Die Bohrungen für die Reglerbefestigung sind sehr weit außen an der Aufnahmeplatte, aber immer noch außreichend.
An den beiden vorderen Verschraubungen habe ich quer ein Stück CFK mit befestigt, wodurch ich zum verriegeln und lösen der Akkuschiene nicht auf den Regler drücken muss und gleichzeitig eine Lücke unter dem Regler habe, weil die Linsenkopfschraube von der Verrieglung übersteht.
Hinten habe ich vorerst mit U-Scheiben ausgeglichen.
Was mir nicht gefallen hat ist das beim auf den Kopf drehen des Heli der Regler nach hinten klappt und so die Motorkabel immer gegen den Motor drücken.
Da ich vom UniLog2 sowieso schon einen Kabelbinder zur Sicherung des Balancerkabel habe, habe ich daran einen weiteren eingezogen der auch um den Querbolzen mit Silikonschlauch geht und so nur soviel weg der Reglerplatte zulässt, das man den Akku noch mühelos einsetzen kann.
Master- und Slavekabel gehen hinter der Welle nach unten zur rechten Seitenplatte.
Den Motor habe ich so verbaut, das die Motorkabel von hinten gesehen hinten rechts aus dem Motor kommen und dann förmlich um den Motor zur linken Seitenwand gewickelt wurden.
Das hatte den Vorteil das die Stecker außerhalb des Bewegungsbereich beim Akkuwechsel sind und die Reglerkabel in einer Spirale zu den Steckern verlaufen.

Kommentar