TDF - Allg. Erfahrung/Bau Thread!
Einklappen
X
-
AW: TDF - Allg. Erfahrung/Bau Thread!
Zumal er die MKS Servos verbaut hat die eh schon Masse aufs Chassis geben.
Einmal mit dem roten Stecker vom Akku gegen das Chassis kommen und die Elektronik ist Schrott.
Beim Henseleit ist nichts Eloxiert.
Gruß TorstenZuletzt geändert von Heli87; 25.11.2018, 21:57.
Kommentar
-
Das ist aber doch nur bei den HBL 575 Car-Servos so, oder?Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenZumal er die MKS Servos verbaut hat die eh schon Masse aufs Chassis geben.
Einmal mit dem roten Stecker vom Akku gegen das Chassis kommen und die Elektronik ist Schrott.
Ich habe in meinem TDF auch Servos von MKS verbaut, allerdings die HV9767. Die Verbindung von Masse zu Chassis habe ich bis jetzt noch nicht gemessen. Das werde ich gleich mal nachmessen....
Kommentar
-
Heckrohr?Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenBeim Henseleit ist nichts Eloxiert.
Spaß beiseite, ich hoffe das meine Probleme mit dem neuen Spirit und dem Potentialausgleich behoben sind.
Zwischenzeitlich habe ich noch die Fotos von der weiter oben beschriebenen Begrenzung des Klappweges der Reglerplatte gemacht und die Kabel des Stromsensor besser verlegt.
Hoffentlich habe ich mir mit dem wickeln der Kabel nicht ein neues Problem eingebaut.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Wie macht man das? Dann würde ich das auch mal prüfen und hier kundtun.Zitat von Hannes_ Beitrag anzeigenDas werde ich gleich mal nachmessen....Gruß
Siggi
Kommentar
-
Dazu misst du einfach den ohmschen Widerstand (oder Durchpiepsen) zwischen Servogehäuse und dem Massepin von dem Servostecker, wenn der Servo ausgesteckt ist.Zitat von vlk Beitrag anzeigenWie macht man das? Dann würde ich das auch mal prüfen und hier kundtun.
Oder von dem Servogehäuse auf die negative Anschlussleitung deines Regler, bei gestecktem und eingebauten Servo.
Kommentar
-
@hannes
nein, aber die Heckriemenscheibe war aus Spritzguss, somit keine Verbindung zum Riemen, daher bin ich auf die Heck- Andruckrolle gegangen nur die war nicht 100% durchgängig, nur nach entfernen der trasparenten Eloxatschicht hat das funktioniert....
@heli 87
ich weiß das Henseleit keine Aluteile eloxiert, sondern die nur in der Trommel "gleitgeschliffen" werden...�
War als "Hinweis" aus eingener Erfahrung nur als gutgemeinter Ratschlag für andere Mechaniken gemeint
lg
spitz_1
Kommentar
-
Das Heckrohr schon.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenBeim Henseleit ist nichts Eloxiert.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Du hast wohl den falschen Thread erwischt??Zitat von Bert62 Beitrag anzeigenHallo Homer welchen Xnova würdest du mir für den Voodoo 400 empfhelen und welchen Regler vielen Dank Bertl
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Ich habe die Verbindung von Masse zu Chassis bei einem Taumelscheiben- und beim Heckservo getestet.
Die Taumelscheibenservos MKS HBL 575 SL haben keinen Kontakt am Minus zum Chassis,
Das Heckservo MKS HBL 990 HV hat Kontakt.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Mit dem Eloxat auf dem Servogehäuse kann es schon sein, dass dieses keine Verbindung zu dem Chassis hat.Zitat von vlk Beitrag anzeigenAlle ohne Puffer und nur auf der Unterseite Distanzplättchen.
Aber durch die Schrauben von der Oberseite Kontakt zu den Befestigungsklötzen.
Problem beim Eloxat ist halt, dass diese dünne Isolierschicht nicht wirklich zuverlässig ist.
Hast Du auch mal vom Masseanschluss des Servosteckers im ungesteckten Zustand auf das Gehäuse des Servos gemessen? Evlt. musst eine Stelle suchen, ohne Eloxat... ;-)
Kommentar

Kommentar