Was mich gerade wundert, in den aktuellen Kombos ist lt Beschreibung nur ein 13er Ritzel. Bei mir war ein 14er von Haus aus dabei. Haben die das umgestellt?
Jetzt ist er da der Logo 550SX
Einklappen
X
-
Schampi85
AW: Jetzt ist er da der Logo 550SX
Was mich gerade wundert, in den aktuellen Kombos ist lt Beschreibung nur ein 13er Ritzel. Bei mir war ein 14er von Haus aus dabei. Haben die das umgestellt?
-
Fast identisch wie meine ..Zitat von Schampi85 Beitrag anzeigenDachte jetzt beim 15er Ritzel an folgende Drehzahlen:
1800
2000
2150
Was meint ihr dazu?
Hab 1750/1900/2050 und eben bis vor kurzem als vierte 2150..
Die niedrigste wirste ja sicher auch nur zum starten und landen verwenden , oder ?
Mit 2000 geht gefühlt eigentlich alles ( wesentlich mehr als ich kann
)
Mit 1900 übe ich zum Beispiel Rückenschweben und Flips ..
Ich fliege auch immer gerne mit viel Punch , aber das ist oft einfach nicht notwendig und kostet nur unnötig Energie und Flugzeit
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Schampi85
Richtig, die erste soll nur starten/landen sein. Obwohl bei 1800 auch gemütlicher Rundflug drin ist.Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenFast identisch wie meine ..
Hab 1750/1900/2050 und eben bis vor kurzem als vierte 2150..
Die niedrigste wirste ja sicher auch nur zum starten und landen verwenden , oder ?
Mit 2000 geht gefühlt eigentlich alles ( wesentlich mehr als ich kann
)
Mit 1900 übe ich zum Beispiel Rückenschweben und Flips ..
Ich fliege auch immer gerne mit viel Punch , aber das ist oft einfach nicht notwendig und kostet nur unnötig Energie und Flugzeit
LG Tom
Hätte bisher beim 14er folgende:
1700
1850
2000
Kommentar
-
raptor90
Hallo Jungs hab heute 2 Flüge gemacht mit J-Log Drehzahl war 2050 und hatte als Spitze 160 A langsam mach ich mir sorgen ob ich nicht doch den Jive 120 HV nehmen soll weil ich ihn vieleicht Nächstes jahr auf 600 SX umbaue ist noch nicht sicher aber Bevor ich jetzt den Jive 100 LV kaufe nehme ich gleich den 120 und bin für die Nächste Zeit sicher was meint ihr
LG Thomas
Kommentar
-
Also für den 550 ist der Jive 80 bzw. 100 völlig ausreichend ..
Im JLog hab ich auch regelmäßig 150A geloggt ..
Mein Jive 80 mit Kontronik Kühlkörper wird nur warm , nicht heiß ..
Schau doch mal in dein Log bzgl der FET Temperatur ..
Beim 600 SX keine Ahnung ..
An 10 oder 12S werden die Ströme da wohl auch nicht viel größer sein ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
sound3122
Mal eine ungewöhnliche Frage an die 550SX Besitzer - idealerweise an diejenigen die auch einen Logo600/600SE fliegen:
Heute auf den Funfly Plätzen der Helimasters flog einer der Jungspunde einen 550SX in einer lockeren und leichten Art (meinen vollen Respekt dafür - hat mir fast besser Gefallen als das Gehacke der Profis auf dem Hauptflugfeld).
Ich (Logo600 & 600SE 10s Flieger) habe Ihm aufmerksam zugeschaut und mal davon abgesehen das die 12 jährigen mehr drauf haben als wir von der ß40 Fraktion stellt sich mir die Frage ob sich so ein 550SX mit 6S Bauart bedingt einfach um so viel leichter, agiler und einfacher in manche Manöver bringen lässt...
Habe mich mal kurz an meine Rex500 Zeit versucht zurück zu erinnern - aber da war mein Können auch sehr viel schlechter - aber so eine leichte Flunder war zum ßben nicht schlecht.
Wie ist Eure Erfahrung beim 550SX? Bisschen esoterisch die Frage aber ich denke Ihr wisst was ich meine.
Gruß
Chris
Kommentar
-
denke schon, dass das so ist, vor allem bei einem soften, flüssigen Flugstil, bei dem jetzt keine brachiale Motorleistung gebraucht wird. Der 550SX hat halt doch einiges weniger Masse als ein 12S 700er, die bewegt werden müssen. Damit ist der Logo nicht so träge und braucht weniger Kraft und Moment für die Richtungswechsel.Zitat von sound3122 Beitrag anzeigenIch (Logo600 & 600SE 10s Flieger) habe Ihm aufmerksam zugeschaut und mal davon abgesehen das die 12 jährigen mehr drauf haben als wir von der ß40 Fraktion stellt sich mir die Frage ob sich so ein 550SX mit 6S Bauart bedingt einfach um so viel leichter, agiler und einfacher in manche Manöver bringen lässt...
Gruss
IvorGoblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
Tom, ein Kumpel will sich auch ein Logo 550SX zulegen und hat mich gefragt, ob ein 80er Kontronik auch reichen würde. Ich habe einen 100er LV im Logo drin, habe aber noch nie die Ströme geloggt.Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenAlso für den 550 ist der Jive 80 bzw. 100 völlig ausreichend ..
Hast Du ein 80er drin und kannst was über die Strüme sagen?
Gruss
IvorGoblin 700 Comp - Brain - T8FG
A-10 im Bau
Kommentar
-
Ach Ivor,
Fliegst du deinen 550 ja mit brain, mit zusätzlichen Empfänger oder ohne?
und mit Stützakku?Logo550SX\Logo600SE\ Rexchen 500 alle mit Brain
Kommentar
-
Ich fliege Futaba, habe einen SBUS-Empfänger drin. Oder was meisnt Du mit zusätzlichem Empfänger?Zitat von bastibuuhh Beitrag anzeigenFliegst du deinen 550 ja mit brain, mit zusätzlichen Empfänger oder ohne?
und mit Stützakku?
Stützakku habe ich keinen drin. Fliege mit dem internen Jive-BEC.Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
A-10 im Bau
Kommentar
-
Frage an diejenigen die bei Helituning.ch die Spedix Andruckrolle bestellt haben, wie lange hat bei euch die Zustellung gedauert, und welcher deutsche Dienstleister hat das letztendlich abgeliefert?
Leider wurde keine "Trackingnummer" angegeben...
Mein Paket wurde am 05.09. verschickt und auf meine gestrige Nachfrage per Mail hat der Händler bisher nicht geantwortet...
(etwas voreilig ungeduldig, *räusper* ihr kennt das ja...
)
GruÃ? Taher
Kommentar
-
Schampi85
Bei mir war es nach 3 Tagen ab Versandbestätigung da...Zitat von vollei Beitrag anzeigenFrage an diejenigen die bei Helituning.ch die Spedix Andruckrolle bestellt haben, wie lange hat bei euch die Zustellung gedauert, und welcher deutsche Dienstleister hat das letztendlich abgeliefert?
Leider wurde keine "Trackingnummer" angegeben...
Mein Paket wurde am 05.09. verschickt und auf meine gestrige Nachfrage per Mail hat der Händler bisher nicht geantwortet...
(etwas voreilig ungeduldig, *räusper* ihr kennt das ja...
)
Kommentar
-
andyplate
Hi
Bei mir war die Andruckrolle nach 3 Tagen im Postkasten
Geliefert wurde mit SWISS POST
Kommentar

Kommentar