Baubericht Mikado Logo 550SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vlk
    vlk
    Senior Member
    • 26.09.2009
    • 6996
    • Sigmund
    • Wuppertal

AW: Baubericht Mikado Logo 550SX

Welches Maß haben denn die alten Servos?
    20x40 ist doch schon früher 20x40 gewesen.

Ich hatte einen alten Logo 500 und da ein Savox 1290, dann BLS 451 und dann ein MKS DS 760.
    Das hatte ich dann auch im 550sx und dann auf BK DS-7006HV Ultra Speed gewechselt.

Alle nach der vorhin beschriebenen Methode eingebaut.
    Und soweit mir bekannt ist an dieser Stelle am Chassis nichts geändert worden.

Mache doch mal ein Foto wo das neue Servo so wie beschrieben gekippt drin ist und wieviel da auf der anderen Seite fehlen um es reinzubekommen.

Und welches Maß hat denn das/die Servos die nicht passen.
    Gruß
    Siggi

Kommentar

• heli56
      Senior Member
      • 05.04.2007
      • 3443
      • Toni
      • Hof / Pößneck

lasst ihn doch, wer was finden will, kann sich über alles aufregen.
      Habe bisher auch JR 8900/8700, Savöx 1290, Futaba BLS 251. Drin gehabt. Ging immer ohne zu Pfeilen. Jetzt im V2 Chassis.
      Ach ich vergaß: Es sind ja uralte Servos die ja gar keiner mehr fliegt. ........

Mfg. Toni
      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• helibilly
        OMP/KDS Support
        • 31.01.2013
        • 3550
        • Guido
        • Hannover

schade um dich...Das du in deinem leben noch nie einen vernünftigen heli zusammengebaut hast...

Und von Servos und technischen Daten hast du auch keine Ahnung...

Traurig das es solche verbohrten Leute gibt...

Baue doch deine Schrottservos ein, kaufe die noch überteuert bei einem deutschen haendler und werde gluecklich..
        Zuletzt geändert von helibilly; 01.01.2017, 10:40.

Kommentar

• optibit
          Member
          • 18.11.2006
          • 729
          • Torsten
          • A-3464 Hausleiten / Wildflieger

Ich habe schon mehrere Logos gebaut, aber noch bei keinem eines Deiner Probleme gehabt. Verschiedenste Servos passten problemlos rein. Natürlich muss man das Chassis erst entgraten, war aber auch bei meinen Carbon-Rexen genauso.

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

Ich habe es ja verstanden, Logo ist einfach toll , Super und es gibt keine Probleme,,,

Sorry, aber wenn ihr euch alle in die Tasche liegt, dann wird der Hersteller auch keine ßnderungen durchfuehren oder was machen, aber sorry, in Deutschland heißt es ja modellbau und nicht schlechte Qualität ...

Ein Video von den schrauben habe ich auch schon gemacht, aber die Qualität ist so grottenschlecht, das ich erst Mikado das video schicken möchte...

Bei den Amis werden jetzt beim 700 er unterlegscheiben mitgeliefert fürs Heck etc...aber auch da habe ich ja nur Müll geschrieben...

Bleibt gluecklich mit eueren Logos und den Schrott Servos...

Kommentar

• vlk
              vlk
              Senior Member
              • 26.09.2009
              • 6996
              • Sigmund
              • Wuppertal

Schönes neues Jahr erst einmal!

Ganz so ist es jetzt auch nicht, bei meinem Logo 550sx v2 war ein Gewinde am Gegenlager nicht durchgeschnitten und musste von mir nachgeschnitten werden.
              Ich hätte auch von Mikado sicherlich Ersatz bekommen.

Das Einstellen vom Heck mit den 27mm Abstand ist für mich auch Krampf.
              Man hätte nur zwei weitere Abstandhalter, so wie den ganz Hinten vor der Riemenrolle machen müssen und schon hätte man viel Arbeit mit dem Einstellen gespart.

Ein Abstandhalter vorn unten hätte gereicht, wenn die Distanzstücke an der Andruckrolle aus Metall wären und zusammen mit der Rolle auch 27mm ergeben würde.

So ist es nur schwer einzustellen und hat mich nach einer Saison Wochenendfliegen die Lager und Welle gekostet.

Sind diese Sachen erst einmal überwunden, ist es ein guter Heli.

Und ich wette mit Dir das ich Deine 40x20mm Servos ohne sie zu zerlegen oder am Chassis zu Feilen unbeschädigt hineinbekomme.

Zugeben muss ich allerdings das wenn Mikado an der Stelle wo das Kabel mit Knickschutz aus dem Servo rauskommt, am Chassis eine Aussparung gemacht hätte, es einfacher wäre.

Gleiches gilt für die Kabelführung, zwei kleine Durchbrüche/Schächte und die Kabel werden sauber innen verlegt.
              Gruß
              Siggi

Kommentar

• MaxPower
                Gelöscht
                • 20.10.2016
                • 186
                • Markus
                • Riehen (CH)

Also KST 815 gehen an der TS auch nicht so einfach rein. Da muss man nacharbeiten. Ich verwende in meinem Logo 600 SX V2 deshalb Bk 7002 (aus Faulheit sozusagen)

Kommentar

• Squenz
                  Senior Member
                  • 21.02.2009
                  • 1370
                  • Markus
                  • Erding b. München

Tatsächlich ist das KST lt. Beschreibung mit 40,5mm größer als die Standardbauform. Seltsam warum KST hier die Maße nicht einhält.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• heli56
                    Senior Member
                    • 05.04.2007
                    • 3443
                    • Toni
                    • Hof / Pößneck

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                    Ich habe es ja verstanden, Logo ist einfach toll , Super und es gibt keine Probleme,,,

Sorry, aber wenn ihr euch alle in die Tasche liegt, dann wird der Hersteller auch keine ßnderungen durchfuehren oder was machen, aber sorry, in Deutschland heißt es ja modellbau und nicht schlechte Qualität ...

Ein Video von den schrauben habe ich auch schon gemacht, aber die Qualität ist so grottenschlecht, das ich erst Mikado das video schicken möchte...

Bei den Amis werden jetzt beim 700 er unterlegscheiben mitgeliefert fürs Heck etc...aber auch da habe ich ja nur Müll geschrieben...

Bleibt gluecklich mit eueren Logos und den Schrott Servos...
                    hallöchen,

das es keine "Probleme" gibt hat keiner geschrieben, es geht halt nicht mit einfach rein werfen, beim Heck. Wenn sich dein Hersteller nicht an die 20x40 hält?! Da gibt es aber auch andere Hersteller von Hubis die bei z.B. tieferen Servos Probleme haben wo die Servos gegeneinander anstoßen.

Es ist nur sehr merkwürdig das gerade bei dir der neue 700er und auch der 550 solche Probleme machen .
                    Das man sich bei keinen Hersteller die 1.charge zulegen sollte, wenn man nicht "basteln" möchte, sollte sich auch langsam herumgesprochen haben. Traurig aber wahr. Siehe u.a. der potiausgleich beim 700er wo schnell reagiert wurde.

Und was hast du den nur mit den Servos? Wo ist den da jetzt dein riesiger unterschied zu den Schrott JR/Futaba usw. Servos gegenüber "deinen" tollen KST?
                    Wurden einige Typen nicht gerade empfohlen, wegen defekter potis u.ä. ?

Mfg. Toni
                    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• arminrc
                      Member
                      • 24.04.2013
                      • 407
                      • Armin
                      • Süd Odenwald

Lasst ihn doch, er will doch das es nicht passt!
                      Für mich ist es einfach nur einer der andere den Tag versauen will.
                      Ich denke es gibt genug Kunden die mit den Helis zufrieden sind.
                      Keine Ahnung was solche Leute innerlich zerfrisst das sie immer das gleiche schreiben,
                      und meinen ihr unendliches Wissen in die Welt hinaus tragen zu müssen.

Frohes Neues
                      Armin
                      Omnihobby M2 Evo, Infinity IF18-II, Infinity IF15,

Kommentar

• buell47
                        Senior Member
                        • 11.12.2014
                        • 4161
                        • Frank
                        • Wedemark (Wildflieger)

Das Problem ist doch hier immer das gleiche, egal um welchen Hersteller es sich handelt.
                        Sobald man ein Problem schildert, muss man erstmal gegen eine Armee von Fanboys mit der rosaroten Brille ankämpfen.
                        Danach dann die nächste Truppe, die jemanden von diesem Hersteller mal auf nem Event persönlich getroffen, paar Sätze gewechselt und am Ende dann 10% Rabatt auf Teile oder Kit bekommen hat.
                        Schon ist man so dankbar und verteidigt hier jeden mist der hier auftaucht.
                        Man will ja auch weiterhin paar Pluspunkte sammeln, falls jemand von denen hier mitliest.

Nur so kann ich mir erklären, warum man so mit Mängeln hier gegen eine Wand läuft.
                        Erstmal ist der Kunde Schuld weil zu blöd.

Mir kommt es echt so vor, als ob das hier keiner hören will, das an einem Heli etwas schlecht oder falsch produziert sein soll.

Bestes Beispiel war sein Ritzel vom Logo 700.
                        --------------

Bevor das wieder als Mikado bashen abgestempelt wird.
                        Nein, es ist nicht nur bei Mikado so, sondern auch bei allen anderen Marken stelle ich das immer wieder fest, das hier sofort das Problem in Frage gestellt wird.

Hatte ebenfalls schon am Goblin ab und zu mal etwas zu bemängeln und da ging es genauso ab.

Echt ätzend sowas!
                        Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                        Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• arminrc
                          Member
                          • 24.04.2013
                          • 407
                          • Armin
                          • Süd Odenwald

Natürlich kann man auf Fehler aufmerksam machen.
                          Wie bei allem: "der Ton macht die Musik"!
                          Ich bin bestimmt vieles, aber sicher kein Fanboy.
                          Habe übrigens auch einen Goblin 570

Und wenn noch 1000x die Worte wie Plastikbomber etc. fallen werdet ihr die vielen zufriedenen Kunden nicht bekehren.

Gruss
                          Armin

Kommentar

• Squenz
                            Senior Member
                            • 21.02.2009
                            • 1370
                            • Markus
                            • Erding b. München

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                            Echt ätzend sowas!
                            Es ist aber noch viel ätzender wenn Leuten die positive Erfahrungen gemacht haben unterstellt wird dass sie lügen oder Dinge verheimlichen würden. Die eigenen, in dem Fall schlechten Erfahrungen werden als allgemeingültig dargestellt. Es darf scheinbar nicht sein, dass anderer Leute die angesprochenen Probleme nicht haben.

Anstatt auf konstruktive Art und Weise die Probleme zu diskutieren, wird zeitgleich auch immer sofort Pauschalkritik geäussert (was übrigens auch gegen die NUBs im Forum verstößt). Die Pauschalkritik ist auch nicht verwunderlich wenn man die Abneigung gegenüber den Hersteller mehr oder weniger offen zur Schau stellt so wie Du das z.B. tust. Man hat überhautp nie den Eindruck, dass Interesse an einer sachlichen, problembezogenen Diskussion besteht. Das Ziel scheint eher zu sein die Leute aufzuwiegeln bis die Diskussion persönlich wird, und bis zum "closed" aus dem Ruder läuft. Es geht garnicht mehr um den Heli... nur noch "Hater gegen Fanboys". Das ist nicht die Intention des Forum und ich würde mir wünschen dass die Mods hier auch etwas härter durchgreifen.

Viele Grüße

Markus
                            Zuletzt geändert von Squenz; 01.01.2017, 15:59.

Kommentar

• arminrc
                              Member
                              • 24.04.2013
                              • 407
                              • Armin
                              • Süd Odenwald

Und woher kommt dieses Verlangen allen die Augen
                              vor der bösen "Mikado Welt" öffnen zu müssen?
                              Haltet ihr diese Leute alle für unmündig?
                              Den Eindruck kann man schon manchmal bekommen wenn man eure Kommentare liest.

Gruss
                              Armin

Kommentar

• buell47
                                Senior Member
                                • 11.12.2014
                                • 4161
                                • Frank
                                • Wedemark (Wildflieger)

Was heißt eure?
                                Guido ist ein guter Freund, dem ich schon vorher ins Gesicht sagen durfte, wie doof er ist und das er es sicherlich bereuen wird, das er beide Goblin 500 Sport, und etliche andere Marken verkauft hat und sich dann 2 Logos kauft.

Jeder hat ne andere Meinung und deswegen muss man nicht sauer auf den andern sein, wenn man einfach ehrlich seine Meinung sagt.
                                Ich finde es gut, nicht lügen zu müssen, nur damit der andere nicht beleidigt ist.
                                Wir haben beide andere Ansichten, egal ob es um Heli oder Komponenten geht. Jeder vertritt seine eigene Meinung ohne das der andere sich gekränkt fühlt.

Das nenne ich Erwachsenen.

Ich sagte extra, das es bei allen Marken so ist, warum wird einem schon wieder MIKADO in den Mund gelegt?

Es ist nunmal auffällig, das die wenigsten hier es ertragen können, wenn ein Qualitätsproblem geschildert wird und das gerade die Marke betrifft, die sie gerade selbst besitzen.

Sagt doch keiner das alle das Problem haben müssen, aber diese Inschutznehmhaltung ist einfach albern.

Also, warum sollte Guido Mikado bashen, wenn er sich gerade 2 Stück neu gekauft hat, wenn es nicht der Tatsache entspricht, daß hier und da echt Verarbeitungsmängel sind?

Ich kann seine Enttäuschung verstehen, da gerade Mikado hier immer extrem als Top Qualität hingestellt wurde. Zumindest in den 2 Jahren in denen ich hier eigentlich überall mitgelesen habe.
                                Trotz optische Abneigung gegen diese Plastikkisten hat er sich von dem High Quality gerede hier mitreißen lassen und berichtet nun von seiner Erfahrung bisher.

Wie das hier begrüßt wurde, durfte ich mitlesen. Deswegen mein Post hier, der mir mal wieder das bestätigt, was ich selbst bisher erfahren habe.
                                Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                                Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

Lädt...
                                X