... ich hab auch SLS XTRON 5000 mAh (allerdings 35C) und komme insgesamt auf 3265 Gramm Abfluggewicht. Bei mir sind regelmäßig 150 Ampere Spitzen drin (mehrere aufeinanderfolgende Flips, Tic-Tocs etc.). Es werkelt ein Graupner +T100HV Regler. Dabei komme ich locker manchmal auf 20,2-20,4 Volt runter. Ist das bei euch anders?
Coole Idee mit den verstellbaren Anlenkungen.
Aber halten die auch und verstellen sich nicht selbstständig?
Auf welches Abfluggewicht kommt ihr mit Eurem Logo 550SE mit einem 6S-Setup?
Grüsse,
Chris
Da brauchst du dir kein kopf machen, die halten schon seit etlichen flügen ohne sich zu verstellen. Abflugewicht von meine liegt bei ca 3,250 kg mit Optipower Akkus.
125A sind regelmäßig drinnen aber da ist die alte Hackerturbiene am Ende. Da muss ich schon furchtbar auf das Pitchmanagement aufpassen sonst säuft Mr. Hacker ab.
Meine Whitline von Schweighofer gehen da ordentlich in die Knie. Bereits bei 60% (fliegbare Restkapazität) hab ich schon Einbrüche auf 20,2V. Hab 4 XCube 5000 40C da schaffe ich gerade mal Einbrüche von 22,2 Volt und das bei fliegbarer Restkapazität von 0%. Das entspricht bei meinen Einstellungen einer absoluten Restkapazität von 30%.
Das kann man aber nicht eins zu eins mit einem Skorpion oder Xnova vergleichen. Meine Hackerturbine hat glaub ich nur so um die 1,5kw Dauerleistung. Manchmal ist der Motor so heiß dass ich mich daran fast verbrenne. Was aber wieder für die Hackerqualität spricht dass er das schon so lange aushält.
Ich habe auch einen 5000er Lipo SLS-XTRON (40C). Ich habe nicht exakt nachgemessen,jetzt paßt der Akku Hochkant nicht rein,wegen dem Gegenlager. Kippe ich den Akku, dann geht es sich um ca. 2,5mm nicht aus. Kann ich vorne das Chassis etwas anschleifen/verbreitern?
125A sind regelmäßig drinnen aber da ist die alte Hackerturbiene am Ende. Da muss ich schon furchtbar auf das Pitchmanagement aufpassen sonst säuft Mr. Hacker ab.
wow... Ist das Setup irgendwo suboptimal? Mit welchem Ritzel fliegst Du Deine 1500/1700/1900 und wieviel Max. Pitch ist eingestellt? Welches Motortiming? Governor vom Stabi oder vom Regler? Ich habe die Erfahrung gemacht das der Vstabi-Governor deutlich geringere Peaks verursacht und das ganze System (Regler & Motor) auch viel kühler bleibt...
Genau, steht drin, einfach weg damit, bei mir habe ich etwa je 1.5-2mm auf beiden Seiten mit dem Dremel weggeschliffen.
Bei meinem 3000W Xnova und den (nach 6 Flügen) 104A hatte ich 11.5 Grad Pitch. Bei meinem vorherigen SX war ein Scorpion an einem Jive 100 und auch dort hatte ich im JLog nie Werte über 110A. Das immer über den ESC Gov Store geregelt. Da ginge sicher mehr, aber ich kanns nicht ;-)
Ich habe auch einen 5000er Lipo SLS-XTRON (40C). Ich habe nicht exakt nachgemessen,jetzt paßt der Akku Hochkant nicht rein,wegen dem Gegenlager. Kippe ich den Akku, dann geht es sich um ca. 2,5mm nicht aus. Kann ich vorne das Chassis etwas anschleifen/verbreitern?
LG Martin
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Schau in die Anleitung! Wird dort auch so empfohlen!
LG Martin
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich nutze diese Akkus in einem V2-Chassis und habe sie auch in Logo 500 verwendet - ohne etwas aufzufeilen. Dies sowohl quer als auch hochkant. Der Akku und somit die Anschlüsse stehen eh vorne etwas über - so grob 20mm-30mm - alleine schon um den Schwerpunkt zu erreichen.
Der Akku hat die Maße: ca. LxBxH 160x45x51mm. Somit würde er hochkant reinpassen, wenn es kein Gegenlager gäbe. Kippe ich den Akku, dann passt er ca. (ich habe es noch nicht exakt nachgemessen) um 2mm nicht hinein (nur vorne).
Foto kann ich gerne am Abend machen, wird die Sache aber nicht besser machen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar