auch ein Lager.
Daran habe ich auch schon gedacht.
Na das Wetter ist ja auch schlecht.
Ich werde wohl mal einen Basteltag einlegen.
Das sind neue Quantum SLS Lipos und der Lipowächter und das Ladegerät sagen mir,das alles ok ist.
Aber du hast schon recht.
Ich kann mir auch keinen Reim darauf machen.
Es wird wohl darauf hinauslaufen die verschiedenen Verdächtigen einem nach dem anderen auszuschließen.
Wenn kein Lager offensichtlich beschädigt ist, mache den Potentialausgleich, besser als alles auseinander zu nehmen.
Bei Lager können es alle sein, wo soll man da anfangen?
Hätte ich damals nicht selbst auf Keramiklager umgebaut, hätte ich den Fehler wohl nie gefunden.
Ansonsten ist mir bisher nur ein Lager bei einem Logo gestorben. Das obere Lager von der Umlenkrolle rechts.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar