Scheinen aber etwas zu hoch zu sein.
Welche Lipos währen denn zu empfehlen? Einzige Vorgabe ist, dass diese später auch mal mit einem 700er "geteilt" werden müssen.
LG
Elias
SAB Heli Division Austria Teampilot
Goblin Fireball; Black Thunder Sport
VBar Control
Wie sieht es mit SLS Quantum aus?
Im Goblin 500 fliege ich Turnigy Graphene 4000mAh 6S 45C und bin sehr zufrieden.
Die fliege ich gelegentlich auch im Logo 550sx v2, auch da Topp.
Als nächste wollte ich mir für beide Helis SLS Quantum 4000mAh 6S1P 22,2V 40C/80C kaufen.
Ich wollte eigentlich für die Blattlager, etc Castrol lmx 300ml besorgen, jetzt ist das bei meinem ATU um die Ecke ausverkauft. Ich meine mich zu erinnern dass jemand vom Align Fett (die Tuben die mit den Kits kommen) abgeraten hat, spricht wirklich was dagegen ? Da hätte ich nämlich noch was von und könnte gleich loslegen.
Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Hey,
ich bin gerade dabei meinen 550sx v2 zusammen zu bauen. Gestern bin ich dann bei den Servos angekommen. Wie schon ein paar Seiten zuvor ist mir auch aufgefallen, dass die KST 815 an der TS nur über Umwegen zu verbauen waren(Servodekel abschrauben und von hinten rein ). Beim Heckservo 805 muss ich heute mal schauen wie ich den rein bekomme. Ist wirklich schade das da nicht etwas mehr Spielraum für den Einbau eingerechnet wurde. Wie jemand vorher schon beschrieben hat, würde eine Aussparung für die Kabel schon reichen.
Nun aber zu meiner Frage. Wie habt ihr die Servokabel verlegt? Der von hinten gesehene linke Rollservo kommt mit seinem Kabel ja genau am Servohorn vom Nickservo vorbei. Das finde ich doch etwas ungünstig. Man könnte ihn natürlich auch am Taumelscheibenmitnehmer vorbei führen, müsste dann aber aufpassen, dass das Kabel sich nicht in das Plastik schneidet.
Hoffe ihr könnt mir da ein paar gute Denkanseätze geben
Beim Heckservo steckst Du zuerst die Seite mit Kabel in das Chassis, drückst es von außen zurück, so dass der Knickschutz des Kabel leicht am Chassis geklemmt wird und drückst dabei das Servo nach hinten, wodurch das Chassis etwas nachgibt und die andere Seite des Servo reingedrückt werden kann.
Messe mal ob Deine Servos nicht vielleicht etwas größer als 40x20 sind, ich habe bisher jedes Standardservo auch nachtrählich in den Logo reinbekommen.
Bei den Servos für die Taumelscheibe habe ich das Kabel wie im Bild auf der entsprechend freien Seite mit Tesa angeklebt , so dass die Kabel am Chassisboden zum Empfänger (FBL System) geleitet werden können.
Im Bildhintergrund kannst Du das Kabel vom linken Rollservo sehen.
Für die Kabelführung von vorn nach hinten habe ich im rechten Chassis einen Durchbruch neben der Rotorwelle oben gemacht und für das Heckservo einen Durchbruch im linken Chassis zwischen den Heckrohrklemmungen.
So konnte ich die Kabel weitestgehend innen verlegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar